Share your experience!
Hallo A77- Experten,
seit gestern bin ich nun auch Besitzer der A77, nachdem ich mich ja mehr als schwer getan hatte mit dieser Entscheidung.
Aber das Preis-Leistungsverhältnis war doch zu verlockend. Mit dem Händler meines Vertrauens konnte ich einen m.E. wirklich guten Preis vereinbaren: 1.400 Euro incl. Originalhandgriff, Schutzfolie und neuem cardreader.
Habe das neue Spielzeug also dann gleich einmal spontan ausprobiert, hat auch wunderbar funktioniert incl. aller Sigma-Objektive. Beeindruckt war ich von der Möglichkeit der Sofortbeurteilung von z.B. Weißabgleich, Bildeffekten und Kreativmodus.
Dann aber habe ich wohl etwas zuviel herumgespielt, denn plötzlich kann ich diese Einstellungen nicht mehr sichtbar machen, d.h. da passiert auf einmal nichts mehr. Was kann ich denn da falsch gemacht haben? Wahrscheinlich ist mit einem Knopfdruck alles wieder okay.
Heute Abend gehts dann erstmalig an die Front zu meiner geliebten Theaterfotografie anl. eines hochkarätigen Flamenco-Festivals in Düsseldorf. Da werde ich wohl vorrangig mit 6.400 ISO testen und den Monitor schwarz stellen um das Publikum in der Umgebung nicht zu verärgern. Wichtig ist auch, dass der Auslöser leiser arbeitet als bei der A700.
Wäre schön, wenn mir bzgl. meines oben geschilderten Problemes jemand helfen könnte. Gibts denn überhaupt keine Tel-Nr. wo man einmal im Falle von Fragen anrufen könnte?
Abschließend verstehe ich nicht, dass die A77 bei ihrer Solidität und Ausstattung lediglich eher verächtlich als semiprofessionell eingestuft ist. Ich denke mal, ich werde noch echt happy werden mit diesem Teil und auch den ein oder anderen Euro (professionell) damit verdienen.
Danke für feedback von
- albi -
Moin Albi,
willkommen im Club der A77 Besitzer! Das hast du richtig gut gemacht und das Paket sehr gut ausgehandelt.
Ich bin immer immer wieder von den Möglichkeiten der Kamera überrascht und eindecke immer wieder etwas neues an dem guten Stück.
Dir ganz viel Spaß mit der neuen Kamera!
VG Stefan
Moin Albi,
willkommen im Club der A77 Besitzer! Das hast du richtig gut gemacht und das Paket sehr gut ausgehandelt.
Ich bin immer immer wieder von den Möglichkeiten der Kamera überrascht und eindecke immer wieder etwas neues an dem guten Stück.
Dir ganz viel Spaß mit der neuen Kamera!
VG Stefan
Hallo mit bestem Dank für die Glückwünsche!
Mit Interesse und Spannung hoffe ich noch auf Tipps zu meiner obenstehenden Schilderung bzgl. Einstellung und Sichtbarmachung von Weißabgleich, Bildeffekten und Kreativmodus, gerne auch telefonisch mit frdl. Bekanntgabe.
Gruß von albi
Hi Albi,
ich mache es immer learning by doing 😉 und habe auch schon eine Reihe von den ganzen ISO-Stufen gemacht, dabei habe ich für mich festgestellt, dass die hohen ISO Werte am besten mit dem Image Data Converter, der dabei war, aus dem RAW entwickelt werden.
Beim Weißabgleich habe ich bisher gute Erfahrungen mit der Auto Funktion gemacht und wenn die mal nicht so richtig arbeitet benutze ich auch das RAW..........ansonsten bin ich mit den JPEG's out of Camera sehr zufrieden.
VG Stefan
Hi Albi,
ich mache es immer learning by doing 😉 und habe auch schon eine Reihe von den ganzen ISO-Stufen gemacht, dabei habe ich für mich festgestellt, dass die hohen ISO Werte am besten mit dem Image Data Converter, der dabei war, aus dem RAW entwickelt werden.
Beim Weißabgleich habe ich bisher gute Erfahrungen mit der Auto Funktion gemacht und wenn die mal nicht so richtig arbeitet benutze ich auch das RAW..........ansonsten bin ich mit den JPEG's out of Camera sehr zufrieden.
VG Stefan
Hallo Stefan mit nochmaligem Dank,
aber vielleicht kann mir doch noch jemand helfen, die geschilderten Einstellungen über z.B. die Fn-Taste sichtbar werden zu lassen.
Gerne wiederhole ich, dass ich offensichtlich eine Fehlbedienung gemacht habe, denn plötzlich werden die eingestellten Kriterien im Sucher nicht mehr angezeigt wie z.B. beim Weißabgleich die Unterschiede nicht mehr dargestellt werden oder wie z.B. der B/W-Effekt nur angezeigt wird aber das Sucherbild nicht in B/W erscheint usw.
Evtl. kann mir einer der Moderatoren bitte weiterhelfen, da ich gerne noch ein wenig mehr experimentieren möchte.
Nochmals Dank mit Gruß von
- albi -
Hallo Stefan mit nochmaligem Dank,
aber vielleicht kann mir doch noch jemand helfen, die geschilderten Einstellungen über z.B. die Fn-Taste sichtbar werden zu lassen.
Gerne wiederhole ich, dass ich offensichtlich eine Fehlbedienung gemacht habe, denn plötzlich werden die eingestellten Kriterien im Sucher nicht mehr angezeigt wie z.B. beim Weißabgleich die Unterschiede nicht mehr dargestellt werden oder wie z.B. der B/W-Effekt nur angezeigt wird aber das Sucherbild nicht in B/W erscheint usw.
Evtl. kann mir einer der Moderatoren bitte weiterhelfen, da ich gerne noch ein wenig mehr experimentieren möchte.
Nochmals Dank mit Gruß von
- albi -
Mein Vorschlag Kamera zurücksetzen, wie steht in der Bedienungsanleitung. Die dann mal durchlesen und dann könntest Du vielleicht wieder das haben wa Du willst. Wie Du sagst hast Du rumgespielt, wer soll Dir da helfen können, wenn man nicht weiß was Du alles gemacht hast.
vg fpb
Mein Vorschlag Kamera zurücksetzen, wie steht in der Bedienungsanleitung. Die dann mal durchlesen und dann könntest Du vielleicht wieder das haben wa Du willst. Wie Du sagst hast Du rumgespielt, wer soll Dir da helfen können, wenn man nicht weiß was Du alles gemacht hast.
vg fpb