Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

eBook-Libary installation

leolito
Besucher

eBook-Libary installation

Ich werde verrückt: Bei der Installation der eBook Libary kommt bei mir immer die Fehlermeldung: "Für die benutzerdefinierte Aktion konnte nicht auf die VBScript-Lanzeitumgebung zurückgegriffen werden". Die Installation wird dann abgebroche und ich die Libary ist nicht inistalliert.
Wer kann mir helfen. Ich fahr am WWE in Urlaub und kann immer noch keine Bücher runterlasen :-((

Leolito

6 ANTWORTEN 6
profile.country.de_DE.title
philippd
Besucher

Hallo,
wir können dir evt. besser helfen, wenn du uns ein paar Informationen über deinen PC / Konfiguration mitteilst. Welches Betriebssystem verwendest du? Wurden alle Windows Updates durchgeführt? Funktioniert Digital Editions? Wird der Sony Reader zumindest als Laufwerk im Windows Explorer erkannt?

Danke und Gruß
Philipp

dis_michael1zsimw
Besucher

Ich hatte auch anfangs Schwierigkeiten, das Programm zu installieren. Wichtig sind einmal, dass Du das Programm als Admin installierst und ich habe auch noch mein Antivirenprogramm geschlossen.

Danach hat es dann geklappt.

Gruß
Michael

olivera------
Besucher

hat es inzwischen geklappt?

leolito
Besucher

Ich habe es geschafft, nachdem ich mir einen aktualisierten Installer (nach einiger Zeit des Googlens im Netz gefunden) heruntergeladen habe.
Nach einigem Hin- und Her war es mir dann auch möglich, Bücher (gekauft bei Thalia) zu laden. Aber für mich war der Vorgang jetzt nicht wirklich intuitiv (aber vielleicht denke ich da einfach zu kompliziert). Aber nun ist aller Unmut verflogen, und ich habe ein wunderbares WE mit meinem Reader verbracht. In der Sonne gesessen und habe komfortabel lesen können. Die Kontrast-Schärfe des Displays ist echt toll, auch wenn die Sonne scheint; lässt vermuten, dass der Reader auch "Strand-geeignet" ist.

Danke allen für die Tips und Fragen.
Leolito

ekkehart
Besucher

Ich habe auch Ärger mit der Installation der eBook library´und vermisse entsprechende Hinweise auf dem Netz.

Unter Windows 7 RC 64 bit (Build 7100) funktioniert die Installation der eBook library 2.5 probremlos. Zunächst hat das Programm auch einwandfrei funktioniert, einschließlich Anbindung an der PRS 700 und Meldung bei der Library, download von Google Books über die Library etc.. Inzwischen funktoniert das aber nicht mehr. Wenn ich das Programm starte, geschieht nichts. Im task manager wird angezeigt, daß eBook library geladen ist. Neuinstallation, egal mit welchem Kompatibiltätsmodus, hilft nichts.

Wenn ich einen Kompatibilitätscheck mache, erscheint die Meldung "incompatible application". Ärgerlich, zumal das Programm ja zuvor  vernünftig gelaufen ist.

Das gleiche auf dem Notebook, mit der gleichen Konfiguration. Möglicherweise gibt es einen Konflikt mit anderen Programmen oder Treibern, aber der Sony Kundendienst antwortet nur mit Allgemeinplätzen.

Die eBooks library läuft in einer virtuellen Maschine (VMware Workstation, Windows XP 32 Bit) einwandfrei.

Adobe Digital Editions läuft auf beiden Maschinen einwandfrei.

Vielleicht hat jemand eine Idee wie man das Problem lösen könnte. Es dürfte sich ja nicht um einen Einzelfall handeln, und Sony muß das Problem ohnehin lösen.

Ekkehart

Nachtrag: Problem gelöst. Ich hatte ein RAM-disk software (imdisk) installiert. Nach deinstallation dieser Software war das Problem behoben.

eureka------
Besucher

I am going nuts. Ich habe heute versucht der ebook library zu installieren aber der fehlermeldung: "Für die benutzerdefinierte Aktion konnte nicht auf die VBScript-Lanzeitumgebung zurückgegriffen werden" wird angezeigt. Please help!!

Ich habe alles probiert but no luck.

Meine Betrieb System ist Windows Vista SP2