Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Keine Netzwerkverbindung

profile.country.de_DE.title
kobishexe
Besucher

Keine Netzwerkverbindung

Habe den Reader PRS-T1 am Freitag geschenkt bekommen und wollte mich auch direkt ins Netz verbinden und E-Books runterzuladen. Beim Netzscannen hat er auch sofort unseren Router gefunden. Habe dann über SSID die PSK-Nr. eingegeben. Allerdings kommt über "Browser" oder "Google Books" - immer die gleiche Info:  Auf Seite kann nicht zugegriffen werden. Bei Rückfrage auf Netzinformation kommt Fehlermeldung:  Auf Netzwerk kann nicht zugegriffen werden.

Was mache ich falsch??  Verstehe das alles nicht.

Im Voraus vielen Dank für Hilfe.

LG Biggi

8 ANTWORTEN 8
profile.country.de_CH.title
-moersch-
Mitglied

Es gibt hier schon zahlreiche Threads zum Thema WiFi-Konfiguration, zum Beispiel diesen oder diesen und viele weitere mehr. Suche einfach einmal danach.

heimer.
Mitglied

Hallo

Sei mir nicht böse und ich bin mir sicher du meinst es nicht so harsch, ...
aber manche Aussagen solltest du diplomatischer angehen.

Hier ein paar Zitate:

22.11.11 01:00
Bestimmt werde ich nicht ganz so aktiv sein wie so manche User hier im Forum. Aber genau an diese aktiven User möchte ich gerne meinen Dank richten, da es für mich bisher sehr interessant war die vielen interessanten Beiträge zu lesen.
marti 🙂

25.12.11 01:21
@aileen.schreibt....
du darfst dir ruhig mal mehr Mühe geben, als hier nur deinen Job zu machen hier im Forum... mir persönlich ist das ja egal, aber ich halte die anderen für so belesen.. das die das auch schon lange gemerkt haben... entweder du lebst deinen job.. oder du hast den falschen... also gib Gas... und steigere dich mal ein bischen rein hier... 🙂

07.12.11 02:52 als Antwort auf admin.
Admin... ist aber auch ein schwieriger User-Nickname.. aber den hast du dir selbst ausgesucht 😉

01.01.12 20:03 als Antwort auf sync.
Ich finde das Forum überhaupt sehr schwach, passt zu den ganzen Problemen mit Sony wie die Faust auf's Auge...
Die Moderatoren sind nicht in der Lage etwas an dem Forum zu verbessern. Mir ist inzwischen die Lust vergangen.
Ich lese nur noch gelegentlich mit, und logge mich dazu nicht mehr ein.
Schade, bei den vielen netten Usern hier.

Sei mir nicht böse, ich wollte das nurmal gesagt haben 🙂

Grüße
Heimer

csromy
Besucher

Woher diese Weisheit! Genau das regeln alle bekannten Foren so, sonst sind diese bald zugemüllt und für Interessierte nicht mehr zu nutzen.
Ein bißchen Interesse an der Sache sollte man von jedem Foren-Besucher erwarten können.
Also erst einmal im Forum UND im Internet suchen ob sein spezielles Problem schon irgendwo besprochen wurde. Erst wenn auf diesem Weg keine Lösung zu finden ist, wendet man sich mit einem eigenen Thread an ein Forum.

In Foren in denen sich der Betreiber aktiv um seine Seite kümmert, verschwinden doppelte Anfragen mit entsprechendem Hinweis!

Daher ein DANK an Herrn Moersch für seine Mühe das Forum Überschaubar zu halten und seine vielen hilfreichen Antworten.

Friedhelm
So ist es.

LG Romy
-moersch-
Mitglied

normalerweise schickt es sich nicht... jedem user darauf hinzuweisen, dass alles schonmal irgendwo besprochen wurde. Das macht man einfach nicht in Foren.

Warum ich das schreibe? Ich lese erstmal das Problem... und dann kommst gleich du.. und verweist auf die "Suche" im Forum.

Auch wenn Dir meine Postings nicht passen, bleibt es Dir ja unbenommen, auf das Ausgangsposting in Deinem Sinne und vermeintlich hilfreicher zu antworten; dies hast Du nicht getan.

In der Regel liefere ich neben dem Hinweis darauf, dass das entsprechende Thema schon eingehend diskutiert wurde (was in meinen Augen ebenfalls eine hilfreiche Information ist, da der Fragensteller so erkennen kann, dass sich eine Suche lohnt), Links auf ein bis zwei entsprechende Threads - auch in diesem Fall hier. Die Suche habe ich dem Poster also abgenommen und liefere ihm die Ergebnisse quasi auf dem Silbertablett. Er hat somit Anknüpfungspunkte für die Einarbeitung in die Materie (mehr kann man oft angesichts der sehr schwammigen Anfragen in einem ersten Schritt gar nicht beitragen). Sollten nach der Lektüre dieser Threads weiterhin Unklarheiten bestehen, können ja immer noch (dann hoffentlich präzise) Zusatzfragen gestellt werden.

Dass die eine oder andere Antwort von mir nach dem hundertsten Posting zum gleichen Thema den Charme einer Textkonserve versprüht, möge man mir nachsehen. Obwohl ich gute Belletristik zu schätzen weiß, fehlt mir oft die Lust, für die ewig gleichen Sachverhalte nach ständig neuen Formulierungen mit kreativen Wortschöpfungen zu ringen. In meinen Augen ist es gute Forenpraxis, Beiträge zu recyceln und zu einer Art Wissensdatenbank auszubauen. Meine Formulierungen sind zwar manchmal trocken, aber (hoffe ich zumindest) nicht unfreundlich.

Vielen lieben Dank euch anderen für die sehr profunde und so gut dokumentierte Schützenhilfe! :heart_eyes:

weidmann------
Besucher

Hallo!

Ich kann MORSCH&HEIMER nur bewundern mit welcher Geduld und Mühe sie immer wieder Antworten auf die immer und immer und immer und immer ......  gleichen/ähnlichen Themen atworten. Man kann ihnen nur ein großes DANKESCHÖN ausprechen (Vor allem, wenn man bedenkt wie mühsam die Bedienung dises Forums ist)
Mir wäre das schon lange zu bunt.

LG

-moersch-
Mitglied

Vielen Dank für das Lob. Ich habe mich auch schon oft gefragt, wieso gerade in diesem Forum die ewig gleichen Fragen immer wieder kommen. In anderen Foren ist dies weitaus weniger der Fall.

Vielleicht liegt es wirklich daran, dass das Handling hier katastrophal ist und sich die Suche mühseliger gestaltet als allgemein üblich. Vielleicht liegt es aber auch daran, dass das Forum de facto unmoderiert ist. Anderswo klopfen die Moderatoren Teilnehmern, die bestehende Threads nicht konsultiert haben, ziemlich bestimmt auf die Finger. Diese Foren sind aber auch keine Marketingplattform eines Konzerns, der sich evtl. sorgt, durch Ermahnung der Teilnehmer ein unerwünschtes Image zu erhalten.

-moersch-
Mitglied

ein Forum lebt ja von verschiedenen Meinungen 🙂 Falls du dich angegriffen fühlst, möchte ich mich bei dir entschuldigen, so war das nicht gemeint.

Nein, ich fühle mich nicht angegriffen. Deine Meinung darfst Du meinen (auch wenn Du sie jetzt nicht mehr meinst?), ich werde aber weiterhin auf bestehende Threads aufmerksam machen, da das Forum ja bereits durch die redundanten Fragen zur Unübersichtlichkeit neigt und nicht erst durch den konkreten Hinweis auf bereits Geschriebenes, was ich übrigens als Eingehen auf die Frage betrachte.

Hier mal ein Auszug der Regeln aus einem moderierten Forum:
"...Wenn du auf direkte Hilfegesuche/Fragen antwortest, versuch auf das
Problem des Fragestellers einzugehen und tatsächlich sinnvoll zu
antworten. Beiträge wie "Benutz die Suche" oder "Google doch mal" nutzen
niemandem und machen nur das Forum unübersichtlich."

Wie weiter oben gesagt, hast Du jederzeit die Möglichkeit, Hilfe nach Deinem Geschmack anzubieten, auch wenn ich vorher auf bestehende Threads hingewiesen habe. Dies erfordert etwas Engagement von Dir.

Gruß

fadam-----
Besucher