Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

PC-Wechsel/Problem mit Readerautorisierung;brauche Hilfe

profile.country.de_DE.title
zausel70
Besucher

PC-Wechsel/Problem mit Readerautorisierung;brauche Hilfe

Hallo Freunde,

ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Mein alter PC ist in die ewigen Jagdgründe gewechselt und ich versuche jetzt meinen PRS-650 an den neuen PC anzubinden...was nicht funktioniert.

Ich habe die Reader Libary installiert.
Eine Adobe ID eingerichtet.
Bei ebook.de ein Buch gekauft und problemlos in die Bibliothek übertragen.
Dort kann ich es auch lesen,aber wenn ich es auf den Reader übertragen will erscheint die Meldung:
"Das ebook kann nicht übertragen werden,weil der Reader für einen anderen Benutzer autorisiert ist."

Ich bin dann über ebook.de auf die Sonyseite und habe mich dort registriert,ohne irgendeine Auswirkung.

Wo ist der Fehler?
Was kann ich tun?

Hoffe ihr könnt mir helfen.

Viele Grüße-Viola

4 ANTWORTEN 4
profile.country.de_CH.title
-moersch-
Mitglied

Ich habe die Reader Libary installiert.
Eine Adobe ID eingerichtet.
Bei ebook.de ein Buch gekauft und problemlos in die Bibliothek übertragen.
Dort kann ich es auch lesen,aber wenn ich es auf den Reader übertragen will erscheint die Meldung:
"Das ebook kann nicht übertragen werden,weil der Reader für einen anderen Benutzer autorisiert ist."

Hast Du denn nicht dieselbe Adobe-ID genommen wie damals auf dem ursprünglichen PC (mit der demzufolge auch Dein Reader autorisiert ist)? Wenn Du jetzt eine andere Adobe-ID gewählt hast, passt diese natürlich nicht zu der bisherigen auf dem Reader. Guck Dich mal in diesem Forum um, es gibt Dutzende von Threads, die diese Problemstellung behandeln.

profile.country.de_DE.title
zausel70
Besucher

Hallo und danke für die schnelle Antwort.
Das mit der unterschiedliche ID kann gut sein.
Ich bin am PC ne glatte 0 und die damalige Registrierung ist schon so lange her.

Kann ich den Reader nicht irgendwie resetten oder sowas in der Art?

profile.country.de_CH.title
-moersch-
Mitglied

Kann ich den Reader nicht irgendwie resetten oder sowas in der Art?

Du kannst den Reader umautorisieren, siehe hier (und die in diesem Thread enthaltenen weiterführenden Links). Du verlierst so allerdings den Zugriff auf alle eBooks mit DRM, die mit der bisherigen ID autorisiert wurden. Günstiger ist es, wenn Du Deinen neuen PC mit der alten ID autorisierst. Du verlierst dadurch nur den Zugriff auf das jüngst gekaufte eBook.

profile.country.de_DE.title
zausel70
Besucher

Habe mich jetzt durchgewühlt,die Autorisierung aufgehoben und den Reader neu autorisiert.
Alles funktioniert wieder,das neue Buch ist übertragen und ich sehr erleichtert.

Vielen Dank noch einmal für deine schnelle Hilfe!!!