Share your experience!
Hallo eBook-Fans,
ich hatte aus reiner Neugierde mal den Newsletter des amerikanischen Sony eBook Store abonniert. Gestern habe ich nun eine e-mail erhalten, in der einige Neuerungen angekündigt werden:
- der Store erhält einen neuen Namen und eine neue Web-Adresse. Ab Freitag ist der 'Reader Store' unter readerstore.sony.com zu erreichen.
- Sony hat sich entschlossen, das gesamte Angebot an eBooks auf das ePub-Format umzustellen!
- ab dem 11. Dezember wird die neue Reader Library 3.1 erhältlich sein. Die neue Software unterstützt jetzt offiziell Windows 7 und Mac OS X 10.6 Snow Leopard. Ausserdem wird bald eine sogenannte 'Reader Daily Edition' erhältlich sein, die man über die neue Software abonnieren kann.
Hallo allerseits,
ergänzend, sollte jemand, was wir natürlich niemals tun würden.... weil wir ja in Deutschland leben und weder in den USA noch Canada, bereits Bücher im Shop gekauft haben, so könnte er/sie, durch nochmaliges Downloaden diese auch im epub Format bekommen.
Grüsse
Cony
Ich hoffe ja inständig, dass sich auch die neue Mac-Version ganz aus Versehen wieder auf Region USA einstellt... denn mit Absicht würde ich natürlich niemals...
Ich habe die neue Mac-Version 3.1 gestern runtergeladen und was soll ich sagen... funktioniert alles so gar nicht, schlimmer noch als die Vorgänger-Version. Nicht nur, dass ich nur die Menueleiste sehe und sich kein Fenster öffnet, dieses Mal hängt sich das Programm regelmäßig auf, sodass ich es nicht mehr schließen kann und mein MacBook auch nicht ordnungsgemäß runterfährt. Ganz schöner Mist!
Welche Version des Betriebssystems hast Du?
Leopard OS X 10.5
Hallo,
sorry, zu den Problemen mit Mac kann ich jetzt nichts sagen, ich hab Windows.
Ich habe die 3.1 Version für Windows am Freitag abend installiert und alles hat klasse funktioniert. Mein Sony Account war weiterhin zugänglich und von den 16 Büchern konnte ich 13 erneut in der epub Version herunterladen. Tatsächlich ging das so super einfach, dass ich die Bücher 3-4 mal neu heruntergeladen hatte bis ich gemerkt habe das es schon funktioniert hat... Naja....
Blöd ist nur, dass 3.1 ein neues Verzeichnis für die Ablage der Bücher aufgemacht hat... jetzt hab ich meine Bücher auf 3 Verzeichnisse verteilt... Aber ich nehme das zur Anregung ein neues zentrales Verzeichniss aufzulegen, in dem alle Bücher geordnet und gesichert nochmal hinterlegt sind.
LG
Cony
Auch ich habe auf meinem Windows-Rechner die neue Reader-Software installiert. Hat alles prima geklappt.
Allerdings habe ich festgestellt, dass einige Bücher, die vorher im LRX-Format verfügbar waren, nun nicht mehr im Angebot sind. Aus diesem Grunde kann man diese Bücher auch nicht neu als EPUB-Datei herunterladen. Man erhält auch keine Information, ob diese Bücher noch später eingestellt werden (weil eventuell nicht alle Bücher sofort konvertiert werden konnten) oder ob diese Bücher nun endgültig aus dem Angebot gestrichen wurden.
Hab meins auch upgedatet (Betriebssystem ist Windows7) und alles scheint reibungslos zu klappen.
.... aber ich hab auch nicht viele Bücher drauf, bis jetzt
10.5 habe ich auch, die aktuelle Library Version 3.0 läuft bei mir ohne Probleme, würde daher an Deiner Stelle die Finger von der 3.1 lassen und die 3.0 nehmen, die noch bei Sony zu laden ist:
http://support.sony-europe.com/computing/prs/prs.aspx?site=odw_de_DE&m=PRS-505
Ich vermute mal, es reicht, die 3.1 in den Papierkorb zu schieben und die 3.0 neu zu installieren.
Ich bin kein Freund dieses Programms, obwohl es funktioniert, habe es nur einmal genutzt, um meinen Reader zu "autorisieren", ansonsten schiebe ich die E-Books über den Finder auf den Reader in den Ordner "books". Das funktioniert auch mit den DRM-verseuchten Exemplaren.
Gruß Alaska