Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

DRM Problem auf Reader

profile.country.de_DE.title
rocko-----
Besucher

DRM Problem auf Reader

Hallo,

ich habe mir am Wochenende den Sony PRS-T1 gekauft und heute versucht bei Libri mein erstes eBook (PDF) zu kaufen.
Nachdem Rechner und Reader autorisiert wurden konnte ich das Buch auf in der 'Reader for PC' Software öffnen. Aber auf dem Reader erhalte ich die Meldung "Kopiergeschützt durch Digitales Rechtemanagement (DRM)".
Habe versucht die acsm-Datei neu zu laden, das Buch neu auf den Reader zu kopieren, der Reader neu zu autorisieren... Hilft alles nichts. Auf dem Reader kann ich das Buch nicht öffnen.

Was kann ich noch tun?

Rocko

8 ANTWORTEN 8
profile.country.de_DE.title
heimer.
Mitglied

Hallo

In diesem Forum gibt es jede Menge Threads zu diesem Thema. EInfach mal suchen.

Stenogramm:
1. Das Problem ist bekannt.
2. Sony arbeitet dran.
3. Es gibt neue Firmware für den T1 (ob die aber das Problem behebt?)
4. Direktdownload über den T1-Browser könnte evtl. tun.
5. Per Hand in das Reader-Unterverzeichnis "Download" kopieren.
6. DRM entfernen (nicht legal).

Grüße
Heimer

profile.country.de_DE.title
52eins
Entdecker

Vielleicht gleich von hinten anfangen, bei 6. beginnen, dann langsam hocharbeiten und bei 5. aufhören? :devil:

aus Freude am Lesen
profile.country.de_DE.title
dackellotti
Besucher

hallo, gibt's irgend wie schon neuere Erkenntnisse, wie man das DRM deaktiviert? Habe durch Computerwechsel 28 Bücher gesperrt... Sony, Adobe, Thalia einer schiebt dem anderen den schwarzen Peter zu. So hatte ich mir das nicht vorgestellt, als ich mich für den PRS-T1 entschieden hatte. Mal abgesehen davon, wenn ich mir ein Buch kaufe, dann kann ich's ja auch meiner Freundin zum lesen geben. Da kräht kein Hahn nach...bitte meldet Euch, wenn jemand ein Handling mit dem DRM gefunden hat.
wufff
dackellotti

profile.country.de_CH.title
-moersch-
Mitglied

gibt's irgend wie schon neuere Erkenntnisse, wie man das DRM deaktiviert? Habe durch Computerwechsel 28 Bücher gesperrt... Sony, Adobe, Thalia einer schiebt dem anderen den schwarzen Peter zu. So hatte ich mir das nicht vorgestellt, als ich mich für den PRS-T1 entschieden hatte.

Die Erkenntnisse gibt's hier nicht "schon" sondern bereits seit vielen Jahren. Sie haben unverändert ihre Gültigkeit.

bitte meldet Euch, wenn jemand ein Handling mit dem DRM gefunden hat.

Dieses Handling hat nicht nur "jemand" gefunden sondern ganz viele. Es gibt Hunderte von Threads zu diesem Thema, die sich mit dem Stichwort "hüstel" auffinden lassen.

wufff

Grunz



profile.country.de_CH.title
-moersch-
Mitglied

Vielleicht gleich von hinten anfangen, bei 6. beginnen, dann langsam hocharbeiten und bei 5. aufhören? :devil:

:smileylaugh: :smileylaugh:

profile.country.de_DE.title
dackellotti
Besucher

ja, vielen Dank auch für den zarten Hinweis, bin neu im Club. habe tatsächlich den "Hüstel-Block" gefunden. Meine Bedenken gehen aber auch dahin, das meine Bücher 1-28 völlig in der Versenkung verschwinden, wenn ich hüstle... :wink: wuff
dackellotti

profile.country.de_DE.title
heimer.
Mitglied

Hallo

  Meine Bedenken gehen aber auch dahin, das meine Bücher 1-28 völlig in der Versenkung verschwinden, wenn ich hüstle... :wink: wuff

????

Wieso soll das bei einer Kopie geschehen?
Kopier das DRM-positive Buch und kuriere die Kopie.

Grüße
Heimer

profile.country.de_DE.title
dackellotti
Besucher

zauberhaft die Cybersprache. ok habe verstanden, danke.wuff