Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Reader PRS-T2 mit Pottermore-Gutschein

profile.country.de_DE.title
aileen.schreibt
Besucher

Reader PRS-T2 mit Pottermore-Gutschein

Hallo zusammen,

wer vielleicht mit dem Gedanken spielt, sich den neuen Reader PRS-T2 zu kaufen, dem sei an dieser Stelle gesagt: Anfangs bekommt Ihr zusätzlich noch einen Downloadgutschein für den ersten Harry Potter Band geschenkt (Solange der Vorrat reicht) - auf der Verpackung befindet sich entsprechender Hinweis-Sticker - Ihr erkennt es also auf den ersten Blick! :wink:

Zudem sind bereits drei andere Bestseller vorinstalliert (bei Inbetriebnahme des T2 direkt Deutsch auswählen, um Zugriff auf die E-Books zu bekommen!):
- Hanna Winter: "Opfertod"
- Marcus Imbsweiler: "Schlossblick"
- Mario Giordano: "Apocalypsis" (Collector´s Pack)

Freudiges Lesen :slight_smile:

63 ANTWORTEN 63
profile.country.de_DE.title
omas360
Mitglied

Jepp geht mir genauso.
Ich bin erstaunt wie oft ich die Leuchte anmache, weil in Gebäuden oder bei Dämmerung der Kontrast häufig so gering ist, dass es anstrengend wird. Mit dem Licht klappt es dann einfach toll und ist alles schnell an und wenn nicht mehr gebraucht fix wieder weg. Ich bin mit der Originalhülle voll zufrieden.

Lieben GruГџ omas360
profile.country.de_DE.title
nerix-----
Besucher

Danke für die zahlreichen Eindrücke :slight_smile: Je nach Verfügbarkeit der Hüllen werde ich wohl auch zu der Version mit Lampe greifen.


Für den nahenden Neuseelandurlaub sicherlich sehr praktisch, gerade im Camper/Zelt.

@Schrator: was für eine anklemmbare LED-Leselampe verwendest Du denn? Das klingt auch nach einer guten Alternative.

profile.country.de_DE.title
schrator
Mitglied

Hallo Nerix,

na dann Glückwunsch zu Deiner Wahl. Schlag bald zu, denn bei Sony kann es leicht passieren, dass das gewünschte Zubehör plötzlich nirgends mehr verfügbar ist (erst recht nicht, wenn irgendwann ein Nachfolgemodell geplant ist -- was bei deinem T2 vorerst noch keine Rolle spielen wird).

Da ich recht selten eine extra Leseleuchte brauche, habe ich mir vor längerer Zeit mal eine in der Tchibo-Abteilung meines örtlichen Supermarkts gekauft. Diese klemme ich an die zurückgeklappte Frontseite des Standardcovers. Die Qualität der Lampe ist eher bescheiden (gute sind bspw. die Leuchte von Belkin oder das Kandle Light), reicht mir aber aus und war eher ein Schnellkauf zwischen Brot, Eiern und Gemüse.

Gruß

Viele Grüße, T. S.
profile.country.de_DE.title
heimer.
Mitglied

Hallo

Als Camper würde ich dir noch ein externes Akkupack empfehlen; es sei denn du hast bessere Stromquellen (Auto etc) zum Laden.

profile.country.de_DE.title
petbuh
Besucher

Ich habe seit fast 2 Jahren die Hülle mit Licht für meinen PRS 650 in rot.Die Hülle erhöht natürlich das Gewicht, ich empfinde es aber nicht als *zu schwer*
Die Hülle sieht nach fast täglichem Gebrauch (70 Prozent im Bett^^) immer noch so gut wie neu aus, ich bin sehr zufrieden mit der Qualität und der Funktion. 
Die Beleuchtung lässt sich sogar in 2 Stufen regeln. Wenn die Batterie frisch ist, schalte ich auf die geringe Stufe um, wenn sie langsam schwächelt auf die volle Leistung.
Die Batterie muss ich so ca. alle 4 Wochen austauschen.

Die neue Hülle für den PRS T1/T2 ist etwas anders.
Sie ist knapp 1 cm schmaler, weil die Lampe anders in der Hülle montiert wurde (platzsparender)
Daher ist auch der biegsame Arm der LED etwas kürzer als beim PRS 650.
Das gefällt mir gut, sie kann immer noch perfekt positioniert werden.


Qualitativ kann ich sie mit gutem Gewissen empfehlen und möchte auf keinen Fall darauf verzichten.

Fürs Lesen bei schlechten Lichtverhältnissen optimal!

Grüße
Petra
EDIT:  An der neuen Hülle für den PRS T2  gibt es den Schalter zur Regulierung der LED leider nicht  mehr  !!!

profile.country.de_DE.title
nerix-----
Besucher

Allerdings soll der Akku ja sehr lange halten. Ich muss mal schauen, als Backup nehme ich mir sicherlich noch 1-2 "oldschool" Papierbücher mit :wink:

Mein T2 ist übrigens gerade angekommen. Die notwendigen Programme hab ich schon installiert (Adobe, Reader4PC, Calibre). R4PC wirkt für mich auf den ersten Blick übersichtlicher, aber mit der Kombi Adobe/Calibre hat man wohl langfristig mehr Freiheiten, wenn ich das hier richtig gelesen habe. Werd mich da jetzt mal reinfuchsen.

Danke schon mal an die nette Community hier, mit den schnellen und hilfreichen Antworten :slight_smile:

profile.country.de_DE.title
schrator
Mitglied

Danke schon mal an die nette Community hier, mit den schnellen und hilfreichen Antworten :slight_smile:


Bedank Dich bei Sony. Die sind daran schuld.
Erst verkaufen sie uns hochwertige Geräte auf die man teilweise laaaange (ich: 3 Monate für einen PRS 650) warten musste, an denen man dadurch aber ganz besonders hängt.
Dann lassen sie aber genügend kleine Macken drin und sparen am Support, so dass sich am Ende eine recht aktive Community Gleichgesinnter (Hilfesuchender und -gebender) zusammenschweißt.
Von daher, willkommen!

Viele Grüße, T. S.
profile.country.de_DE.title
feuerwehr44
Besucher

Ich habe meinen T2 heute in der Mayerischen gekauft.
Der T2 wird meinen T1 ausem Januar ablösen.
Die alte Hülle werde ich weiter verwenden.

Auch bei mir war der Pottermore-Gutschein dabei.
Da ich keine Verwendung dafür würde ich ihn an jemanden hier aus dem Forum abgeben wollen.
Bei Interesse bitte PN an mich.

Viele GrГјГџe Frank -------------------------------------------------- meine Reader | Sony PRS-T1 01/2012 bis 09/2012 Sony PRS-T2 seit 20.09.2012 Kindle Paperwhite ab 22.11.2012
profile.country.de_DE.title
JessicaSunshine
Besucher

Feuerwehr, du hast da eine PN. :heart_eyes:

profile.country.de_DE.title
feuerwehr44
Besucher

Du auch :wink:

Viele GrГјГџe Frank -------------------------------------------------- meine Reader | Sony PRS-T1 01/2012 bis 09/2012 Sony PRS-T2 seit 20.09.2012 Kindle Paperwhite ab 22.11.2012