Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Reader PRS-T2 mit Pottermore-Gutschein

profile.country.de_DE.title
aileen.schreibt
Besucher

Reader PRS-T2 mit Pottermore-Gutschein

Hallo zusammen,

wer vielleicht mit dem Gedanken spielt, sich den neuen Reader PRS-T2 zu kaufen, dem sei an dieser Stelle gesagt: Anfangs bekommt Ihr zusätzlich noch einen Downloadgutschein für den ersten Harry Potter Band geschenkt (Solange der Vorrat reicht) - auf der Verpackung befindet sich entsprechender Hinweis-Sticker - Ihr erkennt es also auf den ersten Blick! :wink:

Zudem sind bereits drei andere Bestseller vorinstalliert (bei Inbetriebnahme des T2 direkt Deutsch auswählen, um Zugriff auf die E-Books zu bekommen!):
- Hanna Winter: "Opfertod"
- Marcus Imbsweiler: "Schlossblick"
- Mario Giordano: "Apocalypsis" (Collector´s Pack)

Freudiges Lesen :slight_smile:

63 ANTWORTEN 63
profile.country.de_DE.title
leserinbirgit
Mitglied

Ich habe meinen T2 heute in der Mayerischen gekauft.
Der T2 wird meinen T1 ausem Januar ablösen.

Lohnt es sich denn, nach so kurzer Zeit den T1 schon zu ersetzen mit einem T2, der ja nun nicht wirklich wesentliche Neuerungen zu bieten hat ?
Ich wundere mich immer über die kurze Nutzungszeit bei elektronischen Geräten.

Grüße
von der anscheinend hoffnungslos veralteten Leserin Birgit

profile.country.de_DE.title
feuerwehr44
Besucher

Ich habe meinen T2 heute in der Mayerischen gekauft.
Der T2 wird meinen T1 ausem Januar ablösen.

Lohnt es sich denn, nach so kurzer Zeit den T1 schon zu ersetzen mit einem T2, der ja nun nicht wirklich wesentliche Neuerungen zu bieten hat ?
Ich wundere mich immer über die kurze Nutzungszeit bei elektronischen Geräten.

Grüße
von der anscheinend hoffnungslos veralteten Leserin Birgit

Ich sag mal so ich wäre auch noch mit dem T1 weiter zurecht gekommen.
Aber zum einen ist der T1 schon sehr Abgegriffen da ich ihn häufig ohne Hülle transportiert habe.
Zum anderen gefällt mir das Design des T2 besser vor allem das Matte Gehäuse.
Ok die Firmware hätte man auch für den T1 ausliefern können.
Aber das ist ja schon zur genüge Diskutiert worden.

Aber der T1 geht nicht in den Müll sondern wird bei ner Freundin weiter benutzt.
Diese hatte noch keinen und nimmt ihn mir für kleines Geld ab.

Also im Normalfall würde ich deine Frage mit NEIN beantworten.
Aber in meinem Fall mit ja.

Viele GrГјГџe Frank -------------------------------------------------- meine Reader | Sony PRS-T1 01/2012 bis 09/2012 Sony PRS-T2 seit 20.09.2012 Kindle Paperwhite ab 22.11.2012
profile.country.de_DE.title
52eins
Entdecker

Mein Gott, schon zwei Wochen hier nix mehr geschrieben. War aber auch eine stressige Zeit. Inzwischen hab ich natürlich auch meinen T2 bekommen.
T2 in schwarz + gratis Hülle in schwarz + Potter-Gutschein

Alles bestens geklappt. Und helle Begeisterung im wahren Sinn des Wortes: das Display ist das bisher hellste, was ich hatte (im Vergleich zum 650 und Kobo Touch).

Das Einrichten ging fix und ohne das kleinste Problem. Er war zu etwa 70 Prozent geladen, hab gleich WLAN eingestellt, dann über den Button für die weiteren Shops die Autorisierung erledigt und anschließend ebenfalls über WLAN die aktuelle FW installiert (1.0.03.09110). Mit Calibre gleich mal einen Schwung Bücher draufgeschubst und probegelesen. Schnelles Blättern, gute Schriftdarstellung, fast kein Ghosting (mit Standardeinstellung).

Aufgepasst? Ich hab mit keinem Wort die Reader4PC-SW erwähnt. Nicht installiert und auch nicht gebraucht, geht alles ohne.

Negativ: keine Möglichkeit, auf der Startseite andere Bücher anzeigen zu lassen als "Neu hinzugefügt". Diese haben wenigstens größere Cover als beim 650, dafür nur abgeschnittene Titeltexte. Blättern geht mit Wischen oder den Tasten, wieder kein Tippen möglich, schade.

Haptik ist sehr angenehm, die Hülle passt und ist für mich ausreichend. Merkwürdig ist der "verdrehte" USB-Anschluss. Die physischen Tasten sind originell, mal was anderes als der sonstige Einheitsbrei.

Alles in allem bin ich zufrieden. :smileygrin:

P.S.: gerade erst ausprobiert ... hab eine Notiz aus meinem Evernote auf den Reader heruntergeladen. Bei der Anzeige etwas gestutzt, die Notiz war abgeschnitten, in der Statusleiste steht "Seite 1 von 1". Hm ... hab dann einfach mal geblättert und siehe da, dann sieht man auch den Rest. Klar, ist wie bei ebooks, da geht ja eine Seite u.U. auch über mehrere Blättervorgänge.

P.P.S.: Der direkte Download eines DRM-ebooks aus der Bibliothek von Weltbild klappt auch. Anschließend das ebook aus der Standardsammlung in eine andere Sammlung verschoben. Ist geradezu unheimlich, dass der Reader genau das macht, was er soll... :anguished: :devil:

aus Freude am Lesen
profile.country.de_CH.title
-moersch-
Mitglied

Ist geradezu unheimlich, dass der Reader genau das macht, was er soll... :anguished: :devil:


Es wäre schon gewesen, wenn auch die PRS-T1-Besitzer mittels Firmware-Update in den Genuss der einen oder anderen Fehlerkorrektur gekommen wären. Ich denke da insbesondere an das doppelte Blättern . So sehr ich Sony verstehen kann, auf Firlefanz (wie Audio-Wiedergabe) zu verzichten, so sehr insistiere ich darauf, dass die Grundfunktionen des Readers (und Blättern gehört dazu) einwandfrei funktionieren. Es ist erbärmlich, wie sehr wir mit diesen Problemen im Stich gelassen werden. :smileysad:

Ich sage nicht, dass ich nie wieder einen Reader von Sony kaufen werde. Aber die Art und Weise von Sonys Kunden-"Dienst", die sich auch in diesem Forum manifestieren, werden bei einer zukünftigen Kaufentscheidung ein gewichtiges Kriterium sein.