Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Sammlungen ändern

profile.country.de_DE.title
aggi-bc
Besucher

Sammlungen ändern

ich habe bei meinem neuen T1  einige Sammlungen angelegt, kann da aber nun nichts mehr ändern. Wenn ich auf die Menütaste drücke, erscheinen zwar  die 4 Aktionen (hinzufügen, entfernen, usw), die sind aber grau unterlegt, d.h. ich kann nichts machen. Woran liegt das? Ich kann auch keine bücher zu den Sammlungen hinzufügen.

2 ANTWORTEN 2
profile.country.de_CH.title
-moersch-
Mitglied

Ich vermute, dass Du die Sammlungen nicht direkt auf dem T1 sondern auf dem PC angelegt und dann via "Reader for PC" mit dem Reader synchronisiert hast. Solche Sammlungen lassen sich danach auf dem Reader nicht mehr bearbeiten.

Mit Calibre (einer freien Software zur Verwaltung von eBooks) ist das kein Problem. Du kannst Sammlungen in Calibre anlegen (via "Etiketten" und "Reihen"), diese an den Reader übertragen und dort nachträglich bearbeiten. Das alles ist viel komfortabler als "Reader for PC", zumal Calibre auch fehlerfrei synchronisiert, ohne regelmäßig ein Chaos anzurichten.

profile.country.de_DE.title
conysho
Vielschreiber

Hi,

ich stimme Moersch da zu, die momentan beste Methode Ebooks zu verwalten ist Calibre. Mit Calibre angelegte Sammlungen lassen sich auch direkt auf dem Reader löschen.

Wir hatten hier schon so einige Diskussionen zum Verwalten und Ablegen von Ebooks zu finden hier, vielleicht findest Du etwas davon hilfreich.

Cony

DRM - was ist das.... Kann man das essen?