Share your experience!
Hallo Fangemeinde - bin ganz verzweifelt - die Anzeige auf dem Book steht auf ..wie oben und nichts ppassiert - keine Ladeanzeige - keine Erkennung am PC nach dem resetten kommt kurz Book Opening ddann wieder nichts mehr - habe schon den USB Port gewechselt - auch keine Erfolg - dachte, dass er entladen ist, obwohl ich das energiemanagement eingeschaltet habe - dann sollte esd nicht passieren - der Monitor schien eingeftroren zu sein - nun ist nichts mehr zu shen nur dies ominöse Meldung 1fskin:/l/string.. weis jemand, was ich tun kann?
Hallo kika!
So eine Meldung hatte ich zum Glück noch nie, dafür aber diverse andere Probleme mit dem Reader.
Was ich an Deiner Stelle versuchen würde, wäre eine Neuformatierung des Readers. Da das normale Resetten ja nicht klappt, würde ich diesen Weg ausprobieren:
1) Reset-Button auf der Rückseite mit dem Stylus oder einer Büroklammer drücken, man sollte einen Klick spüren.
2) Den Reader dann unmittelbar mit dem PC verbinden
3) Den Einschaltknopf des Readers einmal ziehen
Die LED neben dem Einschaltknopf sollte dann beginnen, gelb zu blinken, der Bildschirm sollte leer werden und dann in den "Starting up"-Bildschirm übergehen. Nach ca. einer Minute sollte "Per USB verbunden" auf dem Bildschirm erscheinen und der PC sollte das interne Laufwerk des Readers als Laufwerk erkennen und man sollte dieses Laufwerk öffnen können.
Alle Bücher aus dem internen Speicher des Readers dann irgendwohin kopieren (sichern), dann dieses Laufwerk mit Hilfe des PCs neu formatieren. (Im Arbeitsplatz das Laufwerk mit der rechten Maustaste anklicken, "formatieren" wählen, die Warnungen bestätigen und das Formatieren starten.) Ich hatte eine gewisse Sorge, daß damit auch die Firmware des Readers verschwinden würde, aber diese Sorge war unbegründet.
Nach dem Formatieren hab ich ihn sauber vom PC getrennt ("Hardware sicher entfernen") und danach war alles wieder okay. Ich hatte die Karten vor der Aktion entfernt, sie danach wieder eingesetzt - alles prima.
Bei mir hat der Lösungsweg erst nach mehreren Versuchen geklappt, das gelbe Blinken der LED hat erst nach drei oder vier Versuchen eingesetzt, dann aber ging es plötzlich und das Problem war behoben.
Vielleicht klappt's ja auch bei Dir, ich drücke Dir die Daumen!
Viele Grüße,
Momo
Hallo Momo,
hat geklappt - nach dem 5. Versuch kam dann endlich die gelbe Lampe - man, bin ich erstmal froh - aber warum das Ganze und muss ich das jetzt jede Woche tun? - das ginge über mein Zeitbudget und Nerven kostet es ja auch jede Menge - hast Du eine Ahnung? Erstmal bin ich froh, es wieder nutzen zu können und viiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiielen Dank für Deine Hilfe - das werd ich mir ausdrucken :-))) und dann hoffentlich ein störungsfreies Weihnachten geniessen.
Die auch tolle freie Tage und bis bald mal wieder hier
LG Kika
Das entscheidende Problem bei Nichtstarten des Readers mit der 1fskin-Anzeige ist, dass die Firmware durch eine falsche bzw. defekten Datei auf dem internen Sopeicher blockiert wird. Es muss, wie beschrieben, die Reader Library mit den Reader per USB verbunden werden und der interne Speicher (wird als Laufwerk mit dem Namen Reader angezeigt) neu formatiert werden (FAT 32). Dann sind keine RESETs mehr erforderlich. Aber nicht vergessen, vor dem Formatieren die Bücher Bilder usw. sichern.
Karatekalle