Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

E Book Reader löst sich bei Reparatur in Luft auf / Customer-Support.

profile.country.de_DE.title
matze-66
Neues Mitglied

E Book Reader löst sich bei Reparatur in Luft auf / Customer-Support.

Ich hoffe ich poste meinen Tread im richtigen Teil des Forums - ansonst der Admin.
wirds schon richten :cool:

Bis vor kurzem war ich ein stolzer Besitzers des Sony E-Bookreaders  PRS T1.
Bis dann ein technischer Defekt auftrat... - was genau passierte könnt Ihr hier lesen:

http://www.sony.de/discussions/thread/214930

Leider wurde  der Fehler immer schlimmer so dass an eine weitere Nutzung nicht zu denken war.  Schweren Herzens habe ich mich eine Woche vor meinem anstehenden Urlaub beim Sony Customer-Support gemeldet, das Gerät wurde prompt am nächsten Tag abgeholt und hier beginnt nun meine glorreiche Erfahrung mit der Fa. Sony und deren erstklassigen Kundendienst:

-  Einsendung des Readers an den Servicepartner von Sony, die Fa. E.L.A.S. in Oberhausen per
   DPD, beauftragt durch den Sony-Customer-Support zur ersten Reparatur.
-  Super - Gerät kommt zwei Tage vor Abreise in den Urlaub zurück und siehe da
   der Fehler wurde nicht behoben.
-  Sony Customer-Support erneut kontaktiert, dieser veranlasst die
   zweite Einsendung an die Fa. E.L.A.S. in Oberhausen .

-  Da ich mir ja nun schon ein paar E-Books zugelegt hatte, kaufte ich mir einen günstigen
   zweit Reader plus dem notwendigen Zubehör für den Urlaub.
-  Drei Wochen später - ein Paket mit dem reparierten Reader liegt vor mir und
   zu meiner Überraschung  - der Fehler wurde wieder nicht behoben.
-  Das Spiel wiederholte sich und der  Sony Customer-Support  veranlasste
   die dritte Einsendung an die Fa. E.L.A.S. zur Reparatur.
-  Zwei - drei Wochen vergehen und nichts geschieht.
-  Ich nehme Kontakt zum Customer-Support auf und erkundige mich nach dem Reparaturstatus
   meines Gerätes. Der Mitarbeiter im Customer-Support kann mir nur die Auskunft geben das mein
   Gerät bei der Fa. E.L.A.S.eingegangen ist und rät mir ich bei dieser zu melden.
-  Anruf bei der Fa. E.L.A.S. denen ist von einer dritten Reparatur meines Gerätes nichts bekannt
   und ich solle mich doch schriftlich ab jetzt wird es richtig witzig an die Fa. Technik, Rat&Hilfe
   GmbH in Oberhausen wenden dort würde mein Gerät vermutlich auffindbar sein.

   Komisch alle Sendungen wurden doch bis jetzt an die Fa. E.L.A.S geschickt
-  Anruf bei der Fa. Technik, Rat&Hilfe GmbH mal wieder ein wenig Zeit in einer Warteschleife
   verbracht und lustigerweise lande ich wieder beim Mitarbeiter der Fa. E.L.A.S. der mich an die
   Fa.Technik, Rat & Hilfe verwiesen hat Jetzt fällt mir auch auf das beide Firmen über die gleiche
   Postanschrift verfügen -  ein Schelm wer jetzt bösese vermutet...
-  Also E-Mail an Fa. Fa. Technik, Rat & Hilfe GmbH in Oberhausen mit der Nachfrage
   über den Verbleib meines Readers.
-  Eine Woche nach meiner E-Mail  rufe ich erneut bei der Fa. Technik, Rat & Hilfe und bekomme
   die mündliche Auskunft eines Mitarbeiters das mein Gerät dort nicht vorliegt  und der
   Reparaturauftrag nicht bekannt ist übrigens auf meine E-Mail habe ich bis heute keine
   Antwort bekommen.
Nun ist mein Reader seit ca. sechs Wochen verschwunden und niemand trägt die
   Verantwortung - von Schuld will ich ja noch nicht einmal reden
   So kann man natürlich reparieren..

 
Während dieser Zeit habe ich mehrmals beim Sony Customer-Support  angerufen, der meiner Ansicht nach der Auftraggeber der Reparatur ist , und versucht meinen Reader zurück oder Ersatz hierfür zu bekommen, ohne jeglichen Erfolg.
 
Momentan sieht die Sachlage wie folgt aus:
-  Der  Reader wurde an die beauftragte Fa.  E..L.A..S. ausgeliefert.
   DPD Empfangsbestätigung liegt vor  - wurde übrigens von mir recherchiert  dazu war
   der Customer-Support nicht in der Lage.
-  Der Sony Customer-Support sowie die  Fa. Technik, Rat und verfügen über alle relevanten  
   Dokumente  zur Nachverfolgung  des Vorgangs.
-  Keiner der drei beteiligten Firmen versucht von sich aus mein Problem zu lösen.
-  Trotz wiederholter Versprechen durch den Support erfolgt von Sony keine Rückmeldung
-  Es werden von den Mitarbeitern die unterschiedlichsten Aussagen zu diesem Vorfall getroffen von 
   wieso dreimal einsenden wir reparieren doch nur zweimal oder der Vorfall ist hier nicht bekannt
   usw.. - Hauptsache der jeweilige Gesprächspartner trifft keine verbindliche Aussage zum weiteren
   Vorgehen und lösen des Problems.
-  Der Customer Support hält mich hin und leitet mein Problem nicht an eine höhere Instanz in der  
   Fa. Sony mit Entscheidungsbefugnis weiter.
Mein Reader  ist und bleibt verschwunden :angry:
 
So nach all dem Geschreibsel - gibt es hier im Forum vielleicht einen Sonymitarbeiter dem Kundenservice wichtig ist und mir weiterhelfen kann?
Kennt jemand von euch noch eine andere Kontaktmöglichkeit zur Fa. Sony  als den
Customer-Support - je höher in der Firmenhierachie um so besser.


Fazit  -  ich werde es mir sehr genau überlegen ob  ich mir jemals wieder ein Sony Produkt anschaffen werde!
 
Ich bin mal auf eure Reaktionen gespannt
Greetz Matze

 
 

33 ANTWORTEN 33
profile.country.de_DE.title
matze-66
Neues Mitglied

Ich warte :angry:

Dank Sony werde ich noch ein geduldiger und besserer Kunde....

profile.country.de_DE.title
sarina1uiaty
Mitglied

Ich warte :angry:

Dank Sony werde ich noch ein geduldiger und besserer Kunde....



Ach, Du meinst, das hat (Erziehungs-)Methode? :smileydevil:

Aber jetzt wo Du's sagst ... Mein Telefonprovider hat das bei mir auch so gemacht, und beim nächsten Ärger hab ich einfach nur brav und still abgewartet, weil ich keinen Nerv auf die Aufregerei mehr hatte.

profile.country.de_DE.title
matze-66
Neues Mitglied

...schön wäre es.
meiner these nach ist struktur eine wesentliche grundlage für methode
und strukturen fehlen da irgenwie in diesem verein.

vielleicht sehe ich das ganze aber mit meiner westlichen wesensart auch alles nur viel zu eng ?!
was ist schon besitz - bringt das mein karma auf eine höhere bewußtseinsebene.
sony in seiner großen weisheit lehrt mich genügsamkeit und demut  - oooommm

wie schreib ein user im sony-forum > so-nie

profile.country.de_DE.title
heimer.
Mitglied

Hallo

was ist schon besitz - bringt das mein karma auf eine höhere bewußtseinsebene.
sony in seiner großen weisheit lehrt mich genügsamkeit und demut  - oooommm

Weiß du den Weg zur Demut nicht
http://www.lgvgh.de/wp/weiss-ich-den-weg-auch-nicht-von-hedwig-von-redern-lyrik/3035
Dein Weg zur Demut ist mühsam .
http://www.lgvgh.de/wp/der-weg-ist-muehsam-lyrik/2781

Grüße
Heimer

profile.country.de_DE.title
matze-66
Neues Mitglied

Danke - Heimer
Ich habe es mir ausgedruckt und unters Kopfkissen gelegt - vielleicht hilft es :laughing:

profile.country.de_CH.title
-moersch-
Mitglied

Ob ich jemals etwas von Sony hören werde ?!

Äußerst unwahrscheinlich.

profile.country.de_DE.title
matze-66
Neues Mitglied

Ich habe heute Post bekommen - so einen kleinen unscheinbaren grau-grünen aus Recyclingpapier. In dem steckte ein ein Verrechnungsscheck über 149.99 aus gestellt von der Fa. E.L.A.S.. Kein Anschreiben, kein Wort zu den Vorgängen der letzen Monate - einfach nur ein Scheck mit dem Vermerk "Service Retoure" WIeso kommt der eigentlich  nicht von Sony wenn das Gerät nicht verschwunden ist sondern nur irreparabel war ?! -
Pfui - ich soll doch nicht immer so viele Fragen stellen :neutral:

Ob ich jemals etwas von Sony hören werde ?! Wahrscheinlich nicht, für bin ich ja nur ein Kunde....

3. August bis 27. Oktober - nun endet meine kleine Geschichte mit der Frage ob ich mir nun einen
PRS T1 oder T2 kaufen soll oder gibt es jemand der mein Zubehör kaufen will :wink:

Matze
ein devoter Kunde

profile.country.de_DE.title
matze-66
Neues Mitglied

Ob ich jemals etwas von Sony hören werde ?!

Äußerst unwahrscheinlich.

Du sollst doch nicht immer recht haben !!! :smileylaugh:

profile.country.de_DE.title
anasthesia
Besucher

Ende gut- alles gut! Auch bei mir ging meine Geschichte heute nach 10 Wochen zu Ende.
Ich bekam allerdings nicht das Geld zurück, sondern einen T2.
Ich hoffe, der hält jetzt etwas länger......

profile.country.de_DE.title
sarina1uiaty
Mitglied

oder gibt es jemand der mein Zubehör kaufen will :wink:

Was hast Du denn im Angebot? :smileycool: