Share your experience!
Hallo in die Runde,
eiene kurze Frage zur Verwendung von Calibre auf dem Reader: Sehe ich das richtig, dass ich nur dann über den Reader auf das Calibre Webinterface zugreifen kann, wenn ich gleichzeitig den PC anhabe, Calibre geöffnet und den Calibre-Server gestartet? Oder geht das auch anders?
Würde nämlich gerne regelmäßig über den Reader Zeitung lesen und dies scheint bei meiner favorisierten ZEitung (taz) nur über den Calibre-Umweg zu gehen. Ich wollte nämlich eigentlich vermeiden, täglich dafür den PC anmachen zu müssen...
Für eine kurze Rückmeldung vorab herzlichen Dank.
Grüße, Silke
Ja.Hallo in die Runde,
eiene kurze Frage zur Verwendung von Calibre auf dem Reader: Sehe ich das richtig, dass ich nur dann über den Reader auf das Calibre Webinterface zugreifen kann, wenn ich gleichzeitig den PC anhabe, Calibre geöffnet und den Calibre-Server gestartet?
Schade
Aber DANKE für die schnelle Antwort! Gruß, Silke
Hallo Silke,
ja klar, der Browser kann ja nur auf Server zugreifen, die laufen. Du kannst dich höchstens mal umschauen, ob jemand einen Computer mit dem laufenden Calibre Serverprogramm online hat und der auch ansprechbar ist (z. B. mit Hilfe von DynDNS) und dann die Taz regelmäßig runterlädt). Wenn nicht, musst du das selbst machen.
Aber einmal am Tag mit dem Computer online zu sein, ist jetzt nicht so viel, aber da ist jeder anders gestrickt.
Jens
Wenn du den PC ganz umgehen willst ist es das einfachste sich die taz per Mail schicken zu lassen (kann man so einstellen) und dann im T1 Browser per Webmail herunterzuladen.
Dropbox ist auch eine gute Alternative. Calibre an, epubs oder News, rechts anklicken und "nur als Datei" in Dropbox Ordner speichern. Rechner samt Calibre aus, Daten per WIFI bequem von Dropbox herunterladen.Und was soll das bringen? Silke geht es doch offensichtlich darum, den Rechner nicht täglich einschalten zu müssen und nicht darum, die Nachrichten bei ausgeschaltetem PC auf den Reader zu übertragen. Wenn Calibre die Nachrichten geladen hat, ist das Übertragen per USB oder Webinterface am einfachsten.
Wenn du den PC ganz umgehen willst ist es das einfachste sich die taz per Mail schicken zu lassen (kann man so einstellen) und dann im T1 Browser per Webmail herunterzuladen.
Inwiefern wird der PC dabei ganz umgangen? Er muss zum Nachrichten-Abrufen eingeschaltet sein, und Calibre muss laufen. Mit solch einer Antwort stiftest du vermutlich mehr Verwirrung, als dass sie hilft.
csromy spricht von Webmail. Die steht ja völlig unabhängig davon zur Verfügung (auf dem Server des Providers), ob Dein PC mit Calibre gerade läuft oder nicht. Verwirrung hat vermutlich Dein Beitrag gestiftet.
Ja, und wie kommen dann ohne eingeschalteten PC die aktuellen Nachrichten an das Webmail-Account?