Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Silikonhülle für Ebook

profile.country.de_DE.title
hecate97
Besucher

Silikonhülle für Ebook

Hallo, ihr Lieben,

hat einer von Euch Erfahrung mit der Silikonhülle, die fürs Ebook angeboten wird??? Ich hab mir zwar jetzt bei M-Edge den schönen Purpurfarbenen Lederumschlag bestellt, aber nachdem ich das Ebook im Sommer mit an den Strand nehmen will, war ich etwas besorgt. Bei Thalia steht als Text "ideal für Strand, Garten, etc.
Leider kann man auf dem Bild überhaupt nicht erkennen, wie das Teil aussieht, wo es drüber geht, etc.

Für Infos wär ich dankbar.

Hecate

19 ANTWORTEN 19
hecate97
Besucher

@momo: Danke für den Tipp - das scheint mir auch sinnvoller als die Silikonhülle und ist dazu noch günstiger....

Man scheint sogar verhältnismäßig gut lesen zu können: Guck mal, den link, da ist es ganz groß:

http://www.justread.de/shop/popup_image.php/pID/24/imgID/

Bist du sicher, dass die Tasche für den Sony passt???

Hecate

momo-----
Besucher

Zitat:

"@momo: Danke für den Tipp - das scheint mir auch sinnvoller als die Silikonhülle und ist dazu noch günstiger....

(...)

Bist du sicher, dass die Tasche für den Sony passt???

Hecate"

Hallo Hecate!

Ich hab es selbst noch nicht ausprobiert. Den Hinweis hatte ich aus folgendem Thread im Mobile-Read-Forum:

http://www.mobileread.com/forums/showthread.php?t=47648&highlight=Aquapac - Der User Tribble verweist im siebten Posting des Threads auf das Aquapac, das ich hier auch genannt habe. Es geht da zwar im Thread um den PRS-700, aber der PRS-505 ist ja nur ein bißchen dünner als der PRS-700 und wenn es für den PRS-700 paßt, muß es meiner Meinung nach auch für den PRS-505 passen. Zudem gibt der User in seinem Profil ja an, den PRS-505 zu besitzen, nicht den PRS-700.

Es gab irgendwo noch einen Thread, in dem gesagt wurde, der Reader sei sehr gut mit so einem Aquapac zu benutzen, nur die seitlichen Tasten ließen sich dann schwer betätigen, aber den finde ich momentan nicht...

Viele Grüße,
Momo

hecate97
Besucher

Okay, also ich hab das Teil jetzt einfach mal bestellt - allerdings nicht auf der von Momo angegeben Website, da war es nicht vorrätig, und das Porto war für das kleine Gummiteil mit 6,90 meiner Meinung nach auch etwas teuer, sondern direkt bei der Firma.

Ich wart jetzt mal und geb mal Rückmeldung, wenn es da ist.....

Gruß, Hecate

hecate97
Besucher

Hallo, Leute,

ich hab heute mein Aquapack bekommen und natürlich gleich ausprobiert.
Hier meine Bewertung:

Das Ding passt und funktioniert, ich kann mir gut vorstellen, dass es seinen Zweck gut erfüllt (am Strand hab ichs natürlich noch nicht ausprobiert, sind noch acht Wochen bis zum großen Urlaub - seufz)

Allerdings unterscheidet es sich etwas von der Darstellung auf der Seite, die Momo angegeben hat (ich denke mal, es ist schon genau das gleiche, das Modell stimmt - aber es wurde halt wohl etwas "geschönt" fotografiert).

Das Teil passt in der Breite genau, aber es ist etwa anderthalbmal so lang wie der Sony Reader (kein Problem, man kann es leicht umschlagen) und hat oben eine dicke Plastikklammer zum Verschließen (ist ja der Gag an der Sache). Es scheint wirklich hundertprozentig dicht zu sein.

Es gibt ein bisschen Gefummel, bis man es drin hat (wird auch der Originalseite auch beschrieben), weil das Teil innen ziemlich "klebrig" ist, vom Material her, Am besten (so stehts auf der Hompage und ich habs ausprobiert, geht super) nimmt man ein Blatt Papier, wickelt es rum, steckts rein, und zieht dann das Blatt wieder raus.

Die Lesbarkeit ist hervorragend, nur minimal schlechter als sonst, das Material ist vollkommen klar, nur in der Sonne dürfte es spiegeln. Alle Tasten lassen sich einwandfrei bedienen, auch die an der Seite, mit einer Ausnahme: Die Anschaltetaste sollte man tunlichst betätigen, solange das Teil noch nicht zu ist, die geht nähmlich nur sehr schwer, und ich denke, wenn man das oft genug macht, gibts einen Riss im Material.

Das einzige was mir ein bisschen Sorge macht, ist, ob das wohl in der Sonne recht schwitzt und sich dann Kondenswasser bildet, muss man sehen. Es gibt wohl Taschen, die haben einen extra Kondensschutz (hab ich gelesen auf der Website) aber wohl nicht für diese Größe.

Insgesamt aber wirklich positiv.....kann man empfehlen, war innerhalb weniger Tage da und das Porto auf der Website von Aquapack war auch okay....

Hecate

yvonne1izjao
Besucher

Hecate
Ich will mir auch so ein Aquapac bestellen, bin mir aber mit der Grösse noch nicht ganz im Klaren. Welche hast Du bestellt? Mir wurde eben bei der Firma gesagt, dass der grosse Aquapac am besten dafür geeignet wäre. Wenn der Reader so eng hineingeht, besteht da nicht die Gefahr, dass der Plastik auf dem Display kleben bleibt und ev. Rückstände dran bleiben?

Gib mir doch Bescheid, denn mein Strandurlaub beginnt in zwei Wochen, damit ich ihn mir vorher noch besorgen kann. Vielen vielen Dank

hecate97
Besucher

Hallo Yvonne,

ich habe den kleinen, der passt genau - small whanganui heißt der. Ich glaube nicht dass da irgendwelche Rückstände auf dem Display bleiben können "klebrig" soll einfach nur ausdrücken, dass das Material (ich denke, dass macht die statische Anziehung sich so anfühlt - natürlich klebt es nicht wirklich irgendwie fest.... ich weiß jetzt gerade nicht, wie ich das beschreiben soll - schade, dass man hier keine privaten Nachrichten schicken kann, sonst würd ich dich einfach um deine E-mail bitten und dir ein Bild schicken....

:-((

Er war in wenigen Tagen, da ich hab glaube ich am 12.6. bestellt - heute ist der 16. und da war sogar noch das Wochenende dazwischen - ich meine, das Bestätigungsmail für den VErsand hab ich gleich am nächsten Tag gekriegt (direkt bei der Firma Aquapack)

Hecate

markusa
Besucher

Hallo

Ich habe bei meinem Strandurlaub den Reader in den Dokumentenbeutel Grösse A5 von Ortlieb gesteckt. (Ohne Lederhülle) Funktioniert bestens.
Ist Staub und Wasserdicht und noch viel billiger (in der Schweiz 20 Franken / etwa 13 Euro) als die Offizielle Silikonschutzhülle. Das halten ist etwas gewöhnugsbedürftig aber lieber als Sand und Salzwasser am Reader.

don-felix
Besucher

Hallo!

Also ich habe mir die Silikonschutzhülle zugelegt - auch deßhalb weil ich den Reader am Strand und in der freien Natur nutzen möchte.
 - Wie schon gesagt wurde, sind oben die Steckplätze für die SD - und Memory - Card frei - da kann  
   also Sand und Dreck reinkommen.
- Der An - und Ausschalter liegt verdeckt unter dem Silikon und lässt sich ach einigermassen gut 
  bedienen.
- Das komplette Display liegt frei, also nicht unter dem Silikonschutz, man kann also ohne Probleme 
 damit lesen. Heißt dann aber auch das es verkratzen kann.
- Die seitlichen Blättertasten sind wiederum von einem schmalen Silikonstreifen geschützt - genauso
  unten die Bedientasten und USB -, Kopfhörer - und DC - Buchsen.
  Gut: kein Schmutz
  Schlecht: Umständlich wenn man Laden oder an den PC anschließen will

Ich habe mir mehr von der Hülle versprochen. Als Alltagsschutz gegen Kratzer und Flecken ist es sicher nicht schlecht, aber grad für denjenigen der es mit an den Strand nehmen möchte, würde ich persönlich davon abraten. Für das Display hab ich mir noch einen extra Displayschutz zugelegt.

Das Silikon ist schön griffig und auch die Tasten lassen sich ohne weiteres Bedienen, dadurch das die Hülle auch sehr flexibel ist lässt sich der Reader auch relativ leicht an - und ausziehen. Man steckt ihn durch die große Displeyöffnung hinein und zieht dann das obere Teil darüber. Ein bischen hin und hergewackelt und er sollte fest sitzen.
Natürlich kann ich jetzt nicht sagen wie oft man den Reader an und ausziehen kann - wie sich die Hülle dann verhält - vielleicht reißt das Silikon ein - besonders an der Seite, wo die Blättertasten liegen ist eine Schwachstelle.

So! Ich hoffe ich konnte euch weiterhelfen - bei Fragen meldet euch bitte - bitte meine Schreibweise nicht zu genau anschauen - dies ist meine allererster Forenbeitrag!

Mit freundlcihsten Grüßen

Felice 

hecate97
Besucher

Zurück aus dem Urlaub und da hab ich das (den?) Aquapack auf Herz und Nieren getestet. Testurteil: Ziemlich gut. Das klebrige Gefühl hat sich nach wenigen Malen gegeben, das Ebook ist super geschützt, wahrscheinlich könnte man es sogar ins Wasser werfen, das hab ich nicht probiert :thinking: . Wenn man den Aquapack verschließt, bildet sich so eine Art Luftkissen, das zusätzlichen Schutz fürs Display bietet. Knickt man den (etwas zu langen) Pack um, dann kann man den Verschluss als eine Art Buchstütze verwenden, das ist sehr angenehm, das Ebook liegt dann leicht schräg. Ich finde, auch wenn Aquapack nicht direkt dafür gedacht ist, ist es eine super und vor allem dichte Alternative zum Silikonumschlag. Ich würds wieder kaufen, und beim nächsten Strandurlaub ist es auf jeden Fall wieder dabei....

Hecate

tribble------
Besucher

Ich geh mit dem Aquapac sogar duschen und baden. Auch Untertauchen ist kein Problem.