Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Silikonhülle für Ebook

profile.country.de_DE.title
hecate97
Besucher

Silikonhülle für Ebook

Hallo, ihr Lieben,

hat einer von Euch Erfahrung mit der Silikonhülle, die fürs Ebook angeboten wird??? Ich hab mir zwar jetzt bei M-Edge den schönen Purpurfarbenen Lederumschlag bestellt, aber nachdem ich das Ebook im Sommer mit an den Strand nehmen will, war ich etwas besorgt. Bei Thalia steht als Text "ideal für Strand, Garten, etc.
Leider kann man auf dem Bild überhaupt nicht erkennen, wie das Teil aussieht, wo es drüber geht, etc.

Für Infos wär ich dankbar.

Hecate

19 ANTWORTEN 19
rbeeck
Besucher

Hallo,

also ich hatte mir die Silikonhülle mal besorgt.

Der Bildschirm ist nicht geschützt und die Einschuböffnungen für die MS- und SD-Karte sind weiterhin offen, auch der Einschalter. Also hier kann durchaus Sand eintreten.

Geschützt ist nur das übrige Gehäuse vor Kratzern und die Tasten.

Also so 100 Prozent überzeugt bin ich noch nicht, wenigstens die Schlitze für die Karten hätte ich gerne eingehaust gesehen, da ich diese nicht andauernd wechsle und hier am ehesten Sand eintreten kann.

Grüße

rbeeck

hecate97
Besucher

Hallo, rbeeck,
also so richtig überzeugend klingt das wirklich nicht - was genau soll denn da geschützt werden, wenn weder das Display noch die Löcher zu sind????
Auf dem Gehäuse mögen Kratzer zwar nicht schön sein, aber sie beeinflussen auch die Bedienbarkeit nicht. Ich glaub, da lass ichs dann doch eher in Leder und pass einfach nur auf - das müsste ich mit Silikon schließlich auch....

Danke für die Info, hat mir wirklich geholfen...

Hecate

yvonne1izjao
Besucher

Ich habe mir eine solche Silikonhülle gekauft, sie passt perfekt über den Reader, aber leider habe ich sie noch nicht gebraucht.

Werde bald an den Strand in die Ferien gehen und da wird diese Hülle dann auch zum Einsatz kommen, aus diesem Grund habe ich mir die auch angeschaft.

hecate97
Besucher

Da bin ich dann echt gespannt auf deine Erfahrungen....Für einen Bericht wäre ich dankbar, yvonne!

Hecate

yvonne1izjao
Besucher

Werde Dir dann berichten Hecate, aber leider ist es schon so wie schon erwähnt, dass genau die "heiklen Stellen" leider nicht geschützt sind, wäre ja zu schade wenn das Blättern des Buches wegen einem Sandkorn nicht mehr möglich wäre.....

momo-----
Besucher

Hallo Hecate!

Für Strand usw. wäre meiner Meinung nach so etwas wie dieses Aquapac ( http://www.justread.de/shop/product_info.php/info/p24_Aquapac---kleine-wasserdichte-Tasche.html ) wohl sinnvoller, oder? Es paßt laut einem anderen Forum auch für den Sony Reader. Ich würde mich damit jedenfalls sicherer fühlen als mit einer Silikonhülle, die genau die empfindlichsten Bereiche des Geräts anscheinend nicht schützt...

Viele Grüße,
Momo

olivera------
Besucher

Weißt du, ob die Hülle so ist, dass man auch auf dem Reader lesen kann, wenn er in der Hülle ist? Auf den Fotos sieht es so aus, was ich gar nicht erwartet hatte.

momo-----
Besucher

Hallo Olivera!

So, wie ich das im Mobileread-Forum verstanden hatte, ist das genau der Sinn der Sache: den Reader damit eben am Strand oder in der Badewanne oder wo auch immer auch benutzen zu können. Ich muß mal schauen, ob ich den Thread noch finde, ich hatte mir nur den Link zu der Hülle abgespeichert für den Fall, daß ich so etwas mal brauchen sollte. Ich meine, jemand hat dort berichtet, daß das Nutzen des Readers mit der Hülle wunderbar funktioniert, nur die Tasten an der Seite seien nicht mehr gut zu nutzen, aber das kann man ja ggf. mal für diese Situation hinnehmen, denke ich...

Viele Grüße,
Momo

olivera------
Besucher

nicht schlecht, ich kann mir gut vorstellen, mir die hülle auch bei gelegenheit zu kaufen.