Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

installieren von "reader for PC"

profile.country.de_DE.title
annawiller
Besucher

installieren von "reader for PC"

Hallo,
ich bin jetzt auch stolze besitzerin eines Sonyreaders T1, habe aber ein Problem. Immer wenn ich den "Reader fpr PC" instalieren will bekomm ich eine Fehlermeldung (Text nur "Fehlermeldung") und der Vorgang wird abgebrochen.

kann mir da jemand helfen? wäre sehr sehr dankbar.

schönen Tag noch an alle

7 ANTWORTEN 7
profile.country.de_DE.title
heimer.
Mitglied

Hallo

Deine Beschreibung gibt nicht viel her, aber überprüfe mal, ob das Programm ins Internet kann, oder ob es von irgendeiner Firewall oder Virenscanner geblockt wird.
Im Zweifelsfall alle Virenscanner und Firewalls ausschalten.

Dies ist der häufigste Fehler.

Grüße
Heimer

profile.country.de_DE.title
schrator
Mitglied

Hallo Anna,

wenn schon das Installieren der Anwendung scheitert, prüfe ob die Installation mit den erforderlichen Rechten läuft. Normalerweise müssen Installationen mit Administratorrechten ausgeführt werden, d.h. entweder man startet die Installationsroutine als entsprechender Benutzer oder wird -- zumindest unter Windows -- dazu aufgefordert, die entsprechende Berechtigung zu erteilen.

Ansonsten -- dazu rät Heimer eigentlich normalerweise -- verzichte auf Reader4PC und benutze gleich Calibre (früher oder später machen das sowieso die meisten). Das kann man auch als portable Anwendung ohne Installation benutzen.

Viele Grüße

Viele Grüße, T. S.
profile.country.de_DE.title
heimer.
Mitglied

Hallo

Frage an Radio Eriwan:
Sollte man Reader4PC nutzen?
Antwort: Im Prinzip ja. Aber nur 1x.

(Um evtl. zu autorisieren)

Grüße
Heimer

profile.country.de_DE.title
omas360
Mitglied

Das mit Calibre unterschreibe ich zu 100 Prozent . Nur leider hat Sony vor das Vergnügen den Schweiß gesetzt.

Man braucht Reader 4 PC/Mac zumindest für die Authorisierung des Readers. Ansonsten heißt es NIX DRM-gesichertes(verseuchtes) Lesegut :slight_frown: :cry:

Wenn man das einmal geschafft hat, dann Calibre und Spaß haben :laughing: :dizzy: :laughing:

Lieben GruГџ omas360
profile.country.de_DE.title
annawiller
Besucher

hallo da bin ich wieder, deprimierter den je...

Calibre ist instaliert, aber ich bekomm das andere Program nicht drauf damit ich den Reader autorisieren kann - bin mir gaanz sicher das die Firewall aus ist und trotzdem bekomm ich immer sofort die Fehlermeldung...

und irgendwie kann ich auch die Bücher die ich bei Heymann gekauft hab nicht in Calibre übertragen...

Hilfe... ich hab mich soooo auf den Reader gefreut und jetzt nervt es mich schon soo.

Danke

profile.country.de_DE.title
conysho
Vielschreiber

Hallo,

2. grundlegende Fragen: 1. Windows oder MAC? Das richtige Reader for PC verwendet?
                                    2. Hast du mal probiert das aktuelle Reader for PC von der Sony Homepage hier                                         zu laden und zu installieren?

LG
Cony

DRM - was ist das.... Kann man das essen?
profile.country.de_DE.title
schrator
Mitglied

Hallo Anna,

falls Du Windows Vista, Windows 7 oder Windows Server 2008 hast, klick mal mit der rechten Maustaste auf die Installations-EXE und wähle "Als Administrator ausführen".

Ich hatte nämlich auch schon Installationspakete die nicht automatisch Administratorberechtigungen eingefordert und folglich die Installation mit einem Fehler abgebrochen haben.

Wenn das immernoch nicht klappt, lade vielleicht Reader4PC noch einmal von der Sony-Seite herunter (vielleicht ist Deine momentane Version irgendwie beschädigt worden).

Falls ein Antivirenprogramm läuft, unterbreche es für den Zeitraum der Installation.

Und wenn alle Stricke reißen, finde einen anderen Rechner (von einem Freund oder Verwandten), installiere dort Reader4PC, autorisiere Deinen Reader, entferne wieder Reader4PC.

Mehr fällt mir erstmal auch nicht ein...
:slight_frown:

Gruß

Viele Grüße, T. S.