Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Adobe Autorisierung

profile.country.de_DE.title
hoermal------
Besucher

Adobe Autorisierung

Hallo,
soweit mir bekannt, kann ich bis zu 6 Geräte aktivieren. Was passiert wenn die 6 Geräte erreicht sind? 
Besteht die Möglichkeit einzelne PCs zu deaktivieren? 
Hintergrund der Frage ist, dass ich regelmäßig (alle 6 Monate) meinen Rechner neu aufsetze um die Geschwindigkeit zu erhalten, außerdem möchte ich am Donnerstag auf Windows 7 umsteigen.
Bei iTunes ist es so, dass man jederzeit einzelne Rechner deaktivieren kann.

Vielen Dank für die Antworten

Gruß

Stephan

2 ANTWORTEN 2
momo-----
Besucher

Hallo Staphan!

Man kann sowohl einen PC (ADE) als auch den Reader de-autorisieren.  Soweit ich weiß, wird der Zähler der maximal 6 autorisierten Geräte pro Account dadurch wohl aber nicht automatisch zurückgesetzt, was natürlich ein Unding wäre... Man kann die Anzahl der Lizenzen über Adobe in solchen Fällen erhöhen lassen, braucht dafür aber viel Geduld.

@jazznrhythm: es stimmt, daß man seinen Reader nicht für mehrere IDs gleichzeitig autorisieren kann. Genau so etwas möchte man ja durch DRM verhindern: daß ebooks weitergegeben werden. Ein regelmäßiges Autorisieren/De-Autorisieren/Neu-Autorisieren des Readers würde ich aus o.g. Gründen nicht empfehlen. - Man verliert dadurch wohl seine Lizenzen. Außerdem hätte man dann immer nur Zugang zu den ebooks, die gerade auf diese ID registriert sind, nicht auf die, die man mal selbst gekauft hat usw. Das wäre mir zu mühsam und unübersichtlich.

Die ebooks auf dem Reader werden nicht unlesbar, wenn Dein PC einen "plötzlichen Tod" stirbt. Wieso sollten sie? Du hast wie gesagt 6 Lizenzen pro Adobe-ID und kannst den neuen PC (oder neu aufgesetzten PC) wieder auf Deine ID registrieren. Und selbst wenn Du das nicht tust, werden Deine ebooks auf dem Reader nicht unbrauchbar. Du könntest dann nur keine weiteren ebooks unter der gleichen ID mehr auf den Reader laden, weil das halt nur mit einem PC geht, der auf die gleiche ID registriert ist wie Dein Reader. Es passiert aber nichts mit den ebooks auf Deinem Reader, wenn Du ihn z.B. an einen fremd autorisierten PC anschließt o.ä. Die ebooks bleiben erhalten und lesbar. Nur wenn Du den Reader auf eine neue ID registrierst, kannst Du die ebooks, die Du mit der alten ID gekauft hast, nicht mehr öffnen.

Viele Grüße,
Momo

hoermal------
Besucher

Wie soll das gehen mit der "de-Autorisierung"?