Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Registrierung

profile.country.de_DE.title
harape
Besucher

Registrierung

Guten Tag,

ich habe mir den PRS-T1 gekauft und wollte das Gerät unter www.mehrwehrt.com/sony registrieren. Leider wird der Reader-Typ nicht aufgeführt und kann folglich die Registrierung nicht beenden.

Wer kann mir da weiterhelfen?

Vielen Dank
Harald

19 ANTWORTEN 19
tina2011
Besucher

Hallo Harald,

auf dieser Seite von Sony.de kannst Du Deinen Reader registrieren, wenn Du vorher unter "My Sony" ein Konto angelegt hast.

LG,
Tina

tomold
Neues Mitglied

nein tina - das geht leider nicht...

die auswahlmaske kennt keinen Reader PRS-T1, da sind nur die älteren geräte aufgeführt, eventuell ist das ja sogar so gewollt, wie man so in diversen foren lesen kann, scheint der t1 ja nicht gerade der kracher zu sein, da könnte eine garantieverlängerung eine böse sache für sony werden... :dizzy:

das ding dann einfach unregistrierbar zu machen ist doch ein probater weg, sich ärger vom hals zu halten. :laughing:

ich habe meinen t1 seit samstag, habe mir aber heute auch noch einen kindle 4 von karstadt geholt (der soll aber meinen prs-300 im badezimmer ersetzen). im prinzip finde ich den t1 sehr gelungen, die häufigen ausfälle der touchfunktion stören zwar, die oberfläche des kindle sieht 3 x besser aus, in verbindung mit der hülle ist der t1 aber schon ein gelungenes paket. was mich stört, sind die ganzen kleinigkeiten ringsherum, die fw muss in meinen augen überarbeitet werden, eine klare ansage von sony zu dem thema habe ich noch nicht entdeckt. ich werde bis nächst woche noch ausgiebig testen, da ich meinen prs-650 ja noch habe, kann es sehr gut sein, daß ich den t1 zurück gebe und zumindest noch so lange warte, bis die geräte einwandfrei arbeiten (dann ist mir das mit der garantieverlängerung auch piepwurstegal... :dizzy: )

ach ja, jetzt weiss ich woran es liegt:

Hier können Sie als Käufer Ihr Premium Produkt von Sony schnell und einfach registrieren!

der reader PRS-T1 scheint kein premium produkt zu sein, daher wird er im weiteren verlauf nicht aufgeführt... :smileylaugh:

feeshion
Besucher

Na, das wäre ja nun echt ein Hammer, wenn der T1 nicht mehr registrierbar wäre.
Ich habe es jetzt nicht mehr versucht, kann aber sagen, dass ich hier eine per Post zugesandte Registrierungsurkunde von Markenmehrwert für den T1 liegen habe.
Hilft aber nu auch nichts mehr; zum Glück wurde das Gerät dennoch zurückgenommen.
Ich mochte ihn bis auf auf die Probleme (ja, bei dem Satz könnte man lachen, könnte), aber solange Sony sich nicht zu den diversen Störpunkten äußert und ein Softwareupdate veröffentlicht, werde ich mir wohl keinen neuen T1 anschaffen.

tina2011
Besucher

Hallo Tomold,

die auswahlmaske kennt keinen Reader PRS-T1, da sind nur die älteren geräte aufgeführt,

ich habe meinen T1 aber gerade unter der o.g. Website registriert.

Wenn man sich auf der o.g. Website bei seinem Konto einloggt und unter "Modellbezeichnung eingeben" PRS eintippt, kann man sich dort in der Liste den PRS-T1 aussuchen und auch registrieren. Hab mal ein Bild dazu angehängt.

LG,
Tina

tomold
Neues Mitglied

ok - nach viel hin und her habe ich den prs-t1 auch gefunden, eine garantieverlängerung bekomme ich trotzdem nicht. der grund: es muss ein coupon am karton befestigt sein, diese couponnummer muss bei der registrierung eingegeben werden, sonst gibt es keine garantieverlängerung...

ein coupon war nicht am karton meines readers, sollte er fehlen, soll man sich an seinen händler wenden. also bin ich zum media markt gefahren, habe mich mit einem sehr netten mitarbeiter dort unterhalten, nach seiner aussage sind auf keinem der kartons coupons gewesen, lose mitgegeben wurden sie auch nicht. das ergebnis ist also: für diesen reader bekomme ich keine garantieverlängerung...

interessant war der tipp des media markt mitarbeiters - sie haben doch 14 tage rückgaberecht, an ihrer stelle würde ich den reader nächste woche zurück bringen... :laughing:

edit - morgen früh rufe ich bei der registrierungshotline an, mal sehen, ob die mir helfen können. 

feeshion
Besucher

interessant war der tipp des media markt mitarbeiters - sie haben doch 14 tage rückgaberecht, an ihrer stelle würde ich den reader nächste woche zurück bringen... :laughing:  

Echt? Mit welcher Begründung?

edit - morgen früh rufe ich bei der registrierungshotline an, mal sehen, ob die mir helfen können.  

Wird vermutlich so ablaufen wie bei mir: Die Dame (vielleicht auch dann der Herr) wird sich erst mal aufregen, dass "die im Mediamarkt das nicht hinkriegen", so sie doch angeblich nen Stapel Blankos zu diesem Zweckse hätten. Mein Mediamarkt wusste leider auch beim zweiten Besuch meinerseits angeblich nichts von derartigen Blankos; wer da jetzt die Wahrheit sagt? Keine Ahnung!
Letztendlich wird sie dich dann bitten, die Registrierung ohne Coupon abzuschließen (da steht dann hinterher eben Garantieverlängerung ungültig), damit sie eine Couponnummer (die sie nicht so rausgeben an der Hotline) eintragen kann.
Ein paar Tage später bekommst du dann per Post die Registrierungsurkunde.

tina2011
Besucher

Hallo Tomold,

ok - nach viel hin und her habe ich den prs-t1 auch gefunden, eine garantieverlängerung bekomme ich trotzdem nicht. der grund: es muss ein coupon am karton befestigt sein, diese couponnummer muss bei der registrierung eingegeben werden, sonst gibt es keine garantieverlängerung...

Ich wusste nicht, dass man den Reader für die Garantieverlängerung über www.mehrwehrt.com/sony registrieren muss. Über die Sony-Seite ist es ja nur für die "normale" Produktregistrierung.

Ich habe es nun auch über diese Seite versucht und bin auch an der Coupon-Nr. gescheitert. Nach einem Anruf bei der Sony-Hotline bin ich nun aber schlauer: Ich brauche meinen Reader nicht mehr über www.mehrwehrt.com/sony für eine Garantieverlängerung registrieren, da ich den Reader im Sony Online Store gekauft habe. Da ist gleich eine 2-jährige Garantie inbegriffen, anders als beim Kauf über einen Händler.

Gruß,
Tina

heimer.
Mitglied

Hallo

Also wenn ich das richtig sehe, muss auch Sony im Online-Store nach deutschem Recht 2 Jahre Gewährleistung geben.
Beim Händler (könnten OEM-Verträge sein, weiss ich nicht) muss dann aber eigentlich der Händler das 2. Jahr übernehmen.

Was soll also dieser Mehrwert?

Kann mir jemand mal den Passus in einem Kauftrag mit einem Händler posten?

Grüße
Heimer

tomold
Neues Mitglied

heimer - der unterschied liegt in den worten gewährleistung (da musst du ab dem 7. monat nachweisen, das der mangel schon vor dem kauf vorhanden war) und garantie (da bekommst du ein jahr lang ersatz, ohne wenn und aber, mit registrierung verlängert sich die zeit auf zwei jahre) - das gilt so auch für den reader, gilt aber nur für bestimmte händler...

man sollte sich vorher schlau machen, wo man seinen reader kauft - media markt passt da schon, nur ohne coupon geht es halt nicht. im moment erhöhen sich die chancen, daß der media markt meinen reader zurück bekommt auf jeden fall nicht unerheblich. ich empfinde die ganze situation mit dem t1 z. zt. als sehr unbefriedigend.

ich hätte von sony was anderes erwartet...