Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Duden

profile.country.de_DE.title
pnic01
Besucher

Duden

Hi
ich fände es gar nicht schlecht, wenn neben den Wörterbüchern auch ein deutscher Duden integriert wäre.

9 ANTWORTEN 9
profile.country.de_CH.title
-moersch-
Mitglied

Ja, das wäre nicht schlecht, gibt es aber nicht und lässt sich auch nicht nachrüsten. Wenn Du in diesem Forum nach dem Stichwort "Wörterbuch" (oder "Wörterbücher") suchst, wirst Du Dutzenden von Threads zu diesem Thema finden.

sarina1uiaty
Mitglied

Warum?

Da, wo ich ihn brauche, nutze ich ihn schon elektronisch (geht jetzt übrigens auch per Internet auf www.duden.de), und wenn ich freizeitlese, brauche ich ihn glücklicherweise nicht.

Wie würdet Ihr ihn nutzen?

tilmanj
Besucher

Na, wenn man mal die Bedeutung von einem Wort nicht weiß. 

Ich fänd gut wenn man einfach noch ein paar Wörterbücher nachinstallieren könnte. Mir persönlich fällt da zum Beispiel der Pschyrembel ein.

heimer.
Mitglied

Hallo

Da die Wörterbücher direkt für Sony zugeschnitten sind, wird wohl noch ein weiter Weg dahin sein, über eine Schnitstelle Fachliteratur eigener Wahl einzubinden. Was dem einem sein Pschyrembel ist, ist dem anderen seine digitale Reihe, den Juristen Beck-online oder Schönfelder, dem Handwerker seine Richtlinien u.u.u.

Es wäre deshalb wünschenswert, eine allgemeine Schnittstelle zu schaffen, um alles bei Bedarf einbinden zu können.

Grüße
Heimer

csromy
Besucher

Mit dem Root scheint es ja wohl möglich zu sein den Duden zu nutzen.

Man siehe hier .

LG Romy
heimer.
Mitglied

Hallo

Der eingeschlagene Weg ist gut.
Mal schaun!

Noch was: braucht man für Root Parkett-Kontakt?

Grüße
Heimer

iXOo-----
Neues Mitglied

Da es in Verbesserungstipps für Reader gepostet wurde, wollte ich auch mal sagen, das es schön wäre wenn ein deutsches Wörterbuch mit Worterklärungen nachgereicht wird. Da man doch manchmal Worterklärungen sucht.

Der aktuelle Umständliche Weg ist jetzt, sich das Wort ins Englische zu übersetzen und dann im Oxford Wörterbuch sich Worterklärung auf Englisch durchzulesen.

ancaria
Besucher

Das ist weder von Sony gewünscht noch Unterstützt...
Ich brauche auch einen Duden da einige Autoren nur so mit Fremdwörtern um sich schmeißen.
Für den Preis würde ich mehr Kulanz erwarten, andere Anbieter sind dazu fähig.
Bei Sony wird es noch ewig dauern bis die mit der neuen Technologie mithalten.
Ich erinner mich noch an deren ersten DVD Player der nicht mal gebrannte gelesen hat
und so manche Kauf Cd ebenfalls nicht (das war ein teures piece e of shit)

Nur werkseitig auf dem Reader gespeicherte Wörterbücher können verwendet werden. Sie können keine neuen Wörterbücher installieren oder hinzufügen. 

http://pdf.crse.com/manuals/4288613311/DE/contents/05/01/05/05.html 

fanaticread
Besucher

Hallo zusammen,
finde es auch ziemlich schwach von Sony hier keinen Duden oder ein dt. Fremdwörterbuch zu integrieren.
Bin ein kleiner Wortfetischist und hab mich schon gefreut das durch einen Reader nun einfacher ein Fremdwort nachgeschlagen werden kann, aber leider Pustekuchen.

Hab mir den PRS-T1 gleich bei Neuerscheinung zu Weihnachten gewünscht, weil ich ihn immer noch für einen der besten Reader halte. Naiv wie ich bin dachte ich natürlich das ein Fremdwörterbuch bestimmt bald nachträglich integriert werden könnte, aber wieder Pustekuchen.
Schade!
Hoffe Sony legt da vielleicht doch noch mal was nach. Wäre auch bereit dafür einige Scheine hinzulegen.

Viele Grüße

Marko