Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Wo ist die Schaltfläche/Button für "TRENNEN" bei der Reader Software?

profile.country.de_DE.title
michaelafl
Besucher

Wo ist die Schaltfläche/Button für "TRENNEN" bei der Reader Software?

Hallo,
besitze den PRS T1 erst 48 Stunden. In der Bedienungsanleitung steht: Wenn das Gerät vollständig aufgeladen ist, drücken Sie in der Reader Software auf die Schaltfläche "TRENNEN" um das Kabel vom PC zu trennen. Ich finde einfach diese Schaltfläche nicht. Ich sehe eine Menüleiste mit Datei, Bearbeiten und ? und noch 2 weitere Leisten. Habe alles durchgeklickt. Kann jemand helfen? Danke.

2 ANTWORTEN 2
omas360
Mitglied

Wie es scheint hat Sony es - wieder einmal - geschafft unverständliche oder sogar falsche Anweisungen in die Bedienungsanleitung zu schreiben. :cry:

Es ist einfach das - sichere - Trennen des Geräts vom Rechner gemeint.
Bei Windows geht das - wenn ich mich recht erinnere - über das Symbol unten rechts in der Taskleiste. Das Symbol ist so ein graues Ding mit einem fetten grünen Pfeil drüber. Wenn Du da drauf klickst geht ein Kontextmenü auf wo Du den Reader (als Laufwerk) 'sicher' entfernen kannst.
Bei einem Mac einfach auf dem Desktop die beiden (Reader-)Laufwerke auf den Papierkorb ziehen.

Ich würde das sichere Entfernen in jedem Fall empfehlen, weil ich auch schon sonderbare Effekte bei Geräten erlebt habe, wenn ich einfach den Stecker gezogen habe. :wink:

Lieben GruГџ omas360
michaelafl
Besucher

Hallo,  Hardware sicher entfernen kann ich natürlich. Eine Schaltfläche finden, die gar nicht existiert, kann ich natürlich nicht. Danke für die Aufklärung.