Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Preissenkung auf 199 €

profile.country.de_DE.title
funnyfalk
Besucher

Preissenkung auf 199 €

Den 505 gibt es ab sofort neu bei Libri für 199 €. Ausverkauf oder Reaktion auf den Kindle?

4 ANTWORTEN 4
teejay21
Besucher

Ich nehm mal an beides.
Der PRS ist sofort verfügbar und versteht deutsch. Der Kindle kommt zwar in ein paar Tagen über den Teich aber ich glaube dass das Laden der Bücher über Mobilnetz den meisten neu User wohl noch etwas suspekt ist. Und das will Sony, wenn auch vielleicht nur kurzfristig, ausnutzen.
Klar müssen wohl auch die Läger für das 300/600 Modell freiwerden

Interessant wie Hugendubel mit gleich drei ePub/pdf Reader in´s Feld geht.

Ich hab zwar erst den 505 seit einer Woche (für 249 Euro :neutral: ) stelle aber bereits jetzt eine gewisse Bewegung auf dem Ebook Markt fest. Gut für die Ebook Händler zB war dass das Nobelpreis-Buch "Atemschaukel" verfügbar war als die Printausgabe so kurzfristig ausverkauft war.
Und soooo schlecht ist das Angebot in Deutschland auch nicht. Täglich kommt ja neues nach.

Was ich an dem momentanen Reader Marketing kritisiere, ist die Vielzahl der Geräte die gerade auf den Markt starten. Für den Kunden wird es langsam sehr unübersichtlich.

Erinnert mich ein wenig an die Zeit der IPod Einführung. Es gab eine Wahnsinnig grosse Modell- und Markenpallete die was vom mp3 player Kuchen abhaben wollten. Und wer blieb übrig? (ich grübel grad was ich vor meinem Ipod hatte-war aber vor dem IPod "der" Player schlechthin)

tom

olivera------
Besucher

Ich hatte vor meinem iPod einen Sony Mp3-Player für 999 DM damals, den ich so gut wie nie benutzt hab. Die Nutzung kam erst mit dem iPod  :slight_smile:  Auch heute gibt es noch sehr viele verschiedene Hersteller von Mp3-Playern, z.B. für die ganzen Kunden, denen ein iPod zu teuer oder was auch immer ist.
Hast du deinen Reader stationär gekauft oder online? Wenn du freundlich auf das Rückgaberecht hinweist, erstattet man dir vielleicht die Differenz?

Ich glaube, dass für viele das Reader-Angebot nicht verwirrend ist, weil die meisten viele Reader gar nicht kennen werden  :smileygrin:  Selbst der Kindle ist in Deutschland weitgehend unbekannt. Ich könnte mir vorstellen, dass es selbst bei der Zielgruppe nur 3 Modelle in die Köpfe der Kunden schaffen.

santini------
Besucher

Ich habe meinen auch gerade für 199 Euro bei Thalia in Düsseldorf erstanden.
Frank

funnyfalk
Besucher

In Frankreich gibt es den 505 derzeit für 149 € inkl. einer Memorycard mit 100 (freien) Büchern und einem Gratis-Download, das ist mal ein Wort.

Link: http://telephone-gps-mp3.fnac.com/a2683160/eBook-eBook-Sony-Reader-eBook-100-titres-offerts-sur-cart...