Share your experience!
Hallo zusammen,
momoma hatte vorhin schon darauf hingewiesen, aber jetzt auch von offizieller Seite: ab sofort gibt es ein neues Firmware Update für den T1!
Falls es Euch nicht direkt bei Anschluss des Reader in Reader for PC angegeben wird, dann bitte über das Fragezeichen (?) nach Updates suchen.
Ansonsten findet Ihr das Update auch hier: http://www.sony.de/support/de/product/PRS-T1
Die neue Version lautet:1.0.03.11140
Damit sind die bestehenden Probleme mit dem DRM Kopierschutz (bei E-Books von ciando aufgetreten) sowie das unkontrolliete Blätern des Reader behoben worden.
Auch die allgemeine Stabilität wurde damit unterstützt.
Beste Grüße
aileen
Aber du hast nicht vergessen auf dem T1 auf "Datenübertragungsmodus" zu drücken?
ich sah DEN reader heut... und kaufte ihn gleich... liebe auf den ersten blick...
die bedienung is ja ganz anders als beim prs 300 (hab ich auch)
wie ich in an den pc angeschlossen habe kam gleich das wg der software... bin dann mal gespannt aufs erste mal lesen...
nur das progr. für den pc find ich nicht so toll... da gefällt mir das andere vom prs 300 besser.. also adobe (sorry mir fällt grad der name dazu nicht ein)
komisch, dass ich nun nicht einfach beide reader mit einem programm syncen kann...
na ja..
komisch, dass ich nun nicht einfach beide reader mit einem programm syncen kann...
Hallo,
ich habe mir zu Weihnachten den T1 (mein erster E-Reader) geschenkt und bin sofort damit - unausgepackt - in den Urlaub gefahren - in Begleitung meines Laptops.
Als ich ein paar Tage später Reader und Laptop via USB wieder vereinte, hatte ich danach 5062 Notizen im Speicher statt - sagen wir in etwa 70 (also Markierungen in einem Buch etc.)
Das Firmware-Update hab ich mitbekommen aber nicht durchgeführt, weil mein Download-Guthaben am Laptop begrenzt ist, und das auch funktechnisch immer so eine wackelige Sache ist.
Ich hab's jetzt zu Hause am PC durchgeführt und so überblicksmäßig hat das ganz gut geklappt.
Es fehlte danach auch nichts, kein Buch, keine Notiz.
Daher denke ich nicht, dass diese Notizvervielfältigung was mit der neuen Firmware zu tun hat, denn die hab ich ja erst danach raufgespielt.
Ich bin übrigens zu Calibre übergelaufen... danke für den Tipp!
Danke für den Hinweis!
Aber die Reader for PC Software war zum fraglichen Zeitpunkt bei dir bereits auf dem aktuellen Stand?
Das mit dem Vervielfältigen habe ich auch, aber in meinem Fall ist zumindest klar, was geschieht. Der PC Reader syncronisiert alle Dateien, die auf der zusätzlichen Speicherkarte liegen, nochmals in den eigentlichen Gerätespeicher.
Kann man das unterbinden? Hat jemand von euch ebenfalls eine Erweiterungskarte im T1 und kommt mit dem PC Reader klar?
Ich jedenfalls stehe mit dem PC Reader nicht auf gutem Fuß, gelinde gesagt, das ist ein richtig gutes Stück Schrottsoftware!!
Beispiel: Ich habe versehentlich den Windows-Maximier-Button betätigt, das Fenster des Reader füllte den ganzen Bildschirm aus, soweit ist das ja ok.
Nur, ich bekam das Fenster nie wieder kleiner. Es half nur, den Reader wieder zu deinstallieren.
Installiert habe ich ihn bisher nicht mehr.
Oder wie ist das hier? Ich habe zum Testen über den PC Reader ein eBook installiert, mit dem Erfolg, dass, wenn ich das Benutzer-Handbuch öffne, als Inhalt das neue eBook angezeigt bekomme. Hier half nur eine Formattierung (ich hatte zum Glück vorher die Daten gesichert und konnte alle Dateien wieder rekonstruieren).
Ein weiteres Problem ist, dass der PC Reader auch nicht mit der Wacom Maus klar kommt.
Ohne dem PC Reader klappt bisher alles ganz gut.
Mit dem T1 selbst bin ich bisher sehr zufrieden, die Schutzhülle mit der Beleuchtung ist auch gut, nur, hat da jemand einen Tip, wo in diesem Luxusteil der Stift verstaut werden kann?
Ich hoffe, dass ich in Zukunft mehr zum Lesen von Büchern komme, als dass ich in Foren schmökere um mit dem Sony Teil zurecht zu kommen.
Ich komme auch ohne Speicherkarte mit "Reader for PC" nicht klar. Die Software wimmelt von Fehlern, die Synchronisationsergebnisse sind meistens willkürlich.Hat jemand von euch ebenfalls eine Erweiterungskarte im T1 und kommt mit dem PC Reader klar?
Vollkommen einverstanden. Das sehen ganz viele hier auch so. Sieh Dich einmal etwas in den bestehenden Threads um, Du wirst unterdessen Tausende von entsprechenden Hilferufen finden.Ich jedenfalls stehe mit dem PC Reader nicht auf gutem Fuß, gelinde gesagt, das ist ein richtig gutes Stück Schrottsoftware!!
Drum die hier verbreitete Empfehlung: Verzichte auf "Reader for PC" und verwende stattdessen Calibre.Ohne dem PC Reader klappt bisher alles ganz gut.
Danke für den Tip!
Calibre funzt wie es soll und speichert auch dasjenige, was ich dort haben will, auf die zusätzliche Speicherkarte 🙂
ja der "reader für pc" ist ein jammer...
speicherkarte hab ich mir garkeine gekauft, da ich die bücher die ich gelesen habe vom reader runter lösche.. sonst kenn ich mich garnicht mehr aus :))
und danke für den tip wg. calibre - werde das mal suchen wenn ich mein notebook an habe....
aber ansich find ich den reader selbst super.... hab ihn ja erst 1 woche und konnte nun schon paarmal zeit finden zu lesen..
find ihn top.. schon alleine die tolle reaktion beim blättern.. hammer.. und nicht zu vergleichen mit dem prs 300 (den ich ja auch noch hab)
Hallo!
Kann man das Firmware-Update auch ohne den Reader for PC installieren? Also, über Calibre zum Beispiel?
Edit sagt, dass in einem anderen Thread steht, dass man das auch direkt über den Reader machen kann. 🙂