Share your experience!
Seit heute besitze ich auch eine a77 und schon gehts los mit den Fragen.
Firmware 1.04 ist anscheinend auch schon drin.
Also, die Frage: was ist der Unterschied, abgesehen von ca. 900 Bildern weniger, zwischen den
Einstellungen FEIN + EXTRAFEIN?
Jaja, ich gebe zu "Asche auf mein Haupt" - ich bin ein JPEG-Knipser.
Ansonsten komme ich, wenn auch langsam, mit der Neuen zurecht.
Dank den mit der 550 erworbenen Vorkenntnisse erschließt sich einiges von selbst.
Achja, eines vermisse ich allerdings; hat die 77 keine 2 Sec. Vorauslösung oder ist
das da Spiegellos nicht nöig?
Danke
Jürgen
hallo,
meinen glückwunsch zur a77 und viel spass damit.
extrafein brauchst du nur bei motiven mit vielen feinen details, die in diesem format durch die geringere komprimierung mehr erhalten bleiben als bei standart oder fein.
die a77 hat natürlich auch einen 2 oder 10 sekunden selbstauslöser.
aber es ist halt eine slt und da klappt der spiegel eben nicht mehr und deshalb natürlich auch keine spiegelvorauslösung!
lg jens
hallo,
meinen glückwunsch zur a77 und viel spass damit.
extrafein brauchst du nur bei motiven mit vielen feinen details, die in diesem format durch die geringere komprimierung mehr erhalten bleiben als bei standart oder fein.
die a77 hat natürlich auch einen 2 oder 10 sekunden selbstauslöser.
aber es ist halt eine slt und da klappt der spiegel eben nicht mehr und deshalb natürlich auch keine spiegelvorauslösung!
lg jens
Hallo Jens,
danke für die GW und die Beantwortung der Fragen.
Vorauslösung hatte ich mir schon gedacht da Spiegellos und das ja wohl
auch Spiegelvorauslösung heißt.
Na dann werde ich mal üben, die richtig schöne Jahreszeit und die ganzen
Urlaube habe ich vor mir.
Danke und LG
Jürgen
Hallo Jens,
danke für die GW und die Beantwortung der Fragen.
Vorauslösung hatte ich mir schon gedacht da Spiegellos und das ja wohl
auch Spiegelvorauslösung heißt.
Na dann werde ich mal üben, die richtig schöne Jahreszeit und die ganzen
Urlaube habe ich vor mir.
Danke und LG
Jürgen
Hallo Jürgen
Glückwunsch zur A77.
Wir sind ja in der selben Klasse,habe auch eine A550 + ne A77.
Die Spiegelvorauslösung die ja bei der A550 fehlte brauchste bei der A77 auch nicht mehr.
Das war das einzige was ich an der A550 vermisste weil man da schon noch bessere Makros machen kann und auch bei Langzeitbelichtungen vorteile hat.
Ich selbst Fotografiere fast nur im RAW format weil ich der Meinung bin das man damit dei bessseren Fotos macht bzw mehr möglichkeiten in der Bildbearbeitung gegeben sind.
Gruß und viel Spass mit der Neuen
Renato
Hallo Jürgen
Glückwunsch zur A77.
Wir sind ja in der selben Klasse,habe auch eine A550 + ne A77.
Die Spiegelvorauslösung die ja bei der A550 fehlte brauchste bei der A77 auch nicht mehr.
Das war das einzige was ich an der A550 vermisste weil man da schon noch bessere Makros machen kann und auch bei Langzeitbelichtungen vorteile hat.
Ich selbst Fotografiere fast nur im RAW format weil ich der Meinung bin das man damit dei bessseren Fotos macht bzw mehr möglichkeiten in der Bildbearbeitung gegeben sind.
Gruß und viel Spass mit der Neuen
Renato
Hallo Renato,
danke für die Antwort.
-----
War heute das erste Mal los mit der Neuen; boaheyhechtvollgeil das Teil.
Dank der vielen Einstellmöglichkeiten kann ich mir wohl nächstens auch noch die Polfilter sparen.
Das Teil ist ja der Hammer, gut ich übe noch aber dank unser aller Onkel Henry und den an der 550
erworbenen Vorkenntnissen, Menüeinstellungen betreffend, fällt einem vieles mit der 77er leichter.
Hätte ich diese Kamera, seinerzeit, als Anfänger in die Finger bekommen, würde ich heute wohl nicht
mehr fotografieren. Ich wäre schlichtweg verzweifelt an den vielen Möglichkeiten die man mit ihr hat.
-----
Gruß
Jürgen
Hi Jürgen,
Glückwunsch zum neuen "Spielzeug".
> erworbenen Vorkenntnissen, Menüeinstellungen betreffend, fällt einem vieles mit der 77er leichter.
>
> Hätte ich diese Kamera, seinerzeit, als Anfänger in die Finger bekommen, würde ich heute wohl nicht mehr fotografieren.hat.
>
dann bin ich ja beruhigt, das ich fast 6 Jahre mit der A 100 fotografiert habe
Werner
Ps. habe meine Heute bestellt, der Preis bei Foto Erhardt war zu verlockend
Hallo Werner,
ich hoffe Du hast sie günstiger bestellen können.
Da ich ein solch teures Gerät nicht wieder ohne die Garantieverlängerung kaufen wollte, bei der
a550 kannte ich weder dieses Forum noch die Vorteile eines authorizierten Händlers, habe ich mich
dieses Mal persönlich an einen Ladentisch begeben. Sprich zu einem sehr bekannten Fachhändler in the Town.
Ein wenig gehandelt und ich bekam eine Original Display-Schutz-Folie sowie einen 16 GB SD-Card dazu.
Aber 1299,- reißen schon ein ordentliches Loch in den Geldbeutel.
Danke für die Glückwünsche und viiiiiiiiiiiiiiel Spaß wenn Du die Deine hast.
Jürgen