Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Kein Plan von Nix

profile.country.de_DE.title
leseziege
Besucher

Kein Plan von Nix

Hallo Reader-Gemeinde,

Ich fang' einfach mal an zu schreiben, denn ich habe gar keine Ahnung, was das eigentliche Problem ist :wink:

Aaalso:
Wenn ich meinen Reader (Sony Reader Wi-Fi T1) an meinen Laptop anschließe, dann startet dieser das Programm "Reader for PC". Soweit so gut. Aber wenn das Programm den Reader erkannt hat, dann beginnt er sofort mit der Syncronisation. (Was ist das überhaupt?)
Hinterher (wenn neue Bücher gekauft worden sind etc.) habe ich oft ein Buch mehrfach auf dem Reader. Wenn ich dann die Bücher löschen will, die zu viel sind, dann sind meistens alle von dem Buch verschwunden.

Ich habe keine Idee woran das liegt. Am Programm? An mir? Am Reader?

Außerdem haben alle Bücher auf dem Reader (außer ein paar wenige) immer das Datum angezeigt, an dem ich den Reader zuletzt an dem PC angeschlossen habe. Woran könnte das liegen?

Könnt ihr mir gegebenenfalls auch ein "besseres" Reader-Programm nennen? Würde es Probleme bei der Umstellung geben (wegen Reader-Nummer und so)?

Vielen Dank
eure Leseziege

4 ANTWORTEN 4
conysho
Vielschreiber

Hi,

Die Synchronisation bedeutet das Reader for PC und der T1 sich - in Theorie - abstimmen und die Inhalte (Bücher und Notizen) auf einen gemeinsamen einheitlichen Stand bringen.

Leider ist Reader for PC nicht in der Lage eine ordentliche Synchronisation durchzuführen. Dazu kommt, dass das Programm noch einige Macken hat. Die meisten hier  haben es noch zum Autorisieren des REaders, nutzen es aber sonst nicht mehr. (Wenn mal der Sony Ebook Store für D kommen sollte, könnte man über Reader for PC dort auch einkaufen....)

Was kann man also machen:

1. Das automatische Starten des Programmes beim Anschluss des Readers an den PC unterbinden:
Im Programm Reader for PC unter "Bearbeiten" "Einstellungen" den Haken für den automatischen Start des Programmes bei Anschluss des Readers entfernen
2. Die automatische Synchronisation unterbinden:
Bei im Datenübertragungs modus angeschlossenem Reader im Programm Reader for  PC im Menuepunkt "Synchronisation" alle Haken für Synchronisieren herausnehmen.
3. Verwaltungsprogramm
Die allgemeine Empfehlung ist Calibre (Freeware). Verwaltet werden können über dieses Programm alle Bücher, DRM geschützte jedoch können nicht in Calibre gelesen werden, da dieses Programm keine ADE Autorisierung hat.
4. Kauf von Büchern über Adobe Digital Editions (auch Leihe bei öff. Bibliotheken), dann in Calibre transferieren und dann auf den Reader.

(Du kannst auch Calibre überspringen und direkt über den Explorer die Bücher in den Reader Speicher kopieren)

Die Reader nummer spielt keine Rolle. Wichtig ist nur für jedwede Autorisierung die gleiche ID (EmailAdresse) zu verwenden.
Cony 

DRM - was ist das.... Kann man das essen?
heimer.
Mitglied

Hallo

Zuerst mal willkommen im Forum!

Du stellst sofort die Fragen, die hier jede Neue(r) stellt.
Ergo die Antworten gibt es hier dementsprechend auch tausendfach.

1. Synchronisation ist der (Versuch eines) Abgleichs zwischen PC und Reader, was Bücher, Mp3, Notizen etc betrifft.
Hier ist das Programm leider sehr sonderbar (mistig) und es treten genau diese Fehler auf.

Es gibt statt diesem Programm 2 Alernativen, die wesentlich besser sind:
a) "Per Hand auf den Reader kopieren"
Beim Anstöpseln des Readers an den PC werden 3 Laufwerke gemappt. Auf das 1. und das 3. (SD-Card im Reader) kannst du Bücher direkt kopieren. Sie werden vom Reader erkannt.

b) Das Programm Calibre.
Calibre ist kostenlos und ein exzellentes Buchverwaltungs-und Umwandlungsprogramm. Calibre erkennt den Reader und somit kannst du bis auf die Autorisierung des Readers auf das Programm Reader4PC verzichten.

Da von dir keine Fragen zu DRM und Autorisierung kamen, nehme ich an, dass dir da alles klar ist.
Für den Download von DRM-lastigen Büchern nimm dann auch besser ADE von Adobe.

Grüße
Heimer

heimer.
Mitglied

Hey

Ein Tick schneller!

Grüße
Heimer

conysho
Vielschreiber

Erste...Erste.... :laughing:

Hi Heimer,

auch auf nächtlicher Internetpatrullie? :cool:

LG
Cony

DRM - was ist das.... Kann man das essen?