Share your experience!
Hallo erstmal,
seit gestern bin ich im Besitz des Readers (PRS 505). Klappt auch alles prima. Nun möchte ich bei eingesetzter SSD-Card vom Rechner Bücher auf die Karte oder den Reader übertragen. Dazu habe ich die Files in die Bibliothek geladen. Nun finden sich die Bücher (PDF, DOC, TXT - egal) zweimal im Inhaltsverzeichnis: 1 in dem Readerspeicher und einmal auf der SD Karte.
Auch in der ebook library -Oberfläche werden die Files sowohl in der Bibliothek (ist ja auch richtig) als auch als Verknüpfung in der Karte und dem Reader angezeigt. Versuche ich, eine zu löschen, so bekomme ich den Hinweis dass das nicht geht, weil das Buch erst in der Bib gelöscht werden muss. Dann ist es aber ganz weg, also weder auf dem Readerspeicher noch auf der SD-Carte.
Wie kriege ich es hin, dass ein Buch entweder nur im Readerspeicher oder auf der Karte abgelegt wird?
Ich lösche eBooks nie in der Bibliothek, sondern nur auf der Speicherkarte. Das ging auch immer ohne Probleme. Vielleicht versuchst du das Löschen mit der Adobe Digital Edition?
Oder du löscht die eBooks, nachdem du den Reader an deinen Rechner angeschlossen hast, in dem sich automatisch öffnenden Ordner. Oder geht das bei dir auch nicht?
Hallo,
das Löschen ist nicht das Problem, da habe ich mich wohl etwas falsch ausgedrückt, sorry.
Hier noch einmal eine Problembeschreibung:
Im Reader steckt die SD-Karte, der reader ist mit dem Rechner verbunden.
Nun starte ich die Library Software und öffne darin eine Datei (ebook, pdf o-ä.). Die Datei wir nun in der Library Software in der Bibliothek angezeigt. Die Datei wird dann automatisch auf den Reader und die SDKarte übertragen. Damit liegt die Datei dann zweimal auf dem Redaer vor: einmal im internen Speicher - einmal auf der Karte.
Danke schon mal für Deine Geduld.
Das lässt sich einstellen:
Ich glaube mich folgendermaßen erinnern zu können:
Rechtsklick auf die Karte und in den Einstellungen die automatische Synchronisation deaktivieren. Es hieß bestimmt anders, aber so in etwa funktioniert es.
Ich habe sowohl den Reader als auch die Karte(n) auf manuell umgestellt. Nur das, was ich per Mouse draufziehe, gelangt auch auf den Reader.
genau so mache ich es auch nur mehr.
automatischen syncen hat bis dato nur zu problemen bei mir geführt. ebooks doppelt und dreifach drauf, dann waren wieder alle weg.
so ganz habe ich diese sync-funktion noch nicht durchschaut 😞
Danke für die schnelle und kompetente Hilfe. In der Synchronisationsseite einfach die haken nicht setzen und gut ist's, prima.