Share your experience!
Hallo zusammen
Ich besitze einen Sony Reader PRS T2. Meine frage: wir gehen ein halbes Jahr auf Reisen. Direkt vom Sony Reader kann ich leider nicht auf den Bookstore zugreifen (Schweiz). Im Ausland habe ich natürlich meine Software nicht wo ich den Ebook-Download hochladen kann. Mhhh....was gibt es dann fuer Möglichkeiten ab und zu mal ein Buch online zu kaufen und vor allem auf meinen Reader zu kriegen?
Bin um jede Antwort froh.
Danke und Gruss
Denise
Es ist sogar noch problematischer: Viele Abstürze lassen sich auch mit einem "normalen" (Soft-) Reset beheben, bei dem die Dateien im readerinternen Speicher glücklicherweise nicht gelöscht werden (im Gegensatz zum Hard Reset). Da der Reader aber auch bei einem Soft-Reset seine Autorisation verlieren kann (ist mir schon mehrfach passiert), ist danach der Zugriff auf alle eBooks mit DRM nicht mehr möglich. Ohne Rechner, mit dem ich den Reader neu autorisieren kann, bleibt dieser also vollkommen nutzlos. Wegen solcher und ähnlicher Umstände habe ich meine Lehren im Umgang mit DRM gezogen.Aber auch solche Apps können schon mal ab(b)stürzen .
Und dann hilft manchmal nur noch der Hard Reset, was aber auch alle Inhalte schreddert und den Speicherurzustand herstellt.
Würde dafür nicht eine SD-Karte reichen?Doch, es reicht aus -- sofern die darauf gespeicherten eBooks kein DRM haben.
Oder aber Du nimmst Dir ein Netbook mit ent-DRM-ten eBooks mit und kannst den Reader wieder betanken und weiter die vorgekauften eBooks lesen.
Würde dafür nicht eine SD-Karte reichen?
Jetzt mal angenommen, man kommt nicht gerade bei Freunden oder so unter, hat man wirklich mehr oder weniger überall so leicht Zugang? (Ich hab da wirklich keine Ahnung)Alles was mein T1 zum Bücherkaufen braucht ist ein W-Lan. Bisher war es ihm völlig egal in welchem Land dieses W-Lan ist, hauptsache er hat Zugang.
Hallo
Meinst du [mobil-funk to WLAN (privat)] Router mit UMTS-Stick?Möglich wäre auch ein mobiler W-Lan Router..... Dann ist man generell von öffentlichen Wlan Netzen unabhängig.
Jetzt mal angenommen, man kommt nicht gerade bei Freunden oder so unter, hat man wirklich mehr oder weniger überall so leicht Zugang? (Ich hab da wirklich keine Ahnung)Ich war davon ausgegangen, dass der/die Threadstarterin eben nicht auf "ihren" Shop zugreifen kann - ich habe damit mangels WLAN-Reader keine Erfahrung.
Hi Heimer,
ja so ein Ding meine ich. Ich hab mich für mein geplantes Tablett in der Hinsicht schon mal umgesehen und bin bei 1und1 auf so ein Teil gestossen. Wenn ich alles so richtig verstanden und gefunden habe - war nur ein kurzer Blick - gibt es dafür für gelegentliche Surfer eine Karte für 9,99 und eine Auslandsflat für weitere 9,99 wenn man länger oder häufiger im Ausland unterwegs ist.
Roaming Gebühren wären damit also eigentlich auch gedeckelt.
Cony
Hallo
Ach, Heimer - kannst Du mir mal was Erklärendes zu den o.a. "kleinen Hardware-Lösungen" sagen?! Wir stellen gerade von externer Antenne und, wenn es geht, connectify auf einen Router um, in Neuseeland demnächst.
Jepp das stimmt auffallend.
Das einzige was mich da vage irritiert ist, dass ich hier mal was von Schwierigkeiten im Handling von SD-Karten gelesen habe.
Weiter wäre auf jeden Fall auch mit dieser Lösung für den bequemen Transport (SD-Kärtchen vs. Netbook) zu Ent-DRM-isierumg zu raten, da bei einem Hard Reset die Authorisierung verloren geht und die nur mit Rechner wieder herstellbar ist.
Sorry für oben
Man sollte erst den Thread lesen, bevor man postet.