Share your experience!
Wie bekomme ich einigermaßen einfach mehrfach auf den Reader gezogene Bücher wieder runter ? Beim Synchronisieren des Regals Einkauf ist das passiert. Mit der Readers Library kann ich nicht direkt auf dem Reader löschen, sondern muss auf dem PC in der Library löschen, geht dann beim Synchronisieren. Auf dem PC habe ich die Bücher aber nur einmal in der Library -. sind die dann gänzlich weg ?Bei Verwendung Adobe digital Editions kann ich direkt löschen, es werden aber trotzdem wieder mehr. Die Anzahlanzeige ist auch unterschiedlich. Auf ADE wird für den Reader die richtige Anzahl angezeigt, der Reader selbst zeigt nach der Unterbrechung der Verbindung derzeit sechs mehr an, also sieben doppelt.
Kann das damit zusammenhängen, dass ich beide Programme auf dem PC habe ?. Wenn ich auf ADE arbeite, stellt sich sofort die Reader Library an und will synchronisieren. Ich schließe dann sofort die Anwendung - wahrscheinlich nicht schnell genug.
Hoffentlich hat jemand mein Geschreibsel verstanden und kann einen Tipp geben.
Hallo
Setz mal die Sony-Programm-Scheuklappen ab und mache bzw. befolge folgendes:
1. Sony's Programm tunlichst meiden (du kannst es sogar bedenkenlos deinstallieren) und nur ADE zum download nehmen.
2. Der Reader hat ganz normalen Speicher, der beim Anstöpseln an USB als Laufwerke gemappt wird.
Ergo kannst du mit normalem Copy, move und delete direkt auf dem Readerlaufwerk hantieren und deine Bücher nach gusto handeln.
3. Noch besser: verwende doch Calibre. Das ist ein kostenloses geniales Buchverwaltungsprogramm, das wunderbar mit dem Reader umgehen kann.
Grüße
Heimer