Share your experience!
Hallo zusammen,
momoma hatte vorhin schon darauf hingewiesen, aber jetzt auch von offizieller Seite: ab sofort gibt es ein neues Firmware Update für den T1!
Falls es Euch nicht direkt bei Anschluss des Reader in Reader for PC angegeben wird, dann bitte über das Fragezeichen (?) nach Updates suchen.
Ansonsten findet Ihr das Update auch hier: http://www.sony.de/support/de/product/PRS-T1
Die neue Version lautet:1.0.03.11140
Damit sind die bestehenden Probleme mit dem DRM Kopierschutz (bei E-Books von ciando aufgetreten) sowie das unkontrolliete Blätern des Reader behoben worden.
Auch die allgemeine Stabilität wurde damit unterstützt.
Beste Grüße
aileen
Hmpf, wenn ich das Update starte bekomme ich die Fehlermeldung, dass die Datei keine gültige WIN32 Anwendung sei.
??? Zu Hülf!
Hast Du fälschlicherweise das Mac-Update heruntergeladen?
Nein, tatsächlich das für Windows PC.
Hab's jetzt nochmal gelöscht und neu heruntergeladen. Keine Chance.
Scheint an meinem Rechner zu liegen, über einen anderen klappt es nämlich.
Was für ein Betriebssystem nutzt du denn genau? 32 oder 64 Bit?
Gute Frage - ich habe keine Ahnung.
Damit musste ich mich auch noch nie beschäftigen, aber das Update ist ja für 32/64 bit gedacht.
Schon seltsam, da installiere ich seit gefühlten hundert Jahren Programme, bediene verschiedenste Rechner und meister anderen technischen Schnickschnack, aber der eBook-Reader schafft mich.
Na ja, das Update ist inzwischen installiert und der Reader läuft. Alles gut.
🙂
Hallo!
Aus aktuellem Anlass nehme ich die Frage von Bernd noch mal auf, da sie leider nicht beantwortet wurde.
Da ich bislang keine nennenswerten Probleme mit der ersten Firmware des T1 hatte, habe ich keines der Updates durchgeführt; "never change a running system" .Zum Update hatte ich bisher keinen Mut, weil man mich wegen möglicher Fehler in der Handhabung des Aufspielens gewarnt hat. Wenn ich es trotzdem versuchen sollte, muss ich dann das vorige Update zuerst aufspielen oder kann ich sofort das neueste verwenden ? Kann ich im Notfall auf die Ur-Version zurückgehen ?
Da auf der hier verlinkten Seite nur das aktuelleste Update (1.0.03.11140) erwähnt ist, nehme ich eigentlich an, dass ich direkt zu dieser Version greifen und die vorherige Version ignorieren kann.
Oh, super!
Besten Dank für die schnelle Antwort!