Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Buch runterladen auf Reisen

profile.country.de_DE.title
denise1973
Besucher

Buch runterladen auf Reisen

Hallo zusammen
Ich besitze einen Sony Reader PRS T2. Meine frage: wir gehen ein halbes Jahr auf Reisen. Direkt vom Sony Reader kann ich leider nicht auf den Bookstore zugreifen (Schweiz). Im Ausland habe ich natürlich meine Software nicht wo ich den Ebook-Download hochladen kann. Mhhh....was gibt es dann fuer Möglichkeiten ab und zu mal ein Buch online zu kaufen und vor allem auf meinen Reader zu kriegen? 

Bin um jede Antwort froh. 

Danke und Gruss

Denise

18 ANTWORTEN 18
profile.country.de_DE.title
heimer.
Mitglied

Hallo

Um im Ausland ins Internet zu kommen (LAN, WLAN oder UMTS) und den Reader via USB zu laden, gibt es eigentlich nur Netbook, Notebook, Handy oder PAD mit USB.
Mir tut ein Netbook treue Dienste. Dazu habe ich noch ein kleines Gerät, das als Accesspoint oder UMTS-Router oder als Repeater konfigurierbar ist.
Zudem benutze ich - vor allem bei unsicheren Verbindungen- einen Remote bzw. einen VPN Zugang auf meine(n) Rechner zuhause. Somit habe ich immer sicheren Zugang zu allen Daten und kann u.a. auch Zahlungen über den Rechner zuhause vollkommen sicher abwickeln.
Ergänzen kann man das durch Dropbox und Cloud und Drop-Krypt.

Grüße
Heimer

akkanaut
Entdecker

Hi

Ich fürchte, Du kommst um ein Netbook o.ä. nicht herum... Ich sehe aber ringsum viele Backpacker, die häufig so ein Ding aus ihrem Daypack zaubern.
Ich hatte Dich auf Internetcafés und die Verwendung von gut dimensionierten USB-Sticks hinweisen wollen (wir hatten auf einem Amazonas-Anden-Abstecher mal kein Netbook dabei und kamen so gut über die Runden) aber für den Erwerb von eBooks ist das wohl nicht zielführend. Es sei denn... man trifft nette andere Traveller mit DRM-freien Büchern  :wink:

Gruß aus Fiji
Andrea

profile.country.de_DE.title
omas360
Mitglied

Eine zugegeben plumpe Alternative wäre, zunächst den Ansatz wie bei Print zu fahren. Da man die i.A. ja auch jwd nicht so bekommen kann muss man sich vorher überlegen was man sich kauft und das dann mitnehmen. Beim eReader hat man dann zumindest beim Mitnehmen den enormen Vorteil, dass das Ding nicht wirklich schwerer und/oder größer wird, wenn man da weitere Bücher drauf tut.

Also vielleicht kannst Du ja im Voraus für genügend Lesestoff sorgen (hier braucht man ja keine Zurückhaltung zu üben hinsichtlich Platz). Gnügend heißt da vielleicht auch genügend Auswahl.

Dann brauchst Du nur noch gelegendlich eine Steckdose fürs Aufladen.

Da hier aber auch schon von notwendigen Hard Resets unterwegs berichtet worden ist, wäre ein Netbook mit gehüstelten eBooks schon eine Rückversicherung was die Verfügbarkeit angeht.

Lieben GruГџ omas360
profile.country.de_DE.title
leogrun
Besucher

Gibt es keine App?

profile.country.de_DE.title
heimer.
Mitglied

Hallo

Wie soll ich die Frage verstehen?

App auf welchem Gerät und wozu, mit welchen Funktionen?

Grüße
Heimer

profile.country.de_DE.title
omas360
Mitglied

App gibt es. Sie ist eine kombinierte Hard/Softwarelösung und nennt sich 'eBook-Reader'. Ich denke Du hast einen.

Aber auch solche Apps können schon mal ab(b)stürzen :wink: .

Und dann hilft manchmal nur noch der Hard Reset, was aber auch alle Inhalte schreddert und den Speicherurzustand herstellt. Du kannst Dich dann wieder an den drei (waren es bei mir) Gratis-EBooks erfreuen und vielleicht nochmal lesen.

Oder aber Du nimmst Dir ein Netbook mit ent-DRM-ten eBooks mit und kannst den Reader wieder betanken und weiter die vorgekauften eBooks lesen. :wink:

Lieben GruГџ omas360
profile.country.de_DE.title
sarina1uiaty
Mitglied

Oder aber Du nimmst Dir ein Netbook mit ent-DRM-ten eBooks mit und kannst den Reader wieder betanken und weiter die vorgekauften eBooks lesen. :wink:


Würde dafür nicht eine SD-Karte reichen?

profile.country.de_DE.title
conysho
Vielschreiber

Hi,
 
sorry, aber missverstehe ich hier was?

Alles was mein T1 zum Bücherkaufen braucht ist ein W-Lan. Bisher war es ihm völlig egal in welchem Land dieses W-Lan ist, hauptsache er hat Zugang.

Dann muss ich mich doch nur noch bei Libri, meiner Stadtbücherei oder auch dem US Sony Store einklinken und kaufen?

Ja, der Browser vom T1 - wahrscheinlich auch vom T2 - ist langsam und unkomfortabel, aber das wäre er ja auch in D..... In einem Lesestoff notfall wäre es mir aber egal... (nicht das bei mir in den nächsten 5 Jahren eine Gefahr für den Notstand gäbe..... für mich wäre es eher gut mal eine Weile keinen Zugang zu einem Ebookshop zu haben...... :cry: Wenn es auch eine Katastrophe wäre wenn es so wäre.)

Mit diesem Zugang kann man dann auch den Reader - wie beim T2 beschrieben - nach einem Hard Reset wieder zum Laufen bringen.

Risiko ist halt  - den Reader in einem öffentlichen Wlan in einen Shop einzumelden...

Möglich wäre auch ein mobiler W-Lan Router..... Dann ist man generell von öffentlichen Wlan Netzen unabhängig.

Cony

DRM - was ist das.... Kann man das essen?
profile.country.de_CH.title
-moersch-
Mitglied

Würde dafür nicht eine SD-Karte reichen?
Doch, es reicht aus -- sofern die darauf gespeicherten eBooks kein DRM haben.