Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

trotz Autorisierung ist Buch nicht lesbar

profile.country.de_DE.title
eljoge
Besucher

trotz Autorisierung ist Buch nicht lesbar

Hallo,

bin seit einigen Tagen stolzer Besitzer eines E-Book-Readers von Sony. Auch die Autorisierung hat funktioniert.

Nun habe ich ein E-Book aus einer öffentlichen Bibliothek heruntergeladen und wenn ich versuche dieses über die eBook Library zu öffnen erhalte ich die Meldung : der PC ist nicht für die Vorschau dieses E-Book autorisiert.

Was habe ich falsch gemacht?

Übrigens, mit dem Adobe Reader kann ich das Buch, liegt als pdf vor, auf meinem Rechner lesen.

Joachim

6 ANTWORTEN 6
olivera------
Besucher

Es kann sein, dass das eBook nicht für den Reader optimiert ist und deshalb nicht angezeigt wird. Probiere mal bitte noch mehrere eBooks aus. Ich hatte das schon, dass ich 3-4 eBooks direkt hintereinander hatte, die alle nicht funktionierten. Und das nächste funktionierte dann einwandfrei.

Bei welcher öffentlichen Bibliothek bist du?

eljoge
Besucher

Hallo,

ich bin in den öffentlichen Bibliotheken Berlins angemeldet.

In den nächsten Tagen werde ich mal den Tipp mit mehreren E-Books probieren ausprobieren, vielleicht funktioniert es dann.

Mit dem Ergebnis melde ich mich wieder.

eljoge

eljoge
Besucher

Hallo,

ich habe mir inzwischen 4 verschiedene E-Books heruntergeladen, die auch alle für mobile Lesegeräte zugelassen sind.

Trotzdem kann ich in der E-Book Library keines der Bücher anzeigen lassen, ganz zu schweigen von der Übertragung auf mein mobiles Lesegerät.

Andere kostenlose E-Books (im PDF-Format) habe ich schon an verschiedenen Stellen im Internet heruntergeladen und konnte sie problemlos lesen.

Nun weiß ich nicht mehr weiter.

Ich werde mal die Berliner Bibliotheken anschreiben, vielleicht ist dort dieses Problem bekannt.

eljoge

olivera------
Besucher

Ich habe gelesen, dass die Berliner eAusleihe technsich etwas anders funktioniert. Man muss online sein, um das eBook lesen zu können. Siehe auch folgenden Thread:  http://reader-club.sony.de/web/guest/home?p_p_id=19&p_p_lifecycle=0&p_p_state=normal&p_p_mode=view&_...

Hier schreibt Fischbauch (29.03.09 20:47 als Antwort auf olivera)

Hallo Olivera,
die Berliner Bibliothek verleiht ebenfalls eBooks. Leider nutzen diese eine Online-Verbindung zum Verifzieren der Gültigkeit. Es wird also bei jedem Öffnen der Datei auf einem Server geprüft, ob Du das eBook noch ausgeliehen hast. Somit ist ein Lesen auf dem Reader nicht möglich.

Grüße, Alex

Ich würde aber trotzdem mal beim Anbieter direkt nachfragen, um zu erfahren, ob die Info stimmt und zu hören, ob das System in Zukunft umgestellt werden soll. Wenn man dir dort nicht weiter helfen kann, kannst du es auch bei divibib versuchen. Die stehen im Impressum von www.bibliothek-digital.net und haben das Angebot umgesetzt. Ich würde es vorher aber auch erst bei der Stadtbücherei ausprobieren.

eljoge
Besucher

Interessant ist aber, dass die E-Books direkt angeboten werden um sie auf mobile Geräte zu übertragen.

Außerdem kann ich auch die PDF-Dateien mit mit dem Adobe-Reader lesen, ohne dass ich online bin.

Aber ich bleibe am Ball und werde mich weiter erkundigen.

Danke erstmal für die Hilfe

olivera------
Besucher

Ich kenne die Berliner eAusleihe nicht aus eigener Erfahrung und kann deshalb zu den Ursachen von den von dir beschriebenen Problemen nur spekulieren. Ich drück dir die Daumen, dass du bald schlauer bist  :slight_smile: