Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

welche Beleuchtung?

profile.country.de_DE.title
guidoroedl
Besucher

welche Beleuchtung?

Hallo,

meine Frau hat den reader inkl. des Cover mit integriertem Licht und ist damit zufrieden, wenngleich die Schärfe der Schrift bei Benutzung nicht die beste ist.

Da mir das Cover doch recht teuer ist, wollte ich euch fragen, ob jemand schon Efahrungen mit dem Anklemm-Licht gemacht hat, welches rund 30 € günstiger ist.

Gruß
Guido

21 ANTWORTEN 21
nanunana
Besucher

Ich habe das mal mit einer LED Lampe simuliert. Da haben die LED´s im Bildschirm geblendet, es sei denn, ich habe sie von meiner Seite aus, also quasi von der Unterseite her auf das Display gerichtet. Von oben, von rechts und von links störten immer die Spiegelungen. Daraufhin habe ich mich doch für die Variante im Einband entschieden. Ist zwar etwas matt, aber wenn man abends bei wirklicher Dunkelheit mit der kleineren Stufe liest, geht das lange und ermüdungsfrei.

philippd
Besucher

Hi,

ich mache beim Lesen bei Nacht einfach das Licht im Zimmer / Nachttisch an.

Einfach - aber sehr effektiv 🙂

Finde das Cover mit integrierter Beleuchtung aber auch nicht verkehrt, auch wenn die Schrift wirklich ein wenig unschärfer ist...

bluebanshee
Neues Mitglied

Ich nehm auch lieber Tages- oder Zimmerlicht. Schließlich haben Bücher auch keine eingebauten Lampen und so ganz im dunkeln nur mit dem Leuchteinband oder der Leselampe ist bestimmt nicht gut für die Glupscherchen.

olivera------
Besucher

normale lampe geht aber nur, wenn nicht jemand neben einem liegt, der dadurch am schlafen gehindert wird  :cool:  ich lese deshalb zu hause auch nur im wohnzimmer.

bluebanshee
Neues Mitglied

Meiner besseren Hälfte kann ich Suchscheinwerfer aufs Bett legen, die schläft trotzdem. Das Problem habe ich also nicht. :wink:

olivera------
Besucher

beneidenswert. und vom klick-geräusch beim weiterbättern wacht sie auch nicht auf??

bluebanshee
Neues Mitglied

Habe ich erwähnt, dass der Donkosaken-Chor um die Suchscheinwerfer rumsteht und beliebte Schwarzmeermelodien singt??? :wink:

Wenn meine Frau schläft, dann schläft sie. Ich kanns auch nicht verstehen...

coppertop
Besucher

LOL!  :laughing:
Aber mir geht's zum Glück genauso! Auch meine Frau schläft unter jedweden Umständen.

und zum "Klickgeräusch" des Umblätterns:  Das ist ja nun wirklich kaum hörbar, da ist jedes (Papierbuch-) Umblättern lauter!

olivera------
Besucher

ich kenne da tatsächlich jemanden, der davon aufwacht - was soll ich sagen, ich hatte bei der partnerwahl andere kriterien  :slight_smile:  sollte ich irgendwann noch mal single werden, weiß ich ja jetzt, was wirklich im leben zählt  :slight_smile: