Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

eBook Library 3.1 am Freitag!

profile.country.de_DE.title
indimike
Besucher

eBook Library 3.1 am Freitag!

Hallo eBook-Fans,
ich hatte aus reiner Neugierde mal den Newsletter des amerikanischen Sony eBook Store abonniert. Gestern habe ich nun eine e-mail erhalten, in der einige Neuerungen angekündigt werden:

- der Store erhält einen neuen Namen und eine neue Web-Adresse. Ab Freitag ist der 'Reader Store' unter readerstore.sony.com zu erreichen.

- Sony hat sich entschlossen, das gesamte Angebot an eBooks auf das ePub-Format umzustellen!

- ab dem 11. Dezember wird die neue Reader Library 3.1 erhältlich sein. Die neue Software unterstützt jetzt offiziell Windows 7 und Mac OS X 10.6 Snow Leopard. Ausserdem wird bald eine sogenannte 'Reader Daily Edition' erhältlich sein, die man über die neue Software abonnieren kann.

18 ANTWORTEN 18
indimike
Besucher

Achja, Sony und die Software... ein nicht enden wollendes Drama, ich sag nur MiniDisk...
Auf meinem 10.6 - MacBook läuft die neue Library zwar einwandfrei, aber ich benutze sie auch nur, um mal schnell was zu meinen 'Sammlungen' hinzuzufügen. Sonst kann das Programm ja eh nichts, ich würde nie auf die Idee kommen, mit so einem gnadenlos lahmen Teil meine eBooks zu verwalten.

Was die verDRMten eBooks angeht, werden die ja beim kaufen/laden schon mit der jeweiligen User-ID verschlüsselt, sodass man sie anschliessend auch einfach per Finder/Explorer auf den Reader schieben kann. 

lg Michael

argumon
Neues Mitglied

Ich habe dann noch ein neues Problem zu bieten. 3.1 auf MacOS 10.6 erkennt meinen PRS-505 nicht, sondern es erscheint ein Objekt mit dem Namen 'Error' auf der linken Seite. Mit 3.0 war noch alles OK.

alaska
Besucher

Angelina hat doch hier im Thread auch geschrieben, daß die 3.1 nicht auf dem Mac funktioniert. Ich würde also wieder auf die 3.0 zurückgehen an Deiner Stelle.

Gruß Alaska

hcabnessod
Besucher

Habe Snow Leopard und es geht alles perfekt.

alaska
Besucher

gelöscht, weil falsch.

dinas.herrchen
Besucher

Ich habe auch Mac OSX 10.6.2 und hier läuft es ohne Probleme.
Gruß Michael

minerva------
Besucher

Bei mir ebenfalls. Mac OS X 10.6.2.

santini------
Besucher

Unter 10.6.2 sehe ich auch nur die Menüleiste und das Prg ist sehr hartnäckig, wenn man es "sofort beenden" will.
Frank

conysho
Vielschreiber

Hallo Ihr Lieben,

ein frohes, lesestoffreiches und DRM Ärger armes Neues Jahr wünsche ich Euch!

Ich wollte zu diesem Thread nur noch nachtragen, dass mit heutigem Datum das letzte meiner 20 bei Sony erworbenen Bücher im EPUB Format erhältlich war und ich es über meinen Account problemlos im neuen Format auf den Rechner laden konnte. (16 waren mit Shop Umstellung erhältlich die übrigen 4 nach und nach)

Liebe Grüsse
Cony

DRM - was ist das.... Kann man das essen?