Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Hängt sich im Standby auf

profile.country.de_DE.title
peterrn------
Besucher

Hängt sich im Standby auf

Hallo,
ich bin seit Dezember 2011 zufriedener Besitzer eines PRS-T1.

Am Wochenende zeigte das Gerät plötzlich ein merkwürdiges Verhalten:
Ich beende das Lesen, schalte bewusst in den Standby und will am nächsten Morgen weiter lesen.
Der Reader wacht nicht mehr aus dem Standby auf.
Nur das Reset-Löchle hat bisher geholfen. 
Heute Morgen wollte er bereits nach einer Pause von 2 Stunden nicht mehr aufwachen.

Ich dachte, vielleicht hilft ein Hard-Reset, wie er hier beschrieben wird: https://reader-club.sony.de/c/document_library/get_file?uuid=0fab5840-7969-4863-a206-c239fa096a51&gr...

Allerdings habe ich die Anzeige "Lädt..." noch nicht wahrgenommen und bin unsicher, ob der Reset erfolgt ist.

Gekauft habe ich ihn bei Thalia, die Hotline meinte, ich müsse ihn einschicken.

Hat hier jemand dieses Problem auch schon mal gehabt oder kann jemand helfen?

Danke, Peter.

9 ANTWORTEN 9
profile.country.de_DE.title
heimer.
Mitglied

Hallo

Ja, das dürfte das sehr wohl bekannte Problem eines leeren Akkus sein.
Einfach richtig voll laden und den Stromklau-Übeltäter (Buch, Mp3-player, WLAN an, Browser lädt ununterbrochen eine Seite nach etc.) suchen.

Ja auch ein Buch kann zu übermässigem Stromverbrauch führen.

Grüße
Heimer

profile.country.de_DE.title
peterrn------
Besucher

Hallo und danke für die schnelle Rückmeldung.

Ich habe inzwischen WLAN ausgeschaltet, voll aufgeladen und bis auf ein 100 seitiges Buch alles gelöscht.
Morgen früh werde ich sehen, ob es geholfen hat.

Bis dahin habe ich eine weitere Frage:
Ist es normal, dass man nach dem kompletten Ausschalten das Land und die Uhrzeit einstellen muss?

Peter.

profile.country.de_DE.title
heimer.
Mitglied

Hallo

Nein. Aber ich vermute das kommt durch den absoluten Strommangel. Auch Computer, bei denen die Bios-Batterie erschöpft ist, verlieren Zeit und Datum.

Grüße
Heimer

profile.country.de_DE.title
peterrn------
Besucher

Also leider keine Änderung. Der Reader ist voll aufgeladen - jedenfalls zeigt er den Balken oben voll gefüllt an und die Lade-LED geht nach kurzer Zeit am USB-Anschluss aus.

Hat jemand eine andere Idee, als den Reader einzuschicken?

profile.country.de_DE.title
heimer.
Mitglied

Hallo

Überprüfe nochmal, ob Browserseiten hängen, ob das Wlan aus ist und ob es nicht an 1 Buch liegt.
Das sind so die gängigen Dinge, warum der Reader ein Permanent-Nickerchen einlegt.

Ansonsten, tja da bleiben nur 2 Möglichkeiten:
In den Auslieferungszustand versetzen (Daten vorher sichern und Firmware-Release bleibt erhalten) und schaun ob's was nutzt.
Einschicken

Grüße
Heimer

profile.country.de_DE.title
JessicaSunshine
Besucher

Hast du denn nun einen Hardreset durchgeführt? Ich würde das nochmal als allerletze Option versuchen und dann den Reader nicht neu bestücken, aber natürlich mal schauen wie er sich verhält. Wenn du ihn zurückgibst, wird nach dem Hardreset gefragt, der gemacht sein sollte. War zumindest vor meinem "einschicken" über MM so.

profile.country.de_DE.title
nahele
Besucher

Hallo!
Wie ging es bei dir mit deinem Reader weiter? Ich habe auch seit einigen Tagen das gleiche Problem. Nach jedem kompletten ausschalten will er wieder die Länder und Zeiteinstellung haben, immer wieder bleibt er im Schlafmodus hängen und ich kann ihn nur mit dem Reset-Knopf wieder einschalten. den Hardware-Reset kann ich überhaupt nicht machen, weil er ja sowieso immer nach der Ländereinstellung fragt :angry: und mich nie nach einen Hardware-Reset fragt.
Es wäre super, wenn du deine weiteren Erfahrungen mir mitteilen kannst. Danke!
Liebe Grüße!

profile.country.de_CH.title
-moersch-
Mitglied

Nur so als Idee, die ich in einem anderen Thread aufgeschnappt habe: Benutzt Du eine Speicherkarte? Falls ja, ist es einen Versuch wert, diese zu entfernen und dann nochmals einen Soft-/Hard-Reset durchzuführen.

profile.country.de_DE.title
nahele
Besucher

Danke für den Tipp. Aber ich hatte nie eine SD Karte im Reader.
Von Sony habe nur kurz und kapp auf meine Problem die Antwort erhalten, ich solle mich mit ihren Service-Partner in Verbindung setzten. Scheinbar habe sie nur einen einzigen für Readers in Österreich und der ist natürlich nicht in Wien, sondern in Salzburg. Dann werde ich dort mal morgen anrufen.