Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

NEUE FIRMWARE

profile.country.de_DE.title
aileen.schreibt
Besucher

NEUE FIRMWARE

Hallo zusammen,

momoma hatte vorhin schon darauf hingewiesen, aber jetzt auch von offizieller Seite: ab sofort gibt es ein neues Firmware Update für den T1!

Falls es Euch nicht direkt bei Anschluss des Reader in Reader for PC angegeben wird, dann bitte über das Fragezeichen (?) nach Updates suchen.
Ansonsten findet Ihr das Update auch hier: http://www.sony.de/support/de/product/PRS-T1
Die neue Version lautet:1.0.03.11140

Damit sind die bestehenden Probleme mit dem DRM Kopierschutz (bei E-Books von ciando aufgetreten) sowie das unkontrolliete Blätern des Reader behoben worden.
Auch die allgemeine Stabilität wurde damit unterstützt.

Beste Grüße
aileen

52 ANTWORTEN 52
hajom-----
Besucher

Und es tut sich tatsächlich etwas.
Wollte eigentlich nur überprüfen ob der T1 noch mit dem Reader4PC Programm spricht,
welches ich die Tage 'updated' habe, da wurde mir das Firmware update angeboten.
Habe der Aktualisierung zugestimmt.
Was hat es gebracht ?
Der Reader öffnet nun ein Buch, welches er voher mit Hinweis auf DRM verweigert hat.
Was es bei den anderen Problemchen bringt wird sich zeigen.
Nur was mich wundert, nach dem update sind etwa 20 Bücher vom Reader verschwunden.
Naja, nach dem letzten Firmware update war alles weg.

LG
Hans-Jörg

profile.country.de_CH.title
-moersch-
Mitglied

Nur was mich wundert, nach dem update sind etwa 20 Bücher vom Reader verschwunden.
Naja, nach dem letzten Firmware update war alles weg.

Nach einer neuerlichen Synchronisation hatte ich plötzlich alle Notizen und Lesezeichen drei- bis zehnfach auf dem Reader! Ich weiß aber nicht, ob es am letzten Firmware-Update liegt.

hajom-----
Besucher

So ging es mir beim letzten Firmware update auch.
Auch waren alle Bücher plötzlich neu und ich habe mühevoll mit Hand aufgeräumt, aber man lernt daraus,
die Synchronisation wird erst beim nächsten Bücherkauf durchgeführt, da noch einige ungelesen sind und beim sortiren 'oben' erscheinen.

profile.country.de_CH.title
-moersch-
Mitglied

Ich bemühe mich um eine charmante Formulierung: Auch nach dem Update auf die jeweils aktuellsten Versionen bleibt das Zusammenspiel von Reader-Firmware und "Reader for PC" spannend.

weidmann------
Besucher

Hallo!
Habe soeben das Firmware-Update abgeschlossen.
Vorher 140 Bücher - nachher 140 Bücher; auch Notizen, Gelesen/Neu usw. sind einwandfrei vorhanden.

LG :smileyblush:

Zusatz: Nach dem ersten Start von Reader4PC haben sich jede Menge Bücher aus den Sammlungen verabschiedet!

staas-----
Besucher

Hallo,
neues update (1.0.03.11140) auf dem PRS-T1 aufgespielt, mein "unlesbares Buch" manuell auf dem Reader kopiert, diesmal keine DRM-Fehlermeldung, es wird geöffnet. Nach einer Woche Aufregung (02.12.2011), jetzt die Entspannungsphase, SONY ist doch keine Klümchenbude, Danke.

Gruss, Staas

esmeralda69
Besucher

Ich habe jetzt auch die neue Version und kann mein Buch endlich lesen. Mann, dieses Gerät hat mich schon Nerven gekostet...Vielen Dank für den Hinweis auf das Update, alleine hätte ich es nicht gefunden.

Grüße,
Marion

anakin------
Besucher

Ich habe nach dem Update auch einige Notizen in doppelter Ausgabe vorgefunden (kann man ja wieder Löschen  :angry: )
Aber dafür lassen sich jetzt die nichtlesbaren Bücher, lesen.  :laughing:   :laughing:   :laughing:
Jetzt sollte meiner Meinung nach nur noch etwas Feinschliff erfolgen in Bezug der besseren
Verständigung zwischen der Software Reader 4 PC und dem T1.

Dann stimmt wahrscheinlich auch wieder der alte Slogan :

Its not a trick its a SONY

abedul
Besucher

.Danke für den Link, habe soeben das Update aufgespielt und alle Bücher sind noch da.Es scheint zu klappen.
Grüße
Abedul