Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Brauche ich ein Ladegerät

profile.country.DE.title
moni777
Neues Mitglied

Brauche ich ein Ladegerät

Ich hatte einen schrecklichen Todesfall in der Familie und nicht den Nerv, das Forum zu durchsuchen. Ich muss nun für mehrere Wochen in eine Klinik und möchte meinen Reader mitnehmen. Kann ich mein normales USB-Ladekabel, das beim  Sony Reader Wi-Fi (PRS-T1) dabei war in die Klinik mitnehmen und über jeden beliebigen PC den Reader laden oder geht das nur über meinen PC zuhause, an dem der Reader angemeldet ist? Muss ich mir das zusätzliche Ladegerät kaufen?
Sorry, ich bin eh ein technisches Kleinkind und zur Zeit doppelt bedeppert.

13 ANTWORTEN 13
profile.country.de_DE.title
terranostra
Besucher

Hallo,
ich habe mir im MM ein hama Ladegerät gekauft für 11 oder 12 , das hat super geklappt.

Für Deinen Krankenhausaufenthalt wünsche ich Dir alles Gute.

profile.country.de_DE.title
conysho
Vielschreiber

Hi Moni,

nimm einfach Dein Ladekabel mit und geh zu den Schwestern ins Schwesternzimmer zum laden. Deren PC läuft immer (denn laufen muss der PC zum Laden).

Eventulell würde ich mir noch einen USB Stick mit den Büchern mitnehmen - für den Fall der Fälle möglichst DRM frei.

LG und alles Gute!
Cony

DRM - was ist das.... Kann man das essen?
profile.country.DE.title
moni777
Neues Mitglied

Danke euch allen für die vielen Tips und die lieben Genesungswünsche. Ich hab mir nun bei Amazon das Ladegerät bestellt und hoffe, daß es noch rechtzeitig kommt, es kann aber auch sein, daß ich erst nächste Woche in die Klinik kann und dann reicht das übrig. Da es ja eben 8 Wochen werden können, befürchte ich auch, ich könnte zu wenig Bücher haben, denn ich bin echt ne Leseratte. Eine Woche England hat jede Menge Besichtigungstouren und dennoch 3 ganze ausgewachsene Bücher verbraucht. Naja, aber ich hab ja doch einige runtergeladen und notfalls muss ich mir halt aus der Klinikbibliothek (ich hoffe, die haben so etwas) ein paar echte richtige Papierbücher ausleihen. Wird schon alles gut gehen.

Übrigens habe ich in anderen Foren auch schon erlebt, daß auf Anfragen so kluge und hilfreiche Antworten kamen wie "benutz doch die SuFu" oder "bist du zu doof zum nachlesen?". Deshalb nochmal vielen Dank für die Hilfe!!!

profile.country.de_DE.title
terranostra
Besucher

Wenn Du noch 1 Woche Zeit hast, melde Dich doch bei einer Onleihe an. Ich habe ein hygienisches Problem mit Büchern aus der Bibliothek und schon gar aus einer Klinikbibliothek. Es gibt Onleihen mit Fernmitgliedschaft, bei denen Du die Zugangsdaten schon vor der Bezahlen bekommst (Bremen) bzw. die kostenfrei sind (Hanau) bekommst. Da findest Du bestimmt ausreichend Bücher.