Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

zu letzt gelesene Bücher

profile.country.de_DE.title
klauswerner2
Besucher

zu letzt gelesene Bücher

Hallo zusammen,
erstmal vorne weg: Sony Reader und Calibre ist en Superkombination!

Was ich auf dem Reader noch gerne hätte: Statt der Anzeige der zu letzt geladenen Bücher die zuletzt gelesenen Bücher.
Das zuletzt gelesene Buch steht zwar immer oben, ich lese aber häufig in mehreren Büchern (Geschichte, Doku) gleichzeitig und muss dann doch immer wieder suchen.

Gibts da ne Lösung der Startschirm anzupassen?

Grüße
Klauswerner

17 ANTWORTEN 17
sarina1uiaty
Mitglied

Hallo Klauswerner,

gibt es, schau mal den Link aus diesem Thread an. (Leider unter einer nicht sehr aussagekräftigen Überschrift und von daher fast nur zu finden, wenn man weiß, wo man suchen muss.)

Ich hab's getan, es ist kein großer Eingriff und, wenn man die Ursprungsdatei vorher sichert, anstatt sie nur zu überschreiben, auch reversibel.

Bei mir zeigt es jetzt neu installierte und zuletzt gelesene Bücher irgendwie durcheinander an. Wenn ich neue Bücher aufspiele, erscheinen die als neu und verdrängen die zuletzt gelesenen - keine Ahnung, ob das so richtig ist.

Viele Grüße,
Sarina

quikquak
Besucher

Mir wäre die Anzeige der „zuletzt gelesenen“ auch lieber als die „zuletzt geladenen“!
Ich vermute jedoch, dass dafür ein Software-Update nötig wäre.
Falls nein, dann würde ich mich über eine Anleitung sehr freuen :slight_smile:

Edit: Da war ich zu langsam …
Danke Sarina!

profile.country.de_CH.title
-moersch-
Mitglied

Noch einfacher geht's, wenn Du auf dem Homescreen auf "Bücher" und danach oben rechts auf den "AZ"-Knopf tippst und dort "Zuletzt gelesen" wählst. Für mich persönlich ist dies die perfekte Lösung, zumal ich auf dem Homescreen nur die letzten drei gelesenen Bücher hätte.

aileen.schreibt
Besucher

Hallo zusammen,

auf der Startseite könnt Ihr dies vielleicht nicht anlegen, aber wenn Ihr auf dem Home-Bildschirm den Bereich "Bücher" anwählt, dann kann dort direkt nach "Zuletzt gelesen" geordnet werden.
(die Option -->az anwählen) Vielleicht ist dies ein kleiner Lichtblick :wink:

Lieben Gruß
aileen

aileen.schreibt
Besucher

Hey Moersch,

da hatten wir wohl den gleichen Gedanken :smileygrin:

-moersch-
Mitglied

Ja, ich erwähne auch das Positive am Reader, wo ich nur kann! :slight_smile:

heimer.
Mitglied

Hallo

Darauf ein Clausthaler! :wink:

Grüße
Heimer

sarina1uiaty
Mitglied

Ich find's schöner, das auf dem Heimbildschirm zu haben und stehe dazu :cool:

-moersch-
Mitglied

Das ist zwar eine ganz schön krasse, extraordinäre Meinung, aber die Welt hat schon ausgeflipptere Sonderlinge oder Sonderlinginnen als Dich gesehen! :smileygrin: