Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

T1-Firmware update

profile.country.de_DE.title
fadam-----
Besucher

T1-Firmware update

12 ANTWORTEN 12
alexgb
Besucher

Jaaa !!
Das ist mal ein nützlicher Hinweis.
Danke.

hokage------
Besucher

Hey,
weißt du zufällig, ob es so ein Program auch für den Mac gibt? 
Mit dem eigenen Reader App auf dem Mac hatte ich bisher nur Probleme und nutze lieber Calibre. Dort kann man halt nur keine Firmware Updates machen...

grüße und danke für eine Auskunft :grin:

hokage

sarina1uiaty
Mitglied

Was bitte soll das für eine Anleitung unter "Download und Installation" sein???

1. Laden Sie die Datei „PRS-T1_Updater_1.0.02.10280.exe“ in einen temporären Ordner herunter (notieren Sie sich den Namen des Ordners). Please check if the file has been downloaded correctly without any damage: Right-click your mouse after placing the mouse cursor over the file, and then click ‚Properties‘ in the menu. Click the „digital signature“ tag and check if the name of signer shows correctly „Sony Corporation“.
2.Schließen Sie den Reader mit dem mitgelieferten USB-Kabel an den Computer an.
3. Wait until the [USB connected] screen is displayed on the Reader, and then tap [Data Transfer Mode].
usw. usf.

Ich geh mir mal in Ruhe an den Kopf fassen und ausgiebig fazialpalmieren.

heimer.
Mitglied

Hallo

Ich geh mir mal in Ruhe an den Kopf fassen und ausgiebig fazialpalmieren.

Das würde ich mir noch mal in Ruhe durch den Kopf gehen lassen, denn mit dieser beidhändigen Gestik kann du wirklich nicht mehr im Reader lesen! :smileywink:

Grüße
Heimer

sarina1uiaty
Mitglied

Das würde ich mir noch mal in Ruhe durch den Kopf gehen lassen, denn mit dieser beidhändigen Gestik kann du wirklich nicht mehr im Reader lesen! :wink:

Das konnte ich vor lauter Erschütterung eh nicht :smileylaugh:

conysho
Vielschreiber

Wer hilft mir unterm Tisch raus..... :laughing: Neee, also dass ist ja wohl niemandes Ernst???? :cry:

Soll man das Update wirklich installieren? Na hoffentlich ist die Anweisung keine Indikation für die Qualität des Updates..... :thinking:

Cony

DRM - was ist das.... Kann man das essen?
profile.country.de_CH.title
-moersch-
Mitglied

Na hoffentlich ist die Anweisung keine Indikation für die Qualität des Updates..... :thinking:

Ich befürchte irgendwie schon... In der letzten Zeit häufen sich in meinen Augen die Symptome dafür, dass Sony unter Zeitdruck nicht sorgfältig arbeitet.

sarina1uiaty
Mitglied

profile.country.de_CH.title
-moersch-
Mitglied

Also bei mir tut's.

Ja, aber mit der Installationsanleitung warst Du ja weiter oben auch nicht so zufrieden. Mir fällt einfach auf, dass sehr viele einzelne Punkte darauf hinweisen, dass Sony sich nicht mehr die erforderliche Zeit für die erforderliche Sorgfalt nimmt.

Beispiele:

- Die ursprünglich zur Verfügung stehende Anleitung für den Hard Reset war falsch.
- Die ursprünglich zur Verfügung stehende Anleitung für die Deautorisierung des Readers war falsch.
- Auf der Support-Site von Sony war lange Zeit gar kein Handbuch zum PRS-T1 downloadbar.
- Später waren auf der deutschen Support-Site nur Anleitungen in Englisch und Russisch downloadbar.
- Es dauerte ewig, bis der PRS-T1 hier bei den aktuellen Reader-Modellen vorgestellt wurde.
- Der PRS-T1 war im Profil des Clubs lange Zeit nicht als Reader-Modell auswählbar.
- Viele Textkonstanten und Fehlermeldungen in "Reader for PC" wurden entweder gar nicht oder fehlerhaft ins Deutsche übertragen.
- Die Release-Notes für das zweite Update von "Reader for PC" wurden fälschlicherweise vom ersten Update kopiert.
- Aktuell: Die Anleitung für das Firmware-Update ist ein kaum verständliches Sprachgewirr aus Deutsch und Englisch.

Zu all dem kommen die vielen einschlägig bekannten technischen Schwierigkeiten (Forensoftware, Reader for PC, Firmware). Für meinen Geschmack ist diese Häufung schon ziemlich bedenklich.