Share your experience!
Hallo,
meine Frau hat den reader inkl. des Cover mit integriertem Licht und ist damit zufrieden, wenngleich die Schärfe der Schrift bei Benutzung nicht die beste ist.
Da mir das Cover doch recht teuer ist, wollte ich euch fragen, ob jemand schon Efahrungen mit dem Anklemm-Licht gemacht hat, welches rund 30 € günstiger ist.
Gruß
Guido
Zum Leuchteinband für den 505: Erst einmal war ich sehr enttäuscht, weil das Schriftbild sehr verwaschen wirkte, ganz im Gegensatz zum Demogerät bei Sony. Dann stellte ich fest, daß sich das ändert, wenn die untere Seite, die auf das Display vom 505 gelegt wird, einen leichten Fettfilm bekommt, zum Beispiel von Fingerabdrücken (das war der Fall im Sonyshop). Habe dann verschiedene Quellen ausprobiert, Öl für den Rasierapparat oder eine Substanz, mit der man CDs repariert.
Die optimale Lösung habe ich noch nicht gefunden, leider muß ich immer wieder nachpolieren, was ich meist mit dem Finger mache, auch um den Staub zu entfernen. Aber der milchige Filter ist so weg und die Beleuchtung somit gut zu gebrauchen.
Gruß Alaska
Danke für den Tipp! Was es nicht alles gibt ... und wie erfinderisch viele (einschließlich du) sind, um Unzulänglichkeiten abzustellen. Das sollte mal ein Anstoß für Firmen sein, ihre Produkte etwas kritischer unter die Lupe zu nehmen, um Verbesserungen zu bringen. Nicht immer nur mehr Features in der SW, die meistens auch mehr schlecht als Recht umgesetzt sind, sondern das was man hat, fokussiert zu verbessern. Das wünsche ich mir immer mehr. Wenn man aber die Breite der Hersteller sieht, meist egal ob klein oder groß, denkt man dort immer anders.