Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

neue gekaufte E-Books direkt in "Calibre" laden?

profile.country.de_DE.title
aeryn57
Neues Mitglied

neue gekaufte E-Books direkt in "Calibre" laden?

So, nachdem ich mich in letzter Zeit intensiv mit dem PRS-300 und den Verwaltungsprogrammen beschäftigt habe und so manches mögliche und unmögliche Problem Dank eurer Hilfe gelöst habe, habe ich nun eine konkrete Frage an euch, auf die ich bisher keine Antwort finden konnte.

Ich habe die verschiedensten Programme gestestet und mich nun entschieden, meine E-Books mit "Calibre" zu verwalten, weil mir dieses Programm optisch am besten gefällt und es auch die meisten Features bietet. Aber einen kleinen Wermutstropfen gibt es leider doch. Ich schaffe es nicht, neu gekaufte E-Books (mit DRM) direkt in "Calibre" zu laden. Ich hatte anfangs die Sony LIbrary als Standard-Programm für Downloads festgelegt und demzufolge landen die Einkäufe auch erst mal dort. Wenn ich versuche, ein anderes Programm zur Abspeicherung der neuen Bücher zu wählen, wird mir nur die Sony-Library und Adobe Digital Editions angeboten. Selbst wenn ich versuche manuell "Calibre" auszuwählen und/oder es als Standard-Programm für E-Book-Downloads festzulegen,  funktioniert das nicht.
Es ist natürlich möglich, die E-Books nachträglich in "Calibre" hinzuzufügen, aber das ist ein zusätzlicher Schritt, den ich mir gerne sparen möchte.

Habt Ihr eine Lösung für mein Problem?


Gruß Aeryn
6 ANTWORTEN 6
profile.country.de_DE.title
momo-----
Besucher

Hallo!
So eine Lösung gibt es leider nicht. - Ebooks mit DRM können nur mit Hilfe von ADE (oder der Sony Ebook Library, die diese Funktion von Adobe wohl irgendwie integriert hat) geladen bzw. Deinem ADE-Account zugeordnet werden. Der zusätzliche Schritt über ADE oder Sony EBL bleibt Dir also leider nicht erspart. 

Viele Grüße,
Momo

profile.country.de_DE.title
aeryn57
Neues Mitglied

Schade. Aber auch kein Beinbruch.
Danke für die prompte Antwort. :smileyblush:

Gruß Aeryn
profile.country.de_DE.title
hennes1zfhnq
Besucher

Bekomme meine unter "Reader for PC" bzw. "ADE" geöffneten Bücher nicht nach Calibre? Auch werden die Dateien mir nicht im Download angezeigt. Was muss ich tun? Pc-technisch nicht sehr erfahren...

profile.country.de_DE.title
hennes1zfhnq
Besucher

meine gekauften Bücher werden mir zwar in "Reader for PC" und "ADE" angezeigt, aber wie bekomme ich sie nach Calibre? Auch werden sie mir nicht in meinem Download-Ordner als Datei angezeigt....

profile.country.de_DE.title
52eins
Entdecker

meine gekauften Bücher werden mir zwar in "Reader for PC" und "ADE" angezeigt, aber wie bekomme ich sie nach Calibre? Auch werden sie mir nicht in meinem Download-Ordner als Datei angezeigt....



Die Bücher findest Du nicht unter Downloads, sondern unter "Eigene Dokumente" -> "My Digital Editions" (für ADE), sowas ähnliches muss es dort auch für R4PC geben.

In Calibre am besten "Mit Verzeichnis verbinden" wählen und dort den Ordner (z.B. My Digital Editions) ansteuern. Dann findest Du unter "Gerät" die Bücher und kannst sie in die Bibliothek von Calibre holen.

aus Freude am Lesen
profile.country.de_CH.title
-moersch-
Mitglied

sowas ähnliches muss es dort auch für R4PC geben.
Ja, gibt es. Ich hatte die entsprechende Frage von hennes gerade erst gestern Abend hier beantwortet.