Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Frage zu Calibre

profile.country.de_DE.title
si-sch
Besucher

Frage zu Calibre

Hallo in die Runde,

eiene kurze Frage zur Verwendung von Calibre auf dem Reader: Sehe ich das richtig, dass ich nur dann über den Reader auf das Calibre Webinterface zugreifen kann, wenn ich gleichzeitig den PC anhabe, Calibre geöffnet und den Calibre-Server gestartet? Oder geht das auch anders?
Würde nämlich gerne regelmäßig über den Reader Zeitung lesen und dies scheint bei meiner favorisierten ZEitung (taz) nur über den Calibre-Umweg zu gehen. Ich wollte nämlich eigentlich vermeiden, täglich dafür den PC anmachen zu müssen...
Für eine kurze Rückmeldung vorab herzlichen Dank.
Grüße, Silke

14 ANTWORTEN 14
sarina1uiaty
Mitglied

Ja, und wie kommen dann ohne eingeschalteten PC die aktuellen Nachrichten an das Webmail-Account?

In der Regel via SMTP. Dies kann ja irgendwann vorher geschehen sein, nicht einmal zwingend vom eigenen PC aus.

Also ich bekomme meine Nachrichten (mit Dateianhängen) auch ohne eingeschalteten PC auf den Webmail-Account, denn der liegt ja bekanntlich auf dem Server des Providers (ob ich die Mails dann per Mail-Client auf meinen PC lade, ist davon erst mal völlig unabhängig). Und wo das Problem sein soll, meine Mails über das Webinterface des Providers abzurufen, verstehe ich nicht so ganz, dafür gibt es ja immerhin den Browser auf dem T1.

sonja.mum
Besucher

also ich hab grad calibre geladen... aber auskennen tu ich mich echt nicht...die bücher kann ich auch garnicht öffnen da sie ja geschützt sind... 
mal schaun ob ich das programm behalte

ich bin ich.. willst du mich Г¤ndern... bin ich nicht mehr ich... ----------------------------------------------------------------------- sony reader prs 300 und T1
csromy
Besucher

Ja, und wie kommen dann ohne eingeschalteten PC die aktuellen Nachrichten an das Webmail-Account?

Vielleicht habe ich mich (für nicht-taz-Abonnenten) etwas unklar ausgedrückt. Zur Info: Die epubs werden von der taz per Mail am Vorabend verschickt (wenn man es bei der taz so einstellt). Daher braucht man keinen PC sondern lediglich WLAN und den T1, um dann mit dem T1-Browser über das Webmailinterface deines Mailproviders die epub-Datei auf den T1 zu laden.

LG Romy
maclake------
Besucher

Ach so, jetzt verstehe ich. Danke für die Erklärung! Dann war das ein Missverständnis. Ich dachte an die Funktion „Nachrichten abrufen“ von Calibre, bei der Calibre Nachrichten-Streams von Websites wie Taz, SZ, Spiegel, Heise.de etc. abruft. Das verwende ich nämlich. Und dafür muss dann natürlich Calibre täglich laufen, und bei der Gelegenheit kann man auch gleich den Reader betanken.

Ich wusste nicht, dass die Taz ihre Duckausgabe auch als epub veröffentlicht und nicht nur als PDF. PDFs im Zeitungslayout auf einem E-Reader zu lesen, macht ja wirklich keinen Spaß, auch wenn der Reflow bei Schriftgrößen-Änderung des PRS-T1 sonst ganz gut funktioniert.

In dem Fall ist natürlich das direkte Einloggen und Herunterladen von der Taz-Website am einfachsten, und per Web-Mail ist es natürlich auch möglich.

fadam-----
Besucher