Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

eBook Library zu langsam. Alternative?

profile.country.de_DE.title
oliver1zshyd
Besucher

eBook Library zu langsam. Alternative?

Hi

Ich besitze seit nun zwei Wochen den Reader Sony PRS 505 und bin mehr als begeistert. Ich hatte bereits ein Kontakt mit dem Sony Support Schweiz da ich keine Informationen zu den Speicherkarten gefunden habe. Dieser Kontakt war wirklich sehr erfolgreich und der Herr am Telefon war höchst freundlich und Hilfsbereit.

Nun habe ich unterdessen jedoch ein problem mit der Software und muss sagen der Support war eine katastrofe. Nun erhoffe ich mir hier vielleicht Hilfe oder tipps und hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

Wir haben nun so ca 800 - 1000 eBooks in epub und pdfs (gekaufte, eingescannte und freie Bücher) Diese möchte ich nun natürlich auf meinem Reader haben. Ok. also damit ich die Bücher besser finde habe ich mir Sammlungen angelegt. Dies waren so ca. 60 Stück. Nun ist die Sony Software jedoch bei so vielen Büchern so extrem Langsam, obwohl der PC mehr als genug resourcen hat (Der PC ist ca 1.5 Jahre). Auf drei verschiedenen PCs haben wir es probiert um die Probleme vom PC auszuschliessen. Das Problem besteht nach wie vor an allen 3 PCs.

Wenn ich ein eBook markiere um es nachher z.B. in eine Sammlung zu verschieben muss ich 5 - 10 sekunden warten bis er das eBook markiert hat. Der Sony Support sagt mir dazu nur der Reader sei ja nicht für so viele Bücher gedacht. Ich solle weniger drauf tun. Na toll für was hat es denn zwei Speichererweiterungen?

Nun ist die Frage weiss einer wie ich dieses Problem umgehen kann oder kennt eine alternative? Mit dem Manager505 komm ich nicht zurecht. Mit calibre geht es so halb, aber würde natürlich am Liebsten die eBook Library verwenden. Ich habe es bisher auf Windows XP, Windows Vista und einem Windows 7 PC probiert. Das Problem ist bei allen.

Danke schonmal für eure Hilfe und Antworten.

PS. Gibt es ggf eine Möglichkeit den Sammlungsnamen in die Metadaten von den Dateien zu schreiben damit der Sony diese selber erkennt und ich die Bücher über den Dateimanager kopiere?

Gruss

Oliver

0 ANTWORTEN 0