Share your experience!
Hi Community,
ich versuche zur Zeit ein illustriertes PDF-Buch auf meinem T2 zu lesen.
Reflow funktioniert bestens, jedoch sind alle im Buch enthaltenen Bilder verschwunden, es wir einfach eine weiße Fläche angezeit.
Wenn ich das Buch mit Calibre in Epub umwandle, funktionieren die Bilder auf dem Reader, jedoch ist dann die Textformatierung unbrauchbar.
Kann ich das Reflow irgendwie deaktivieren, so dass mir immer die echte PDF-Seite angezeigt wird?
Ich habs noch nicht hinbekommen...
Grüße
Du könntest das PDF mit FineReader in ein EPUB umwandeln.Ich weis nicht was ich noch machen soll...
Habt ihr noch weitere Tipps?
Hallo Kekskopf,
PDFs bieten im Grunde folgende Ansätze, um sie kleiner/schneller zu machen:
1. Verringerung der DPI-Zahl:
Das wirkt sich nur auf Bitmap-Grafiken aus, die dadurch spürbar platzsparsamer werden und etwas (aber nicht viel) schneller dargestellt werden können.
2. Verringerung der Farbtiefe/Palette:
Das spart etwas (wenig) Speicherplatz, erhöht aber kaum die Darstellungsgeschwindigkeit.
3. Entfernen überflüssiger Fonts / Reduktion der Fonts auf tatsächlich verwendete Zeichen:
Spart evtl.
Hallo
Nur zur InfoDazu kannst Du das von Moersch genannte verwenden (ich kenne es nicht) oder das PDF in OpenOffice/LibreOffice öffnen, bearbeiten und erneut exportieren. Am einfachsten -- aber leider ach teuersten -- geht es sicher mit Adobe Acrobat.