Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Probleme mit Studioblitz

profile.country.DE.title
albi-----
Mitglied

Probleme mit Studioblitz

Hallo nochmal,

an anderer Stelle habe ich über Probleme berichtet bei der Verwendung der A77 im Studio bei "M"-Einstellung, 1/250 sowie Blende nach Bedarf. Einstelllicht nicht zu dunkel, aber sowohl Sucher als auch Monitor bleiben schwarz. Da bekomme ich nun echte Panik, da ich relativ viel im Studio arbeite wie Sachfotografie, People, Food etc. Da muss ich mich auf mein Arbeitsgerät total verlassen können.
Bitte daher an Ambos, Randy und andere wahre A77-Experten, mir/uns Tipps zu geben was man machen kann - evtl. doch nur eine fahrlässige fehlerhafte Einstellung?

Danke für frdl. Unterstützung von

- albi -

3 ANTWORTEN 3
profile.country.DE.title
Ambos.
Forenjunkie

Hallo,

Grundeinstellung im Studio ist 1/125 sec. (da haben die meisten Blitze ihr bestes Leistungsvermögen ), f8 und iso 100 und Blitze auf halbe Leistung.
Bei einer slt bleibt da natürlich der Sucher schwarz!
Im Menü findest du den Punkt Bildefekte aus. Dann bekommst du unabhängig von den gewählten einstellungen ein aufgehelltes Sucherbild.

lg jens

https://www.facebook.com/groups/169446286405248/
profile.country.DE.title
albi-----
Mitglied

Hallo,

mit bestem Dank für den Tipp incl. der Geduld. Habe gleich getestet und es klappt!!! Selbst bei mir, dem alten Sack von nahe 70.
Ich wollte schon die Brocken hinschmeißen weil ich leider so ungeduldig bin. Äwer et hätt noch emmer joot jejange!

Bis zum nächsten Hilferuf (hoffentlich mit abnehmender Tendenz) beste Grüße von

- albi -

profile.country.DE.title
albi-----
Mitglied

Hallo,

mit bestem Dank für den Tipp incl. der Geduld. Habe gleich getestet und es klappt!!! Selbst bei mir, dem alten Sack von nahe 70.
Ich wollte schon die Brocken hinschmeißen weil ich leider so ungeduldig bin. Äwer et hätt noch emmer joot jejange!

Bis zum nächsten Hilferuf (hoffentlich mit abnehmender Tendenz) beste Grüße von

- albi -