Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Wörterbuch - Legende

profile.country.de_DE.title
schrator
Mitglied

Wörterbuch - Legende

Hallo PRS-Gemeinde,

erstmal sorry, falls diese Frage früher schonmal gestellt und beantwortet wurde, aber ich habe hier nichts gefunden (und bei Suche nach "Wörterbuch" wird man mit gefundenen Threads erschlagen).

momentan muss ich ziemlich viel mit dem eingebauten (sehr guten Collins) Wörterbuch arbeiten.
Dabei stößt man neben der Übersetzung unweigerlich auf eine Menge unterschiedlicher Symbole und Abkürzungen, einige kursiv (teilw. geklammert), andere sans-serif, wieder andere schwarz hinterlegt.

Normalerweise hat ein Wörterbuch im Anhang eine Legende dafür, nicht so aber die im PRS eingebauten.
Bisher helfe ich mir damit aus, dass ich bei Unklarheiten (viele erklären sich aus dem Zusammenhang von selbst) das freie Collins-Online-Dictionary zurate ziehe (indem ich dort dasgleiche Wort nachschlage), weil dort die Abkürzungen ausgeschrieben sind. Nur sind die zusätzlichen Angaben weniger umfangreich als im Sony-Reader.

Im Internet habe ich bisher keine Erläuterung der Symbole gefunden und ich besitze auch sonst kein Collins-Wörterbuch aus Papier.

Hat jemand von Euch eine Übersicht über die genaue Bedeutung der Symbole oder kann die entsprechende Legende aus einem physischen Wörterbuch einscannen?

Viele Grüße und Danke

Viele Grüße, T. S.
3 ANTWORTEN 3
profile.country.de_CH.title
-moersch-
Mitglied

Hat jemand von Euch eine Übersicht über die genaue Bedeutung der Symbole

Hm, gute Frage. Die Antwort sollten eigentlich die emsigen Spezialisten von Sony, die hier mitlesen, haben. Warten wir einmal ab...

profile.country.de_DE.title
schrator
Mitglied

Hab mal 'ne entsprechende Anfrage an HarperCollins Publishers geschickt und bin gespannt, ob und was die antworten.

Viele Grüße, T. S.
profile.country.de_DE.title
conysho
Vielschreiber

Lieber Moersch,

Reaktionen von Sony kommen doch nur wenn das Lästern überhand nimmt....

Cony

DRM - was ist das.... Kann man das essen?