Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Firmware-Update für PRS-T2

profile.country.de_CH.title
-moersch-
Mitglied

Firmware-Update für PRS-T2

Für den PRS-T 2 gibt's ab heute ein Firmware-Update:

http://www.sony.de/support/de/product/PRS-T2/downloads/PRST2_FW_PC_v08090

Für den PRS-T1 hingegen ist nach wie vor Funkstille.

Empfehlung an Sony: Ihr solltet in der Foren-Rubrik "1 - Sony Reader" eine Unterrubrik für den PRS-T2 einrichten.

7 ANTWORTEN 7
profile.country.de_DE.title
52eins
Entdecker

Für den PRS-T2 gibt's ab heute ein Firmware-Update

Was'n da los?? Es dürfte eine noch überschaubare Zahl an T2-Besitzern rumlaufen, da kommt schon ein Update? Will Sony alles gutmachen, was sie beim T1 verbockt haben? :smileydevil:

aus Freude am Lesen
profile.country.de_CH.title
-moersch-
Mitglied

Für mich sieht dies nach dem altbekannten Schema aus, siehe hier.

Auszug aus dem Post:

Es läuft immer nach dem gleichen Jahreszyklus-Muster ab. Nach dem Erscheinen eines Readermodells gibt es ein oder zwei Updates, mit denen die allerschlimmsten Fehler behoben werden.

Danach zieht sich Sony zurück, reagiert auf kein Kundenfeedback (wir merken es hier ja tagtäglich) sondern sitzt die Probleme in Kohl'scher Manier stoisch aus.

profile.country.de_DE.title
DataT1
Besucher

Das Update lässt sich nun direkt über den T2 mit WIFI  herunterladen und installieren, sehr praktisch.

profile.country.de_DE.title
nerix-----
Besucher


Das Update lässt sich nun direkt über den T2 mit WIFI  herunterladen und installieren, sehr praktisch.


Passt zwar nicht ganz zum Thema, aber wo wir gerade bei WiFi sind: kann man den T2 eigentlich per WiFi mit Calibre oder R4PC verbinden um Bücher zu snychronisieren?

profile.country.de_DE.title
schrator
Mitglied

Hallo Nerix,

ja kann man (wahrscheinlich; hab's nicht getestet).
Einfach mal nach "calibre server" hier im Forum suchen.

Gruß

Viele Grüße, T. S.
profile.country.de_DE.title
heimer.
Mitglied

Hallo

Passt zwar nicht ganz zum Thema, aber wo wir gerade bei WiFi sind: kann man den T2 eigentlich per WiFi mit Calibre oder R4PC verbinden um Bücher zu snychronisieren?


Der Reader-Browser ist wie der Name sagt ein Browser und somit kann nur das über Wlan laufen, was so ein Browser kann. Bestimmt keine Connection zu Reader4PC!
Netzwerke kann der Reader nicht!
Diese Vorstellung, dass Reader4PC auch über Wlan rumpfuscht wäre für mich übrigens widerlich.
Du hast aber die Möglichkeit Daten auf den Reader per Browser zu bringen, sofern die Gegenstelle einen Internetserver darstellt:
a) Alle Buchshops
b) Onleihen
c) Dropbox oder Clouds, die per Browser bedient werden können
d) Calibre bietet einen lokalen Server an

Grüße
Heimer

profile.country.de_DE.title
nerix-----
Besucher

Danke für Eure Antworten. Diesen Calibre-Server werde ich mir mal anschauen. Empfinde es nämlich als deutlich praktischer, gemütlich vom Sofa meine Bücher zu synchen als meinen Reader immer an und abstöpseln zu müssen (ok, so oft muss man das auch nicht machen, aber ich bin es von meinem Handy gewohnt :wink: )