Share your experience!
Die Geschichte geht so:1. als Weihnachtsgeschenk für meine Partnerin in NYC einen Sony PRS-300 e-Reader gekauft.
2. 4 Bücher als Geschenk darauf geladen, damit das geht, selbstverständlich mac und reader autorisiert
3. Freude war gross, gefolgt von
4. grosser Frustration, denn am mac meiner Partnerin war der neue reader nicht funktionsfähig, von ihr heruntergeladene e-books können nicht auf den e-reader geladen werden (ohne nicht die darauf befindlichen unbrauchbar zu machen...)
5. Das Ganze erinnert ca. an 1984: Anschluss eines PC ans Netz mittels Modem..... komplette Steinzeit!!
DRM by Adobe -- wenn hier nicht ein anderes System gefunden wird, setzt sich der Reader niemals durch.
Grundsätzlich jedoch: ich bin begeistert von der hardware, der reader ist ein absoluter Hit, grossartig!! Leider hingt die Software in einer beängstigenden Art und Weise zurück. Einen reader bloss an Computern eines einzigen Users verwenden zu können, ist ja wohl aboluter Unsinn!!
hat jemand ähnliches erlebt oder noch besser: Abhilfe für den unerträglichen Zustand, der jetzt darin gipfelt, dass ich die neuen Bücher meiner Partnerin downloaden muss und wir diese dann (wir wohnen nicht in derselben Stadt) auf ihren reader herüberladen. Wie gesagt; 1984, aber daran denkt heute ja keiner mehr...
Hallo,
das hangt dann wohl mit der allseits beliebten DRM zusammen..... die Bücher die Du gekauft hast sind auf Deinen Account gelistet. Registrierst du den Reader auf einem Anderen Account, schlägt wohl DRM zu... zumindest ist das meine Erklärung.
Wenn es Bücher aus USA sind, könntest Du Glück haben, bei älteren ist nich immer DRM drauf.
Grüsse
Cony