Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Synchronisation

profile.country.de_DE.title
hennes1zfhnq
Besucher

Synchronisation

Hallo,
ich brach leider mal wieder Hilfe....
Wollte meinen PC mit dem Reader synchronisieren, aber musste leider feststellen, dass sich die Synchronisation irgendwann aufhängt und nix mehr geht. Ich habe nix verändert noch irgendwelche Downloads bzw. Aktualisierungen vorgenommen.
Fahre Mittwoch in Urlaub....... Reader ist Lebenselexier.....
Wer kann mir helfen?!

LG und vielen Dank vorab!!

10 ANTWORTEN 10
profile.country.de_DE.title
schrator
Mitglied

Hallo,

welches Programm nutzt Du zur Synchronisation? (Hoffentlich Calibre!)

Ansonsten, wenn es schnell gehen muss, versuch Deine Bücher via Explorer/Finder auf das Reader-Laufwerk zu schieben.

Viele Grüße, T. S.
profile.country.de_DE.title
heimer.
Mitglied

Hallo


Kopiere einfach die Bücher "per hand" auf die Reader-Laufwerke (wie Schrator schon schreibt mit einem Kopierprogramm deiner Wahl).
Der Reader wird nach Anschluss an USB und "Erlaubnis der Datenübertragung" am Reader als Massenspeichergerät erkannt und es werden 3 Laufwerke gemappt.
Das ist einfach, schnell und ohne Programm-Fehler.

Grüße
Heimer

profile.country.de_DE.title
hennes1zfhnq
Besucher

Hallo,

Mensch ihr seid ja von der schnellen Sorte :smileyblush:

Bisher hat es hervorragend mit Reader for PC geklappt. Calibre hab ich auch auf Laptop aber das erkennt den Reader nicht... Bin schier am Verzweifeln... Die Synchronisation stoppt immer bei Buch "13" von insgesamt 47. Habe es auch schon mit SD-Karte probiert aber es klappt heute anscheinend gar nix...

Werd es mal mit drag and drop versuchen!!

DANKE

profile.country.de_CH.title
-moersch-
Mitglied

Bisher hat es hervorragend mit Reader for PC geklappt.

Viele denken zunächst, dass es mit "Reader for PC" gut klappt. Bis sie dann nach einiger Zeit Opfer massiver Probleme werden. Dann gibt es in diesem Forum einen weiteren Hilferuf, und die Erfahreneren weisen auf Calibre hin. Stöbere ruhig einmal in den bestehenden Threads; Du wirst Hunderte davon finden, die das Nichtfunktionieren von "Reader for PC" zum Thema haben.

profile.country.de_DE.title
hennes1zfhnq
Besucher

Hi,

habe schon des Öfteren von den Problemen gelesen. Bisher war ich froh, dass REader for PC bei mir so gut funktioniert. Bis ich heute eines besseren belehren wurde.... Aber nun geht gar nix mehr.
Leider habe ich nur noch wenig Zeit mir alle Threads durchzulesen....
Sorry, hatte eben Calibre und Adobe Digital Editons verwechselt. Habe alles auf Laptop.... Bisher habe mir mir meine gekauften Bücher in Reader for PC gezogen. Aber wie kommen sie in Calibre?? Ich krieg die Krise!!!

profile.country.de_DE.title
hennes1zfhnq
Besucher

Vielen Dank für die Kurzeinweisung! :smileyblush:

Hab grad den Reader resetet und schaue nun mal ob ich es schaffe; ansonsten zieh ich mir zunächst nur die neuen Bücher, die ich noch nicht gelesen habe und beschäftige mich mal ausführlich mit dem Thema wenn ich Zeit habe.... So kurz vor Urlaub ist das ungünstig.....

Beim reseten hab ich dann auch die Betriebsanleitung gelöscht 😞 Finde ich die zufällig irgendwo??

profile.country.de_CH.title
-moersch-
Mitglied

Beim reseten hab ich dann auch die Betriebsanleitung gelöscht 😞 Finde ich die zufällig irgendwo??

Die verschwundene Betriebsanleitung ist keine Folge des Resets sondern eine der verpfuschten Synchronisation mit "Reader for PC". Wahrscheinlich sind auch die anderen vorinstallierten Bücher gelöscht worden. Du kannst sie nur mit einem Hard Reset wiederherstellen. Allerdings geht dadurch die Autorisation des Readers flöten, und alle von Dir übertragenen eBooks werden auch gelöscht. Du musst sie nach dem Hard Reset erneut übertragen und den Reader neu autorisieren. Aber für all das gibt es ebenfalls bereits ausführlichste Hilfestellung in diesem Forum in Form bestehender Threads.

profile.country.de_CH.title
-moersch-
Mitglied

Aber wie kommen sie in Calibre??

Ganz einfach. Du klickst in Calibre oben links auf den Button "Bücher hinzufügen" und navigierst zu dem Ordner, in welchen "Reader for PC" die eBooks abgelegt hat (in der Regel C:\Users\USER_NAME\Documents\My Books\Reader ). Dann alle gewünschten Bücher selektieren und in Calibre importieren. Sollten die eBook-Dateien DRM-verseucht sein, kannst Du sie in Calibre nicht öffnen. Die Übertragung auf den Reader ist aber dennoch möglich.

Wie Du das DRM gefügig machst, findest Du in diesem Forum unter dem Stichwort "hüstel".

profile.country.de_DE.title
ursula1------
Besucher

wollte mich herzlich bedanken für die vielen Tipps. Hatte genau das Problem. Dank eurer Tipps alles wieder im grünen Bereich. Mit Calibre geht das hervorragend.