Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

NEUE FIRMWARE

profile.country.de_DE.title
aileen.schreibt
Besucher

NEUE FIRMWARE

Hallo zusammen,

momoma hatte vorhin schon darauf hingewiesen, aber jetzt auch von offizieller Seite: ab sofort gibt es ein neues Firmware Update für den T1!

Falls es Euch nicht direkt bei Anschluss des Reader in Reader for PC angegeben wird, dann bitte über das Fragezeichen (?) nach Updates suchen.
Ansonsten findet Ihr das Update auch hier: http://www.sony.de/support/de/product/PRS-T1
Die neue Version lautet:1.0.03.11140

Damit sind die bestehenden Probleme mit dem DRM Kopierschutz (bei E-Books von ciando aufgetreten) sowie das unkontrolliete Blätern des Reader behoben worden.
Auch die allgemeine Stabilität wurde damit unterstützt.

Beste Grüße
aileen

52 ANTWORTEN 52
csromy
Besucher

Ich bin zwar nicht buntfisch aber ich antworte trotzdem mal, zumindest auf den ersten Teil der Frage :wink:

Wenn man nun nach deiner Aussage das "adobe digital editions" nicht mehr benötigt bedeutet es ja, dass das DRM übergangen wird. Oder habe ich das falsch verstanden. Damit würde nur noch die 14-tägige Ausleihedauer wirken.

Das hast du falsch verstanden. DRM wird nicht übergangen, die Sony Software übernimmt nur die gleiche Aufgabe die sonst Adobe Digital Editions (ADE) wahrgenommen hat. Teilweise wird jedoch berichtet, dass die Sony Software stabiler läuft wenn zusätzlich ADE auf dem Rechner installiert ist.

LG Romy
buntfisch
Besucher

Hallo Bernd,
ich glaube alles ist erklärt. Adobe digital lass ich einfach installiert, benutze es aber nicht.
14 Tage Ausleihe. DRM wird nicht umgangen, sondern einfach von dem rfpc verarbeitet.

Gruß buntfisch

@romy: Danke

bernd39
Besucher

Hallo Romy und Buntfisch,

danke für die Antworten und Klarstellungen.

Gruß
Bernd

profile.country.DE.title
hammer666
Neues Mitglied

Das Firmware-Update scheint unter Windows 7 64-Bit nicht zu funktionieren.
Bei diesem Update (beim letzten auch) hat alles bis einschließlich des Kopierens des Updates auf den Reader funktioniert, dann bricht die Aktualisierung jedesmal ab. Unter Win XP hat es dann geklappt (zum Glück hab ich noch ein Netbook, sonst wäre ich echt ausgeschmissen gewesen).

Zum Update an sich kann ich nichts sagen, mein Reader hat von Anfang an problemlos funktioniert, habe aber auch noch keine DRM-Bücher ausprobiert....

Beste Grüße,

Thorsten

profile.country.de_CH.title
-moersch-
Mitglied

Das Firmware-Update scheint unter Windows 7 64-Bit nicht zu funktionieren.

Es gibt viele Gründe für das Fehlschlagen des Updates (z.B. Root des Readers), die hier auch in etlichen Threads dokumentiert sind. Windows 7 in der 64-Bit-Edition gehört nicht zu diesen Gründen; ich selber verwende es und konnte das Firmware-Update problemlos durchführen.

kitemanr
Besucher

So. Der Reader hat jetzt die neue FW.
Im Rahmen des Updates wurden Bücher "reinstalliert", die ich schon längst vom Reader eliminiert hatte und die Sammlungen wurden zerschossen.

Kein Problem: ich habe alle Bücher vom Reader gelöscht und die vorhin gesicherten wieder drauf kopiert. Anschließend noch die vom FW-update (?) produzierte books.db durch die vorher gesicherte .db ersetzt - Alles wir vorher, aber FW auf dem neuen Stand 🙂 

kitemanr
Besucher

Ha!Auf meine Anfrage (Beschwerde) vom 26.10. hat Sony heute früh geantwortet. Und zwar mit dem Satz, dass die neue FW zum Download und Installation bereitsteht 🙂
Weil Ihr hier schon so fleißig wart und derart positiv über die neue FW berichtet habt, habe ich sie jetzt installiert. Nach Sicherung der Partition Reader, versteht sich.

Wolle mer mo gugge.... Ob auch ich zufrieden bin. 

GerhardCollmann
Besucher

Unter Win7 64b konnte ich die Firmware nicht installieren. Mein Reader wird nicht gefunden. Unter Win7 332b (mein Netbook) keine Probleme Gerhard Collmann

GerhardCollmann
Besucher

ok, nach der Installation der neuen Firmware, findet auch mein Netbook den Reader nicht mehr . Ich werde noch wahnsinnig, wieviel Zeit ich jetzt investiert habe
. Das ist kein Vergnügen als User Betatester für Murks zu sein. War die Entscheidung gegen Apple und Kindle wohl ein großer Fehler?????

GerhardCollmann
Besucher

Nun finde ich keinen Reader mehr. Im Explorer heisst es nur noch : datenträger einlegen. Absoluter Mist. Was soll das? Kann man nicht einfach Userfreundlcih programmieren???