Share your experience!
Hallo, ich habe mir heute Morgen auch einen Sony Reader PRS-505 gekauft. Danach habe ich alles Installiert, Adobe Digital Editions und eBook Library.
Dann habe ich im Internet ein e-Book gekauft und heruntergeladen. Dass klaoote dann auch und das Buch konnte ich im Adobe ansehen, danach habe ich es in den eBokk library übertragen, dass ging auch noch, aber das Übertragen auf das ebook gelingt mir einfach nicht!!
Und zwar wird vom Buch immer nur 1 Seite übertragen! Und nicht das ganze Buch mit 198 Seiten!!!! Es nervt total und niemand kann mir weiterhelfen.
Hat vielleicht jemand einen Tip für mich???
Danke und Grüsse
Hallo goldally!
Hast Du Adobe Digital Editions (ADE) und den Reader erfolgreich auf die gleiche email-Adresse autorisiert? Das ist zwingend erforderlich, damit DRM-geschützte ebooks erfolgreich übertragen werden können.
Die Übertragung des DRM-geschützten ebooks erfolgt dann am zuverlässigsten über ADE und nicht über de ebook Library. Einfach Reader anhängen, ADE öffnen, ebook in der Bibliotheksansicht auswählen, mit der Maus auf den internen Speicher des Readers oder auf eine der Speicherkarten ziehen und ggf. danach erst über Sony ebook Library einer Sammlung zuordnen.
Viel Erfolg,
Momo
Hallo, Ja ich habe alles auf die gleiche Email registrieren lassen. Ich habe auch versucht das Buch auf den Stik zu kopieren, in der eBook Library wird das auch angezeit, dass das Buch dort gespreichert ist, aber das Übertragen auf das ebbok geht nicht! Jetzt habe ich es versucht und den PC mit dem ebook verbunden.
Jetzt steht auf dem ebook schon seit ca. 30 Minuten Verbindung nicht unterbrechen!! So lange kann dass doch nicht dauern. oder?
Danke und Grüsse
Hallo goldally!
Ich verstehe jetzt nicht genau, wo das Problem liegt. Du schreibst, in der ebook Library wird das Buch angezeigt, aber das Übertragen auf das ebook (also vermutlich den ebook-Reader) funktioniert nicht.
Bedeutet das, Du hast das ebook in den internen Ordner der ebook Library (also die PC-Sicherheitskopie) kopiert, nicht aber auf den Reader bzw. den Speicherstick selbst?
Wie oben gesagt: Übertragen eines ebooks, das mit DRM geschützt ist, funktioniert meistens nur über Adobe Digital Editions, NICHT über die Software ebook Library. Wie es geht, hab ich oben schon beschrieben. Einfach nochmal versuchen: ADE mit angehängtem Reader und eingesetzter Speicherkarte öffnen, Buch in der Bibliotheksansicht markieren und mit der Maus auf den Speicherstick ziehen, fertig.
"Verbindung nicht unterbrechen" steht so lange auf dem Reader, so lange ADE oder die Sony Software geöffnet sind. Sobald Du diese schließt, erlischt dieser Hinweis. Wichtig ist aber, den Reader dann nicht einfach abzustöpseln sondern ihn erst über "Hardware sicher entfernen" freizugeben.
Viele Grüße,
Momo
Hallo Momo
Danke für Deine Hilfe, aber genau so habe ich es gemacht. Nun schon 2 Mal. Auf meinem Ebook-Reader wird das Buch auch angezeigt, aber eben nur mit 1 Seite, das heisst, ich habe nur eine 1 Seite vom Buch und nicht die ganzen 198 Seiten, ich kann auch nicht blättern, dann kommt immer Seitenfehler!
Das ganze passiert auch wenn ich direkt auf den Stik kopiere, genau so wie Du es gesagt hast.
Liebe Grüsse Goldally
Hallo goldally!
Dann wurde der Reader offensichtlich eben doch nicht über ADE ordentlich autorisiert. So ein Fehler weist immer auf ein Problem mit DRM hin und tritt immer dann auf, wenn der Reader gar nicht autorisiert wurde oder auf eine andere ID als ADE.
Ich würde den Reader nochmal de-autorisieren (wie das geht, siehe hier: http://www.sony.de/discussions/thread/215497; 6. Posting) und neu autorisieren und dabei darauf achten, die gleiche email-Adresse zu nutzen wie die, mit der ADE registriert wurde.
Ggf. danach das ebook nochmal aus Deinem Account bei dem Anbieter, bei dem Du es gekauft hast, runterladen und es neu über ADE übertragen.
Ansonsten: Kundendienst kontaktieren.
Viel Glück und viele Grüße,
Momo
hallo goldally,
ich kenne das problem nur bei ebooks, die ich bei der stadtbücherei ausgeliehen habe. da kann es schon mal passieren, dass es probleme mit den zugriffsrechten gibt und nur eine seite angezeigt wird.
ich würde an deiner stelle den händler kontaktieren, wo du das ebook gekauft hast und ihm dein problem schildern. er soll doch das ebook mal überprüfen. hoffentlich hat der händler selber auch einen reader, damit er versuchen kann, das ebook dorthin zu übertragen. sollte das nicht funktionieren, kannst du auch den verlag mit der gleichen bitte ansprechen.
alternativ kannst du auch ausprobieren, ob z.b. ein kostenloses ebook, wie du sie unter http://www.beam-ebooks.de/kostenlos.php? findest, funktioniert. dann könntest du ausschließen, dass es an deiner software liegt.
viel erfolg und ich wünsche dir, dass du das ebook schon bald lesen kannst.
lg, olivera
Guten Morgen, also ich habe das Problem gefunden!!
Nach langem suchen........, aber wie ja meistens liegt der Fehler ganz nahe!!
Die Datei des Buches das ich vom Buchhändler heruntergeladen habe ist fehlerhaft!! Mit anderen Dateien, sowie mit den Gratis-Leseproben habe ich keine Probleme, da klappt es innert "Sekunden" mit dem Übertragen.
Ich habe jetzt mit dem Händler telefoniert, und die Kosten werden mit gutgeschrieben, und die schauen dann weiter, was mit dieser Datei nicht in Ordnung ist.
Herzlichen Dank nochmals an Alle die mir geholfen hatten.
Ich wpnsche Euch einen schönen Tag und Grüsse aus der Schweiz
Goldally
Nach lesen dieses Beitrags bin ich aber nun ganz durcheinander.
Ich lade meine Bücher als epub Datei runter, und importiere sie aus dem adobe digital editions (da rutschen sie automatisch rein in my digital editions) ins ebook library, schließe den reader an den PC an und verschiebe das Buch mit der drag and drop Taste auf meinen reader?
Ist das jetzt die Erklärung warum sich mein reader ab und an aufhängt?
Ich bin nur der Anleitung auf der thalia Seite gefolgt, da steht, daß man es genauso machen soll.
Grüße
Anja
Man kann das eBook direkt in ADE auf seinen Reader kopieren. Hierfür braucht man die Sony Library nicht. Ich benutze die Library nur, um meine Sammlungen zu verwalten und die eBooks dadurch besser auf dem Reader zu strukturieren.
Ich glaube nicht, dass das der Grund ist, warum dein Reader sich öfter aufhängt. Ich denke, dass dein Reader nicht so stabil läuft, wie man es sich wünschen würde. Um sicher zu gehen, kannst du ja ausprobieren, ob er weniger abstürtzt, wenn du nur ADE benutzt und die eBooks nicht über die Library kopierst.