Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Endlich habe ich sie.....

profile.country.DE.title
albi-----
Mitglied

Endlich habe ich sie.....

Hallo A77- Experten,

seit gestern bin ich nun auch Besitzer der A77, nachdem ich mich ja mehr als schwer getan hatte mit dieser Entscheidung.
Aber das Preis-Leistungsverhältnis war doch zu verlockend. Mit dem Händler meines Vertrauens konnte ich einen m.E. wirklich guten Preis vereinbaren: 1.400 Euro incl. Originalhandgriff, Schutzfolie und neuem cardreader.
Habe das neue Spielzeug also dann gleich einmal spontan ausprobiert, hat auch wunderbar funktioniert incl. aller Sigma-Objektive. Beeindruckt war ich von der Möglichkeit der Sofortbeurteilung von z.B. Weißabgleich, Bildeffekten und Kreativmodus.
Dann aber habe ich wohl etwas zuviel herumgespielt, denn plötzlich kann ich diese Einstellungen nicht mehr sichtbar machen, d.h. da passiert auf einmal nichts mehr. Was kann ich denn da falsch gemacht haben? Wahrscheinlich ist mit einem Knopfdruck alles wieder okay.
Heute Abend gehts dann erstmalig an die Front zu meiner geliebten Theaterfotografie anl. eines hochkarätigen Flamenco-Festivals in Düsseldorf. Da werde ich wohl vorrangig mit 6.400 ISO testen und den Monitor schwarz stellen um das Publikum in der Umgebung nicht zu verärgern. Wichtig ist auch, dass der Auslöser leiser arbeitet als bei der A700.

Wäre schön, wenn mir bzgl. meines oben geschilderten Problemes jemand helfen könnte. Gibts denn überhaupt keine Tel-Nr. wo man einmal im Falle von Fragen anrufen könnte?

Abschließend verstehe ich nicht, dass die A77 bei ihrer Solidität und Ausstattung lediglich eher verächtlich als semiprofessionell eingestuft ist. Ich denke mal, ich werde noch echt happy werden mit diesem Teil und auch den ein oder anderen Euro (professionell) damit verdienen.

Danke für feedback von

- albi -

17 ANTWORTEN 17
oldguest
Besucher

Hallo A77-Experten,

momentan bin ich mit meiner A 700 zwar noch zufrieden, aber das kann sich ja ändern ...

Von einem (Foto-)Freund habe ich gehört, dass die A77 im Studio Probleme bereitet. In der Regel wird dort manuell gearbeitet (z. B. 1/100 Blende 8). Da im dunklen Studio nur das Einstelllicht vorhanden ist, die Belichtung ja aber auf die Blitze abgestimmt ist und diese nur ganz kurz aufleuchten, soll der Live-View im Display und im Sucher immer viel zu dunkel sein.

Stimmt das wirklich? Kann man da einstellungsmäßig nichts machen?

Grüße

Tom

profile.country.DE.title
albi-----
Mitglied

Besten Dank für den Tipp. Hat alles geklappt! Gleich gehts ins Studio mit Blitz, danach mehr zu dem Thema von....

- albi -

profile.country.DE.title
albi-----
Mitglied

Besten Dank für den Tipp. Hat alles geklappt! Gleich gehts ins Studio mit Blitz, danach mehr zu dem Thema von....

- albi -

profile.country.DE.title
albi-----
Mitglied

Hallo Tom,

komme gerade gefrustet aus meinem Studio und muss leider bestätigen, dass auch bei mir absolut nichts zu sehen war außer tiefer Schwärze.
Das kanns doch wohl nicht sein. Wenn das so weitergeht, kann ich die A77 gleich wieder zurückgeben, denn ich mache relativ viel im Studio. Das war heute sogar peinlich, da ich einen Porträtkunden hatte und ich letztlich auf die alte A100 zurückgreifen musste, weil ich die A700 inzwischen verkauft habe. So eine Sch....

Tom und ich schreien daher nochmals laut HILFE an die Experten.

Danke im voraus

- albi -

profile.country.DE.title
albi-----
Mitglied

Hallo Tom,

komme gerade gefrustet aus meinem Studio und muss leider bestätigen, dass auch bei mir absolut nichts zu sehen war außer tiefer Schwärze.
Das kanns doch wohl nicht sein. Wenn das so weitergeht, kann ich die A77 gleich wieder zurückgeben, denn ich mache relativ viel im Studio. Das war heute sogar peinlich, da ich einen Porträtkunden hatte und ich letztlich auf die alte A100 zurückgreifen musste, weil ich die A700 inzwischen verkauft habe. So eine Sch....

Tom und ich schreien daher nochmals laut HILFE an die Experten.

Danke im voraus

- albi -

profile.country.de_DE.title
Seelengalerie
Entdecker

@alibi

Ich würde dir raten, statt nur damit rum zu spielen auch einmal die BDA in die Hand zu nehmen und dass darin geschriebene zu lesen. Dass hilft dir genauso wie allen anderen Nutzern und Sony da keine falschen eindrücke der Kamera enstehen.

Zu deinem Problem sage ich nur: Seite 94 der BDA

@Tom

Doch es geht. man muss nur die Anzeige der Bildeffekte deaktivieren.

profile.country.DE.title
albi-----
Mitglied

Hallo auch hier,

auf dem Parallel-thread habe ich mich bereits bei Ambos bedankt, was ich auch hier gerne tue.
Allerdings würde ich mir mehr Toleranz erwarten - natürlich lese ich noch immer die BDA, aber es soll auch Menschen geben wie mich z.B., die sich im bereits höheren Alter mit der modernen Digi-Technologie schwerer tun als die meisten jungen Hüpfer.

So schänme ich mich überhaupt nicht, ggfs. sog. blöde Fragen zu stellen: der Weg ist das Ziel und so freue ich mich über jeden guten Tipp. Außerdem spiele ich nicht mit der Kamera herum sondern probiere aus; das ist doch ein großer Unterschied, gell?! Zudem halte ich mich für einen routinierten Studioblitzfotografen, der z.B. mit der A700 nie Probleme hatte. Alles klar?

Nochmals besten Dank also von

- albi -

profile.country.DE.title
albi-----
Mitglied

Hallo auch hier,

auf dem Parallel-thread habe ich mich bereits bei Ambos bedankt, was ich auch hier gerne tue.
Allerdings würde ich mir mehr Toleranz erwarten - natürlich lese ich noch immer die BDA, aber es soll auch Menschen geben wie mich z.B., die sich im bereits höheren Alter mit der modernen Digi-Technologie schwerer tun als die meisten jungen Hüpfer.

So schänme ich mich überhaupt nicht, ggfs. sog. blöde Fragen zu stellen: der Weg ist das Ziel und so freue ich mich über jeden guten Tipp. Außerdem spiele ich nicht mit der Kamera herum sondern probiere aus; das ist doch ein großer Unterschied, gell?! Zudem halte ich mich für einen routinierten Studioblitzfotografen, der z.B. mit der A700 nie Probleme hatte. Alles klar?

Nochmals besten Dank also von

- albi -