Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Löschen von Büchern

profile.country.de_DE.title
tlkiel
Besucher

Löschen von Büchern

Hallo, ich habe den T2 gerade neu und versuchte die vorhandenen mitgelieferten ungeschützten Bücher zu löschen über die in der Bedienungsanleitung beschriebene Löschfunktion. Leider ist alles gescheitert. Die Funktionen sind nur hellgrau hinterlegt und nicht anklickbar. Woran kann dies liegen und wie kann ich die Bücher löschen? Danke für die Hilfe

4 ANTWORTEN 4
profile.country.de_CH.title
-moersch-
Mitglied

Hallo, ich habe den T2 gerade neu und versuchte die vorhandenen mitgelieferten ungeschützten Bücher zu löschen über die in der Bedienungsanleitung beschriebene Löschfunktion. Leider ist alles gescheitert. Die Funktionen sind nur hellgrau hinterlegt und nicht anklickbar. Woran kann dies liegen und wie kann ich die Bücher löschen? Danke für die Hilfe

Möchtest Du die Bücher löschen oder die einer Sammlung zugeordneten Verweise auf Bücher? Letztere lassen sich auf dem Reader nicht löschen, wenn sie in "Reader for PC" angelegt und mit dem Reader synchronisiert wurden.

profile.country.de_DE.title
tlkiel
Besucher

Hallo Danke. Das Problem ist, selbst wenn ich es auf dem PC lösche und synchronisiere, werden die Bücher nicht auf dem Reader gelöscht. Kann ich auf dem Reader selbst nicht löschen, wenn Buch in Sammlung ist? Ich kann weder in Sammlung noch überhaupt etwas löschen.

profile.country.de_CH.title
-moersch-
Mitglied

Hallo Danke. Das Problem ist, selbst wenn ich es auf dem PC lösche und synchronisiere, werden die Bücher nicht auf dem Reader gelöscht. Kann ich auf dem Reader selbst nicht löschen, wenn Buch in Sammlung ist? Ich kann weder in Sammlung noch überhaupt etwas löschen.

Sammlungen, die in "Reader for PC" angelegt und mit dem Reader synchronisiert wurden, lassen sich auf diesem in keiner Weise editieren. Mit Calibre ist das alles kein Problem; diese Software verursacht auch sonst viel weniger Probleme. Suche einmal in diesem Forum danach.

profile.country.de_DE.title
tlkiel
Besucher

Hallo, danke. Dies konnte ich dem Handbuch nicht entnehmen. Ist leider auch nicht so optimal. Aber direkt geladen und löschen geht, das habe ich eben getestet. Calibre ist dann mein nächstes Vorhaben.
Vielen Dank für die schnelle Hilfe.
Grüße Tanja